Forum

USS "Ponce": US-Truppentransporter kreuzt vor Irans Küste

AP/ U.S. NavyDas Pentagon hat das Transportschiff USS "Ponce" in die Meeresstraße von Hormus verlegt. Offiziell, um iranische Minen zu räumen - doch tatsächlich könnte es als Mutterschiff für den Aufmarsch von Spezialkräften dienen. Dafür wurde es vom Museumsstück zur Multifunktions-Basis umgerüstet.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...844009,00.html

Macht nur schön weiter so, der Heizölkäufer in Deutschland bedankt sich

schonmal im Voraus für die Preiserhöhung die allein durch die Präsenz

dieses Schiffes ausgelöst werden wird....

.

Alles nicht schlimm. Die USA wollten und wollen nur Frieden. Dabei fällt mir folgende Reportage ein, die gestern auf Phoenix lief:

War made easy - Wenn Amerikas Präsidenten lügen (komplett) - YouTube

Truppen im Golf

Ich lebe sehr nahe am Jebel Ali Port (Dubai), in dem oft amerkanische Kriegsschiffe festmachen. Praktisch staendig ist ein grosser Flugzeugtraeger dort. Seit einigen Tagen bemerke ich, vor allem Nachts, vermehrt Flugzeug- und Helikopteraktivitaeten in meiner Umgebung. Ich glaube wirklich, da braut sich was zusammen...

Positiv

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Pentagon hat das Transportschiff USS "Ponce" in die Meeresstraße von Hormus verlegt. Offiziell, um iranische Minen zu räumen - doch tatsächlich könnte es als Mutterschiff für den Aufmarsch von Spezialkräften dienen. Dafür wurde es vom Museumsstück zur Multifunktions-Basis umgerüstet.

US-Schiff "Ponce" vor Iran könnte Spezialeinheiten als Basis dienen - SPIEGEL ONLINE
    Die doppelten Standarten der Berichterstattung... Wenn Russland einen Kreuzer zu ihrem Stützpunkt schickt-dann negativ wie möglich darstellen, wenn USA ihre Schlachtschiffe vor der Syrienküste parken als etwas ganz positives...in dem Berichtfehlt nur noch die Info was die Matrosen zum Mittag gegessen haben.

USA rettet Weltfrieden in der Straße von Hormus

Das Pentagon hat das Transportschiff USS "Ponce" in die Meeresstraße von Hormus verlegt. Offiziell, um iranische Minen zu räumen - doch tatsächlich könnte es als Mutterschiff für den Aufmarsch von Spezialkräften dienen. Dafür wurde es vom Museumsstück zur Multifunktions-Basis umgerüstet.

US-Schiff "Ponce" vor Iran könnte Spezialeinheiten als Basis dienen - SPIEGEL ONLINE
    Die Schlagzeilen der Propaganda-Medien scheinen schon parat zu liegen.
    Das dieser durch diese Aktionen ernsthaft bedroht wird, sollte nicht mal in Erwägung gezogen werden.
    Dann wird man zum Ami-Hasser deklariert.

Zitat von G-NERVT Beitrag anzeigen

Sie haben vielleicht Sorgen.

Experten

Warum hört keiner auf den Experten Prof. Dr. Harald Lesch und dreht an der Verhandlungsspirale, nicht an der Rüstungs-? Prof Dr Harald Lesch' Homepage Sonst werden auch immer Experten vorgeschoben. Wir brauchen Friedensphilosophen - keine Strategen.

Und was wollen die "Spezialkräfte" im Iran?

Informierte Leute wissen halt Dinge im voraus.
    US-Verstärkungen im Persischen Golf @ K-ISOM
    Christoph Hörstel live in Nürnberg über Syrien, USA, Deutschland und Banker - YouTube

Na so was

Zitat von G-NERVT Beitrag anzeigen

Ich denke nicht, dass der deutsche Heizölkäufer von irgendeinem strategischen Interesse in diesem Falle ist und jemals sein wird.
    Genausowenig wie es irgendjemanden interessiert, ob Deutschland sich seiner Versorgungssicherheit bei der Stromerzeugung beraubt, in dem es alle seine AKWs abstellt und auf Windrädchen und Sonnenkollektoren umsattelt.

Tut mir echt leid für Sie, aber wie sagte schon Brecht:
    Zuerst kommt das Fressen...