Getty ImagesMit Macht will Klaus-Michael Kühne Rafael van der Vaart zum Hamburger SV lotsen. Der Milliardär und HSV-Gönner fordert den finanziell klammen Bundesligisten nun sogar öffentlich zum Handeln auf, ignoriert den Willen des Spielers - und bringt den Verein in Verlegenheit.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...844259,00.html
Als Bremer, der gerne ein spannungsgeladenes Nordderby sehen würde, kann ich nur sagen: lächerlich!
Was in Hamburch seit Jahren passiert ist nur ein Witz. Sowohl Fans als auch Verein überschätzen sich maßlos. Das gilt für den Verein als auch für die Stadt.
Woher kennt SPON den Willen van der Vaarts?
Ist die BILD jetzt schon für SPON eine zuverlässige Quelle?
Und wenn JA, lässt sich w o h l nicht prima mit es sei denn fortführen?
Denn dass Fußballprofis jederzeit, sobald es opportun wird, den Verein verlassen, über den sie heute nur Gutes sagen, dürfte doch hier ein jeder wissen.
Mir scheint die Verantwortlichen des Stellinger Vereines haben die Posse vergessen, die van der Vaart damals am Volkspark gespielt hatte.
Er wollte unbedingt nach Valencia wechseln, der Gipfel war dann sein Auftauchen im Valencia- Trikot, um seinen Wunsch Nachdruck zu verleihen.
Nach all den Kaspereien damals den Mann unbedingt zurückholen zu wollen, das grenzt schon an Idiotie.
Würde aber zum Vorortverein passen...
Als wenn der Schönwetter-Fußballer van der Vaart den Karren aus dem Dreck ziehen könnte.
Selbstüberschätzung scheint in Hamburg zum guten Ton zu gehören. Wie der HSV Handball, so der HSV Fußball
Maulmäßig ist der HSV Meister aller Klassen. Die fälschen sogar ihr Grüdungsjahr (1919) und feiern dieses Jahr ihr 125 Jähriges bestehen (naja Pisa... und Hamburg) Aber nächstes Jahr gibt es was zu Feiern - 30 Jahre ohne Meisterschaft und 25 Jahre ohne Pokalsieg, sowie das 94. Jahr der Gründung. Also Kühne und HSV Fans aufpassen das nicht noch ein Jubiläum hinzu kommt, erstmals Abstieg....
Wenn sie den DFB- Pokal meinen, den letzten haben sich die Stellinger am 20.6.1987 geholt, das wurde neulich ganz groß im Volkspark gefeiert, das 25 jährige Jubiläum.
Denkwürdig der Auftritt des Spielerchores unter der Leitung von Thorsten Fink, als sie dann "Wir sind der große Weltverein, und spielen nächstes Jahr wieder International" anstimmten.
Anschließend gab es 25 Fässer Freibier, und man trank sich die Wirklichkeit schön...
Schön, dass es bei allen anderen Vereinen so super läuft und sich deswegen deren Versprengte intensiv den Problemen des HSV widmen können.
Offenkundig der einzige Verein, dessen Verantwortliche, Spieler und Fans zu doof für den Erfolg sind.
Während überall sonst Triumph auf Triumph folgt und eine supersmarte Entscheidung nach der anderen getroffen wird.
Wenn auch zwischendurch mal nur in der zweiten Liga.
Ach Du armer HSV - ein Verein wo jeder zur absoluten Unzeit sich öffentlich Wichtig nimmt und jede Neuverpflichtung ob Trainer oder Spieler als der absolute Messias gefeiert wird. Und seit vielen Jahren ist das Erstaunen groß, dass der Heilsbringer dann doch wieder keiner war. Eigentlich eine traurige Geschichte..... wenn ich nicht Bremer und eingefleichster Werder-Fan wäre ;-)