Und was geschieht mit diesen Waffen, nachdem Assad gestürzt wurde ... ?
REUTERSMit einer Grundsatzrede will Mitt Romney jetzt auch beim Thema Außenpolitik punkten. Laut Vorab-Auszügen fordert der Republikaner, schwere Waffen an die syrischen Rebellen zu liefern. Mit dem Sturz des Assad-Regimes will er auch Iran eine Niederlage bescheren.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-860091.html
Und was geschieht mit diesen Waffen, nachdem Assad gestürzt wurde ... ?
Hey, das hier ist die echte Welt und nicht Kolob.
Herr Romney, nun schauen Sie isch noch einmal in Ruhe an, wer hier gegen wen kämpft. Assads Diktatur ist nicht akzeptabel, d'accord. Aber schwere Waffen an sunnitische Glaubenskrieger. Nun dann viel Spaß für die Zukunft und schonmal ein fettes "Tschüssi" an alle Alawiten, Christen und was da sonst noch kreucht und fleucht, verzeihen Sie mir die Ausdrucksweise.
Wer also möglicher US-Präsident solche Überlegungen anstellt, noch dazu in der Öffentlichkeit, zeigt wessen Geistes Kind er ist.
Romney spielt mit dem Feuer, wenn er glaubt Syrien zu einem Vehikel und Stellvertreterkrieg gegen den Iran umfunktionieren zu können. Das ist die menschenverachtende Politk des Kalten Kriegs der 50-70er Jahre. Dieser Mensch ist gefährlich, ncht nur für die USA, auch für den Weltfrieden.
Das tun die Amis doch eh schon:
Geheimer Stützpunkt: Heimliche Waffenlieferungen an syrische Rebellen - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
Allerdings hat US-Außenministerin Hillary Clinton diese Woche signalisiert, die USA wollten die Hilfen für die Aufständischen ausweiten. Nach Informationen von Reuters bereiten die Mitarbeiter von Präsident Barack Obama einen Entwurf vor, nach dem die verdeckte Unterstützung der Rebellen verstärkt werden soll.
Romney glaubt wirklich, er hätte das Recht, sich überall auf der Welt aktiv in Konflikte einzumischen, die ihn nichts angehen. Eine Arroganz ohnegleichen. Ich bin kein Freund des Assad Regimes, aber wenn ich sowas lese, kann ich der Regierung in Damaskus nur alles Gute wünschen, diese angeblichen "Aufständischen" (in Wahrheit zu 90% Söldner aus dem Ausland oder Al Quaida Terroristen) in Grenzen zu halten und das Land wieder zu befrieden.