Forum: Blogs
US-Wahlkampf: Russland verbittet sich Romneys Kreml-Kritik
AFPMoskau müsse mit "mehr Rückgrat" rechnen, wenn er erstmal im Weißen Haus sitzt: Mit diesem markigen Worten begeistert Mitt Romney seine konservativen Wähler - im Kreml kommt er dagegen gar nicht gut an. Ein Sprecher von Präsident Putin mahnte den Republikaner zur Mäßigung.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...853293,00.html
- #1 31.08.2012 18:15 von
Oh Mann!
Wen hat der Kerl eigentlich noch nicht vergrätzt?
Für die Teelichter ist er ein Kommunist, fuer die normalen Republikaner-Wähler ein Wendehals und fuer den Rest der Welt ein Volltrottel.
Bin schon gespannt, wie er später mal mit den Russen Kompromisse bzgl. Syrien oder Iran aushandeln will. - #2 31.08.2012 18:59 von
Oh Je !!
Ich frage mich was das soll !! der macht sich doch zum Welt trottel wer nimmt den denn noch ernst !! ich kann mir nicht vorstellen das der Präsident wird der ist dumm wie Sarah Palen !!
- #3 31.08.2012 19:13 von
- #4 31.08.2012 19:24 von
Da hat Romney schon das nächste ...
... Fettnäpfchen voll erwischt. Der Mann ist ja brandgefährlich. Hätte ein Präsident im Kalten Krieg nach dem, was Romney hier sagt und schon vorher gesagt hat, gehandelt, gäbe es vermutlich weite Teile dieses Planete nicht mehr. Dan nächste Fettnäpfchen, das er vermutlich schon anpeilt, ist dann wohl der Nahe Osten, also Iran, Syrien .... Man sieht auch an ihm, dass religiöse Fanatiker ein völlig irreales Weltbild pflegen, könnte ihn in eine Reihe stellen mit Ajatollah Ali Chamenei oder den früheren IRA-Führern (die Liste ließe sich problemlos verlängern). Ihnen allen ist eines gemeinsam: Engstirnigkeit, gepaart mit einer massiven Selbstüberschätzung. Was von ihm in der Wirtschftspolitik zu erwarten ist, kann man an seinem Umgang mit Steuern (Offshore-Konten) und der Wahrheit sehen, auch seine Versprechen laufen nur auf krudesten Kapitalismus hinaus.
Übrigens halte ich seinen designierten Vize noch für viel gefährlicher, weil bei ihm noch eine fatale Art von Charisma dazu kommt. Diese beiden: besser nicht! - #5 31.08.2012 19:39 von
an ist ja schon so einiges gewöhnt was "Qualität" von Politikern angeht, insbesondere aus USA aber mittlerweile auch hier in Europa. Dieser Vollpfosten aber toppt alles. Sollte der wirklich Präsident der (noch) grössten Wirtschaftmacht auf diesem Planeten werden verstehe ich die Welt nicht mehr.
- #6 31.08.2012 19:44 von
optional
*LAAACH* super. ich fange genau jetzt an mich zu amüsieren. jetzt hat er sich so langsam den einzug ins weiße haus verbaut. der richtige zeitpunkt um sich entspannt zurückzulehnen und der fettnäpfchenshow ein wenig mehr aufmerksamkeit zu schenken. wie unglaublich dämlich kann ein mensch nur sein :-). mein gott sind die reps ober-vollpfosten.
- #7 31.08.2012 19:53 von
Säbelrasseln
Mitt Romney hat versprochen 12 mio Jobs zu schaffen. Offensichtlich will er die in der Rüstung erbringen. Wo er das Geld hernimmt ? Der nächste demokratische Präsident kann dann wieder versuchen einen Scherbenhaufen zusammenzuwischen.
Was aber noch empörender ist, er masst sich in typischer Arroganz an, überall Raketen installieren zu müssen. Vielleich sollte Russland in Kuba wieder einmal ein paar Raketen aufstellen um den Amerikaner zu zeigen wie unangenehm es ist nuklear bedroht zu werden, letztes mal heulten sie jedenfalls mächtig auf. - #8 31.08.2012 20:15 von
Die Crux ist vor allem ...
... die totale politische Politisierung in den USA. Die nächste schwere Situation steht vor der Tür. Auch direkt vor unserer Tür. Man kann damit rechnen, dass der Staat Israel nicht den Erstschlag abwarten, sonern den Iran prophylaktisch angreifen wird. Vielleicht schon im Oktober oder jedenfalls kurz vor den US-Präsidentschaftswahlen. In einer solchen Situation werden die Amerikaner wohl kaum den amtierenden Präsidenten abwählen, um das Oval Office einem dümmlich lügenden Multimillionär zum Fraß vorzuwerfen. Aber selbst wenn Obama als Präsident wiedergewählt wird, bleibt das Land zerrissen. Das ist sehr schlecht und sehr gefährlich.
- #9 31.08.2012 21:20 von
Schon knuffig
Romney redet über Osteuropa, als hätten die Amis noch irgendwie irgendwelchen nennenswerten Einfluß dort. Der Typ ist einfach nur noch gut genug für ein paar Landeier-Amis oder den Mülleimer.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren