Träumen Sie weiter:
British and US companies win Iraq oil contracts | World news | guardian.co.uk
Thilo ThielkeAmerikaner üben mit Filipinos, Russen starten ein Manöver mit Chinesen: Der Konflikt im Südchinesischen Meer spitzt sich zu. Die Großmächte rangeln um die Vorherrschaft in der strategisch wichtigen Boom-Region mit seinen großen Rohstoffreserven. Vorboten eines Kalten Krieges in Asien.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...829941,00.html
Träumen Sie weiter:
British and US companies win Iraq oil contracts | World news | guardian.co.uk
Nicht die USA sondern auch die EU, Russland und China
sowie zahlreiche weitere Staaten rüsten massiv auf.
Sie beanspruchen Interessenssphären in aller Welt.
Die Kriege am Balkan, im Irak und in Afghanistan haben keine Lösung
der Probleme der jeweiligen Regionen gebracht.
Sondern es ging nur um Machtpolitik und wirtschaftlichen Interessen
der kriegführenden Mächte.
Die einzige sinnvolle Perspektive insbesondere für Krisenregionen
ist daher Abrüstung, Entmilitarisierung und Neutralisierung.
Die Gewährung der Autonomie für nationale Minderheiten und
die Isolierung mafiöser Regime wäre zielführend. Aber das
geschieht nicht sondern das Gegenteil.
... lesen Sie doch bitte meine Antwort etwas genauer. Ich rede von Chinesen, die seit Jahrhunderten in Suedostasien leben sind im Durchschnitt einfach motivierter und disziplinierter als die "Ur"-Einheimischen! Deswegen gehoert denen auch fast die komplette Wirtschaft in Malaysien oder Indonesien z.B.!
Btw, Japan, Taiwan, HK, SKorea sind nicht in Suedostasien ;) Von denen redet hier auch keiner...
Ich finde das China sich viel zu viel herausnimmt , klar ist sie eine aufstrebende Wirtschaftsmacht und das Militärpotential ist auch nicht zu unterschätzen, aber die Beharrlichkeit mit der China immer wieder internationale Zwischenfälle produziert sind keine Grenzen gesetzt. Die Phillipinen haben Recht , denn das Gebiet liegt innerhalb der 200 Meilen Zone und ist somit Staatsgebiet. Man sollte sich mal überlegen , was passieren würde wenn das deutsche Seehoheitsrecht verletzt würde. Irgendjemand sollte den Chinesen Einhalt gebieten , aber das wäre ja schädlich für die Handelsbeziehungen , an denen sich jeder auf der Welt eine goldene Nase verdient.