Forum

V-Mann-Affäre : Staatsanwalt soll Berliner Behördenpannen aufklären

DPABerlins Innensenator ist auf der Flucht nach vorn: Mit einem Sonderermittler will Frank Henkel die vielen Pannen seiner Behörden im V-Mann-Skandal um den mutmaßlichen NSU-Helfer Thomas S. aufklären. Die Kritik am Umgang mit der Affäre will jedoch nicht abreißen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-858407.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Berlins Innensenator ist auf der Flucht nach vorn: Mit einem Sonderermittler will Frank Henkel die vielen Pannen seiner Behörden im V-Mann-Skandal um den mutmaßlichen NSU-Helfer Thomas S. aufklären. Die Kritik am Umgang mit der Affäre will jedoch nicht abreißen.

V-Mann-Affäre: Staatsanwalt soll Berliner Behördenpannen aufklären - SPIEGEL ONLINE
    Hehe, jaja, die brutalstmögliche Aufklärung soll jetzt folgen. Was bei Koch schon nicht funktioniert hat, kann doch hier erst recht nicht gehen. Sowohl Henkel als auch seine Vorgänger haben schön die Augen verschlossen und Henkel selbst hat ja zugegeben, die Akten bewusst zurückgehalten zu haben. Und dieser Henkel macht jetzt den Koch? Dass ich nicht lache...

Aufklärer aller Henkel

Zitat von kjartan75 Beitrag anzeigen
    Hehe, jaja, die brutalstmögliche Aufklärung soll jetzt folgen. Was bei Koch schon nicht funktioniert hat, kann doch hier erst recht nicht gehen. Sowohl Henkel als auch seine Vorgänger haben schön die Augen verschlossen und Henkel selbst hat ja zugegeben, die Akten bewusst zurückgehalten zu haben. Und dieser Henkel macht jetzt den Koch? Dass ich nicht lache...
    Herr Henkel legen sie doch mal alle Unterlagen auf den Tisch, dann kommt man bestimmt weiter.
    Ablenkungsmanöver.
    HR

????

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Berlins Innensenator ist auf der Flucht nach vorn: Mit einem Sonderermittler will Frank Henkel die vielen Pannen seiner Behörden im V-Mann-Skandal um den mutmaßlichen NSU-Helfer Thomas S. aufklären. Die Kritik am Umgang mit der Affäre will jedoch nicht abreißen.

V-Mann-Affäre: Staatsanwalt soll Berliner Behördenpannen aufklären - SPIEGEL ONLINE
    Das hier das Wort "aufklären" fällt, halte ich schon für einen Witz.
    Von Anfang an wird nur gelogen, zurückgehalten und behindert.
    Aber was will man erwarten, wenn seitens der Verantwortlichen null Interesse an "Aufklärung" besteht. Es geht ums Vertuschen und Aussitzen und am Ende kommt die Verfolgung der Ermittler.
    Die "Vernetzung" wird nichts anderes zulassen.

Staatsanwalt ist gut ...

Die Staatsanwälte haben bei uns zu Unrecht einen guten Leumund. Im Gegensatz zu den Richtern sind sie nicht unabhängig sondern auf Grund ihrer Weisungsgebundenheit recht opportunistisch.
    So scheint fest zu stehen, dass der Sonderermittler keine Überraschungen zu Tage fördern wird ...

Enttäuscht

Ich bin sehr enttäuscht, dass dieses ernste Thema, nämlich welche Strukturen dazu geführt haben, dass die NSU ungestört morden konnte, immer mehr in den Hintergrund tritt.
    All diese Spielchen der Opposition führen doch nicht dazu, dass es in Zukunft besser wird. Reine Show.