Meine Wenigkeit gehört auch zu denen, dies nicht schafften, die Scheidung war teuer und auch schmerzvoll. Gebrandmarkt durch diese trübe Erfahrung ging ich bisher, und das ist verdammt lang her, keine Beziehung mehr ein, die ein zusammenleben miteinschloss. Nur gerade meine beiden Katzen leben bei mir, die Tigerdame Leila darf sogar bei mir im Bett am Fussende übernachten. Der Katzenmann Rossi ist ein eigenartiger Kerl, hat wohl genau soviele Macken wie sein Meister. Und ein Gentleman ist er auch nicht.
Wenn aber die Freundin am Wochenende zu Besuch kommt, muss die Katzendame auf dem Sofa übernachten, im Körblein warm gepolstert. Ansonsten wäre von mir noch festzuhalten, dass ich echt froh wenn die Freundin wochentags meistens weg bleibt. Wenn ich alleine bin, koche für mich selig ein leckeres Menue, trinke manchmal eine halbe Flasche guten Rotwein, etwa aus dem Burgund, dazu. Und höre gerne meinen Lieblingssender SWR 1, die ollen Kamellen aus den 80ern höre ich am liebsten. Aber auch die gescheiten Beiträge der Korrespondenten aus aller Welt sind echt spannend und lehrreich.
Ich einsam? Nee, Sportsfreunde, habe mich an meine selbstgewählte Freiheit gut gewöhnt! Der Valentinstag ist für mich nur ein billiger Geistes-und Kommerzfurz, den ein Homo in den USA vor bald 80 (?) Jahren startete. Kommerz, Kitsch und Sentimentalität, mehr ist da nich. Wenn sich zwei echt mögen, egal ob Männlein oder Weiblein, dann wünsche ich hier vom PC aus, meine besten Wünsche! Den Valentinstag zum glücklich sein, braucht es so wenig wie unbequeme Schuhe. Geniesst die Zeit, der Kater kommt bestimmt. Bei mir ging es es immerhin plus/minus sieben Jahre gut, bis die Fetzen flogen.
Antworten / Zitieren