Forum

USA: Qaida-Anhänger muss für Anschlagsplan mit Modellflugzeugen in Haft

DPAEr wollte Modellflugzeuge mit Sprengstoff beladen und sie dann ins das Washingtoner Kapitol fernsteuern. Im September 2011 flog Rezwan F. auf. Nun wurde der 27-jährige Anhänger von al-Qaida zu 17 Jahren Haft verurteilt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-864893.html

Ich bin schwer beeindruckt:

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er wollte Modellflugzeuge mit Sprengstoff beladen und sie dann ins das Washingtoner Kapitol fernsteuern. Im September 2011 flog Rezwan F. auf. Nun wurde der 27-jährige Anhänger von al-Qaida zu 17 Jahren Haft verurteilt.

Terrorist Rezwan F. zu 17 Jahren Haft wegen Anschlagsplan verurteilt - SPIEGEL ONLINE
    in den USA gibt es Modellflugzeuge nur über das FBI ?
    Und wieviele Kilo Sprengstoff kann ein solches Ding denn tragen ?
    1, 2, 4, oder gar mehr ?
    Das Capitol und das Pentagon wären sicher dem Erdboden gleich gemacht worden.
    Allerdings: was ein ausgewachsenes Flugzug im Pentagon nicht schaffte ( wenn es denn eines gab?? ) kann eine Graupner Taxi ?

Und das soll auch noch ein studierter Physiker sein ?
    Wer schon mal ein Modellflugzeug in einer Entfernung von 300 Metern
    steuern musste, weiss, das das kaum möglich ist weil das Ding dann so klein wie eine Ameise wird. Fluglage und -Richtung sind kaum noch
    erkennbar.

Aber solche Erfolgsmeldungen braucht Homelandsecurity der USA. eigentlich täglich, denn sonst steht es da mit Erfolgen recht mau.

@ müllschlecker

ich kann mir nicht vorstellen, dass die amerikanische Justiz ausgerechnet Sie beeindrucken wollte, sondern alle Terrorträumer die glauben mit Attentaten, egal wie klein, Erfolg haben zu können. Bei uns wäre dieser Terrorhelfer noch nicht mal verhaftet worden, wegen nicht erwiesener Tötungsabsicht. Ich finde den "american way" besser.

Das Pentagon

Hat selbe anschlagspläne ja auch durchgeführt. 1 Jahr vor den Anschlägen. Der beratende Pilot war dann zufällig auch der Pilot der dann in der Pentagon Maschine gesessen ist. Ein ausgebildeter kampfpilot und Berater des Verteidigungsministeriums...

ich finde diese Vorgehensweisen der US-Nomenklatura

Zitat von spon-facebook-10000324734 Beitrag anzeigen
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die amerikanische Justiz ausgerechnet Sie beeindrucken wollte, sondern alle Terrorträumer die glauben mit Attentaten, egal wie klein, Erfolg haben zu können. Bei uns wäre dieser Terrorhelfer noch nicht mal verhaftet worden, wegen nicht erwiesener Tötungsabsicht. Ich finde den "american way" besser.
    nur noch als peinlich.
    Entweder hält man das eigene Volk für so hohl, dass man solche Schmonzetten loslässt oder aber man glaubt den Quark tatsächlich selbst. Nach dem unfehlbaren Motto:

Wenn wir keine Terroristen finden können bauen wir uns eben selbst einen.

Bezeichnend ist auch der Bildungsstand eines Präsidentenbewerbers, der Iran nicht von Irak unterscheiden konnte. Es ist ja schon ein Fortschritt, dass er den Unterschied von Ost - zu Westküste weiss
    und von seinem Häuschen aus nicht Russland sehen kann.
    Ob er aber auch alleine die Uhr umstellen kann, wenn der in den USA unterwegs ist ?
    Das alles halte ich nicht für Zufälle sondern für normal.

Plan und Realität

Ein schönes Beispiel für Doppelstandards. Wenn ein Anhänger von Al Kaida ein Attentat in Amerika PLANT, dann wird er zu 17 Jahren Haft verurteilt. Mal ganz davon abgesehen, dass der Typ ohne V-Mann-Unterstützung gar nicht so weit gekommen wäre...
    Wenn aber Anhänger von Al Kaida in Syrien ein so übles Massaker an gefangenen Regierungssoldaten verüben, dass sogar Amnesty International von einem Kriegsverbrechen spricht, dann schweigt Frau Clinton.
    Siehe - http://de.rian.ru/world/20121102/264861194.html

Unterdessen geht die klammheimliche Unterstützung der Al Kaida-Terroristen durch dieUSA ungehemmt weiter - sofern sie ihre Verbrechen gegen Syrien richten.

Außerdem frage ich mich, warum dieses Verbrechen der Dschihadisten SPON keine Meldung wert ist, wenn sogar Springers WELT schon gestern darüber berichtet hat - http://www.welt.de/politik/ausland/article110546242/Rebellen-toeten-Soldaten-die-sich-ergeben-hatten.html

Passt wohl nicht zu den selbst verordneten Scheuklappen?

Ein reiner Schauprozess

es ist einfach unglaublich, was da in einem sogenannten Rechtsstaat vor sich geht. NIemand weiß genau, wie das FBI den Mann gesteuert hat und ob nicht sogar die Idee, so einen Flieger zu benutzen, vom FBI lanciert worden ist.

Wäre es effektiv zu einer solchen Tat gekommen, müsste man sie schlimmstenfalls als schwere Sachbeschädigung einstufen, hier ist es nicht einmal ein Versuch, sondern nur eine Absicht. Ohne den politischen Hintergrund hätte es kaum für eine Strafe auf Bewährung gereicht, also scheint es sich nur um eine politische Drohgebärde zu handeln - und dann regen sich die Amerikaner auf, wenn Putin den Chodorowski für zehn Jahre einbuchtet.

Recht und Gesetz

Zitat von spon-facebook-10000324734 Beitrag anzeigen
    Bei uns wäre der höchstens in die Psychatrie eingeliefert worden. Hey mal ehrlich, wieweit hat das FBI den Typ gesteuert? Wenn ich einen frustrierten Arbeitslosen von der Straße ansprechen würde, ihm eine Pistole gebe und sage:Dort ist eine Bank, sollte man die nicht überfallen? Wenn er ja sagt sollte man ihn dann auch für 17 Jahre wegsperren? Der Mann hat noch NICHTS getan, war noch nicht einmal in der Nähe des Kapitols mit seinem Spielzeug... Wenn man jeden für das verhaften würde was er gerne tun würde wären die Straßen verdammt leer. Und wenn alle Leute wie sie tun würden was sie mich können, käme ich nicht mehr zum sitzen.

Zitat von müllschlecker Beitrag anzeigen
    Und wieviele Kilo Sprengstoff kann ein solches Ding denn tragen ?
    1, 2, 4, oder gar mehr ?
    Das Capitol und das Pentagon wären sicher dem Erdboden gleich gemacht worden.
    Weniger als ein Kilo reichen aus, um einem Menschen zu töten.

Zitat von Teile1977 Beitrag anzeigen
    Bei uns wäre der höchstens in die Psychatrie eingeliefert worden.
    Wie kommen Sie denn darauf ? Was haben Sie denn diagnostiziert ?