Forum

US-Thriller-Serie "Person Of Interest": Vor frischer Tat ertappt

RTL"Lost" trifft "Minority Report" trifft Terror-Paranoia: In "Person Of Interest" deckt ein Computer Verbrechen auf, die noch gar nicht geschehen sind. Die Serie ist von J.J. Abrams hochkarätig co-produziert und bestens besetzt. Aber warum hat bei der Krimireihe keiner an gute Kriminalfälle gedacht?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/pers...-a-855414.html

Die Serie hat meine Erwartungen mehr als übertroffen

Haben Sie die gleiche Serie gesehen wie Ich ? Die Fälle waren das Gegenteil von bieder. Sehr abwechslungsreich, nicht vorhersehbar und interessante Unterhaltung. Was die Serie mit CSI und dessen dünnen gekünstelten Konzept zu tun hat entzieht sich mir komplett.

optional

Ich hatte das Vergnügen, Person of Interest bereits im englischsprachigen Original zu sehen. Jim Caviezel und Michael Emerson bieten wirklich gute schauspielerische Leistungen, aber auch die Nebenrollen sind mit Taraji Henson (Det. Carter) und Kevin Chapman (Det. Fusco) sehr gut und passend besetzt. Ich kann nur jedem, der gut Englisch versteht, raten, sich die Folgen im Originalton zu besorgen, da die deutsche Synchronisation seit Jahren nur noch miserable Leistungen bringt.

optional

Es ist eine sehr Unterhaltsame Serie, die wirklich gut besetzt ist.
    Die Kritik an der deutschen Synchro im allgemeinen kann ich nicht nachvollziehen. Sicher ist das original immer am besten, aber wenn man diese Version nicht kennt und des englischen sowieso nicht mächtig ist, dann fährt man mitd er deutschen Übersetzung ziemlich gut, auch wenn es natürlich viele grausame Ausnahmen gibt..

Suchen den Spruch!

Hallo ich habe heute zum 1. Mal diese sendung gesehen.
    Und in dieser Sendung sprach irgenwann ein man, dass es irgendwie darum geht , von wegen menschen verlohren und so. Ich weiss es leider nicht mehr genau um was es ging, und ich suche jetzt diesen spruch schon die ganze zeeit & find es leider nicht. Kann mir jemand helfen?
    Tut mir leid dass ich nicht mehr infos habe =|

Eine wirklich sehr unterhaltsame Serie, auch die Optik ist recht ungewöhlich, mit Michael Emerson hat man einen wirklich herrausragenden Schauspieler ausgewählt, im Gegensatz zu vorherigen Rollen in denen er eher zweifelhafte Zeitgenossen spielte, und das sehr überzeigend, macht er auch in der Rolle des Protagonisten eine gute Figur.
    Ich kann die Kritik zur Synchronisation teilen, die Charaktere wirken zeimlich hölzern und emotionslos, wodurch die Serie leider wirklich leidet. Jim Catwiezels fast flüsternde, eindringliche Stimme macht einen grossen Teil der Rolle aus, und auch der warme aber unsichere Wissenschafler Emerson wirkt mit deutscher Stimme nicht eben vertrauenserweckend.
    So wird aus einer hervorragenden Serie im Original eine annehmbare, sie lohnt sich auch auf deutsch, der Unterschied ist hier aber doch recht gravierend. Es ist wirklich bedauerlich dass bei der Synchronisation so wenig Wert drauf gelegt wird die Emotionen in den Stimmen beizubehalten.

Zitat von sm0ky Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe heute zum 1. Mal diese sendung gesehen.
    Und in dieser Sendung sprach irgenwann ein man, dass es irgendwie darum geht , von wegen menschen verlohren und so. Ich weiss es leider nicht mehr genau um was es ging, und ich suche jetzt diesen spruch schon die ganze zeeit & find es leider nicht. Kann mir jemand helfen?
    Tut mir leid dass ich nicht mehr infos habe =|
    In der Eröffnungssquenz heisst es (wörtlich übersetzt)
    'Wenn du die eine Person findest der dich mit der Welt verbindet
    wirst du jemand anders, jemand besseres.
    Wenn dir dieser Mensch genommen wird
    was wirst du dann ?"

Jedoch haben beide Protagonisten ihr vorheriges Leben samt Beziehungen verloren, es wird oft darauf Bezug genommen, ohne weitere Angaben wird es schwierig eine bestimmte Passage zu finden.

Zitat von dent42 Beitrag anzeigen
    Es ist eine sehr Unterhaltsame Serie, die wirklich gut besetzt ist.
    Die Kritik an der deutschen Synchro im allgemeinen kann ich nicht nachvollziehen. Sicher ist das original immer am besten, aber wenn man diese Version nicht kennt und des englischen sowieso nicht mächtig ist, dann fährt man mitd er deutschen Übersetzung ziemlich gut, auch wenn es natürlich viele grausame Ausnahmen gibt..
    Sehe ich ebenso.
    Auch die Fall der Woche - Kritik im Artikel kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Vergleich zu anderen Procedurals mit Backgroundarc (wie etwa das charmante Castle) sind die noch recht gewitzt.

Als Krimi dünn und als Scifi ohne Konzept.

Zitat von r. schmidt Beitrag anzeigen
    Haben Sie die gleiche Serie gesehen wie Ich ? Die Fälle waren das Gegenteil von bieder. Sehr abwechslungsreich, nicht vorhersehbar und interessante Unterhaltung. Was die Serie mit CSI und dessen dünnen gekünstelten Konzept zu tun hat entzieht sich mir komplett.
    Die Serie will in der Jetztzeit angesiedelt sein, und zieht ihre Fälle, indem sie die Physik beiseite schiebt.

Wenn man diese wichtige Instanz ignoriert, ist es mit echter Spannung vorbei, da man immer passend, sogar in privaten Räumen, die Bösen sehen kann.

Es bleibt außerdem ein Rätsel, als welchen Fakten nicht sichtbare Motive abgeleitet werden.

Bitte...

Zitat von Emil Peisker Beitrag anzeigen
    Die Serie will in der Jetztzeit angesiedelt sein, und zieht ihre Fälle, indem sie die Physik beiseite schiebt.

Wenn man diese wichtige Instanz ignoriert, ist es mit echter Spannung vorbei, da man immer passend, sogar in privaten Räumen, die Bösen sehen kann.

Es bleibt außerdem ein Rätsel, als welchen Fakten nicht sichtbare Motive abgeleitet werden.

... ich hoffe, Sie sind nicht jemand, der angeblich wissenschftlich fundierte SyFy-Serien für ernst oder unter die Lupe nimmt...

Wenn ja, tun Sie mir leid. Wenn nicht, auch: Dann sind Sie ein elender Krümelkacker....