Ausserdem wurde eine Mitt Romney Veranstaltung in Richmond (Hauptstadt des Bundesstaates Virginia) abgesagt
REUTERSDer sich nähernde Hurrikan "Sandy" trifft die Machtzentren der USA. In New York City stellen Busse und U-Bahnen den Betrieb ein, Hunderte Flüge fallen aus, in Washington D. C. wurde der Notstand ausgerufen. Das Unwetter könnte sogar die Präsidentschaftswahl beeinflussen.
http://www.spiegel.de/panorama/hurri...-a-863886.html
Ausserdem wurde eine Mitt Romney Veranstaltung in Richmond (Hauptstadt des Bundesstaates Virginia) abgesagt
Man kann den Menschen nur Glück wünschen, es sieht wohl übel aus. Wer so ein Ding mal erlebt hat und NYC liegt tief, der weiss. DC kann es auch voll erwischen.
jedenfalls für die betroffenen Menschen.
Eins wird man bei den getroffenen Vorsichtsmaßnahmen jedenfalls nicht sagen können :
dass Obama die ihm anvertrauten Menschen nicht genügend gewarnt habe
Andererseits: wenn alles nicht so schlimm wird und es nur einen normalen Sturm gibt, kann Romney punkten mit dem Hinweis, durch Panikmache habe es finanzielle Verluste gegeben.
Mein Wunsch an "Petrus" wäre: ein heftiger Sturm, ohne Menschenopfer, aber mit Stromausfällen an der Wall- Street ;)
Um 19 Uhr am Sonntag stehen die Buslinien still und der Hurrikan kommt am Montag Abend. Ja toll Spiegel.
...und es ist immer noch nervig jeden Tag von Wahlen zu hören, die noch nicht akut sind.
Bis "Sandy" auf New York trifft dauert es noch zwei Tage.....
Bis dahin kann viel passieren...ein Hurrikan wird es aber nicht mehr sein beim Landgang ...eher ein sehr starkes Orkantief vielleicht ähnlich wie Kyrill bei uns Mitte Januar 2007. ( sehr ausgeprägtes weiträumiges Windfeld, wie bei Kyrill)
Ich denke, damit werden die Amerikaner aber sicher zurechtkommen so wie wir Mitteleuropäer auch "Lothar","Kyrill" und auch "Emma" überlebt haben...
Hier wird teils so berichtet als wäre es nicht New York sondern New Orleans kurz vorm Landgang vorm Hurrikan Kathrina...Dieser Hurrikan war aber wohl ein anderes Kaliber.
Die Medien sollten nicht immer so übertreiben selbst wenn Wahlkampf herrscht in den vereinigten Staaten von Nordamerika.
Sicher darf man auch dieses schwere Orkantief nicht unterschätzen aber die Hysterie rund herum finde ich übertrieben.
FG
... zumindest bis nach der us-wahl.
...in Italien kommen Sie in den Knast wenn Sie nicht genug warnen, siehe hier:
Prozess zu L'Aquila-Erdbeben verurteilt Wissenschaftler zu Haftstrafen - SPIEGEL ONLINE
Außerdem, wenn 3 Stürme zusammentreffen was nach den Berechnungen ja sehr wohl der Fall sein wird, dann wird es auch extrem "ungemütlich",
vor allem in Boston und New York. (Ich sage nur Stassenschluchten !)
SPON tut so, als ob Sandy ein Monster-Hurrikan wäre, und erliegt wohl typischer Medienhysterie. Sandy ist lediglich ein Kat.1 Hurrikan (auf einer 5er Skala!) mit Windgeschwindigkeiten bis rund 120 kmh. Außerdem derzeit rund 1000 km südlich von New York.
Was wohl eher ein Problem ist ist das Festlandtief und die Kaltfront.