Forum

Van der Vaart zurück zum HSV: Hamburgs 13-Millionen-Risiko

Getty ImagesRafael van der Vaart ist wieder da: Der Hamburger SV hat den Niederländer aus London zurückgeholt, er soll das Team aus der Krise führen. Für den neuen alten Star ist der selbstverordnete Sparkurs des Clubs plötzlich vergessen. Kann der teure Zukauf die hohen Erwartungen erfüllen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball...853135,00.html

Sind die ...

... schon so klamm, dass sie sich ihre Transferpolitik von einem altersstarrsinnigen Pfeffersack diktieren lassen müssen? Aber das ist genau das alte Problem beim HSV: ein Haufen maximal semiaufgeklärter sog. Honoratioren, die im Gremiengewirr mitreden oder sich Mitspracherecht erkaufen.

Werthaltige Investition

Der van der Vaart ist eine halbe HSV-Mannschaft wert. Das haben die gemerkt, als er damals ging. Er ist ein Spielgestalter in dem Alter, wo er noch 5 Jahre auf dieser Position spielen kann.

Im Gegensatz zum Martinez des FCB, der nichts anderes als ein Verteidiger ist, dem ab und an auch mal ein Pass in die Tiefe glückt. Wie meiner Oma. Nur dass die nicht mehr so gut laufen und grätschen kann. Das ist doch nicht nachzuvollziehen, warum der FCB 40 Mio. € rausschmeisst. Das amortisiert sich nie.

Van der Vaart hingegen: "Am 6. Oktober 2007 stellte van der Vaart einen historischen HSV-Rekord ein: Er traf in sieben aufeinanderfolgenden Bundesliga-Spielen je einmal. Dies gelang für den Hamburger SV vorher nur Uwe Seeler in der Saison 1963/64."

Als Mittelfeldspieler, nicht als Stürmer! Spanien wurde für van der Vaart ein Albtraum, jetzt ist er wieder in seinem Wohnzimmer.

Glamor Paar

oh nein, wir haben doch schon Boris, Lilly, Barbara. Reicht das nicht?
    Und das sie in allen deutschen Klatschblaettern auftauchen, dafuer hat ja Sylvia gesorgt, indem sie ausfuehrlich ihr Brustkrebserkrankung verkauft hat.
    Ehrlich gesagt, kannte ich sie vorher garnicht.

Zitat von stanislaus2 Beitrag anzeigen
    Der van der Vaart ist eine halbe HSV-Mannschaft wert. Das haben die gemerkt, als er damals ging. Er ist ein Spielgestalter in dem Alter, wo er noch 5 Jahre auf dieser Position spielen kann.

Im Gegensatz zum Martinez des FCB, der nichts anderes als ein Verteidiger ist, dem ab und an auch mal ein Pass in die Tiefe glückt. Wie meiner Oma. Nur dass die nicht mehr so gut laufen und grätschen kann. Das ist doch nicht nachzuvollziehen, warum der FCB 40 Mio. € rausschmeisst. Das amortisiert sich nie.

Van der Vaart hingegen: "Am 6. Oktober 2007 stellte van der Vaart einen historischen HSV-Rekord ein: Er traf in sieben aufeinanderfolgenden Bundesliga-Spielen je einmal. Dies gelang für den Hamburger SV vorher nur Uwe Seeler in der Saison 1963/64."

Als Mittelfeldspieler, nicht als Stürmer! Spanien wurde für van der Vaart ein Albtraum, jetzt ist er wieder in seinem Wohnzimmer.
    entweder das war sehr ironisch oder sie haben NULL Ahnung von Fussball.

VDV bringen die besten Pässe nichts, wenn er keinen Abnehmer hat der sie verwertet, desweiteren werden Spiele mit der guten Defensive gewonnen nicht durch eine gute Offensive. Oder gibt es viele 5:4 4:3 und 6:4 Siege in der Bundesliga?
    Nein..

Lieber Spiegel

Einseitiger geht es irgendwie nicht, oder?

Für Euch ist es ein Fakt, dass die Verpflichtung den HSV dauerhaft in die roten Zahlen drückt.

Und auf der anderen Seite haltet ihr euch am Konjunktiv fest, wenn es um die sportliche Seite geht.

Warum nicht anders herum?

Fakt ist doch, vdV hat lang genug bewiesen, welche fußballerischen Qualitäten er besitzt. Da muss man keinen Konjunktiv benutzen.

Lieber würde ich die finanzielle Seite mit einem Konjunktiv beantworten. Eventuell krebst der HSV mit vdV nicht mehr im Tabellenkeller herum, sondern kann sich wieder höhere Ziele setzen - was dann zwangsläufig auch wieder höhere Einnahmen bedeutet - nicht nur im Merchandising.

Aber hey - das wäre ja eine positive Meldung...

Wers glaubt......

Sei Seelerig :-) ich glaubs nicht.Mit so einer Restmannschaft wird er selber schnell zum Buhmann und wünscht sich die engl.Spiessigkeit zurück....

Die Hoffnung stirbt zu letzt

Ich wünsche allen meinen Kollegen und Freunden die an den HSV glauben alles gute.
    Aber allein mir fehlt der Glaube.

Der Rest der Mannschaft ist nicht erstklassig.

van der Waart

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rafael van der Vaart ist wieder da: Der Hamburger SV hat den Niederländer aus London zurückgeholt, er soll das Team aus der Krise führen. Für den neuen alten Star ist der selbstverordnete Sparkurs des Clubs plötzlich vergessen. Kann der teure Zukauf die hohen Erwartungen erfüllen?

Hamburger SV leistet sich Fußball-Star Rafael van der Vaart - SPIEGEL ONLINE
    ist auch nicht die Loesung. Das Umfeld stimmt nicht. Der ganzen Mannschaft fehlt, was Dortmund hat: team spirit, ein guter Trainer, ein guter Sportdirektor, junge Spieler aus den eigenen Reihen. Nicht dieser zusammengekaufte Salat.

Ich bin so alt wie Uwe Seeler und habe die Entwicklung des Klubs
    seit 50 Jahren verfolgt. Sehen Sie sich mal die Mannschaft an, die Deutscher Meister wurde. Dann wissen Sie Bescheid.

Wenn

vdV jetzt auf der Pressekonferenz erklärt, dass er mit dem Herzen ja immer in Hamburg gewesen ist, dann muss ich kotzen.
    Auch wenn er sportlich eine Verstärkung werden sollte, ich will ihn eigentlich nicht mehr im HSV-Trikot sehen.