Forum: Blogs
US-Studie: Jungs kommen immer früher in die Pubertät
CorbisBei Mädchen war es schon belegt, jetzt haben Forscher den Nachweis auch für Jungs erbracht: Junge Männer werden immer früher geschlechtsreif. Für die Studie hatten Kinderärzte mehr als 4000 Jungs auf die ersten Anzeichen der Pubertät untersucht. Über die Ursache können sie aber nur spekulieren.
http://www.spiegel.de/gesundheit/sex...-a-863678.html
- #30 31.10.2012 08:17 von
- #31 31.10.2012 08:21 von
Und in den USA dürfen Jungs schon mit 10 Gewehre besitzen
Jedenfalls in dem ein oder anderen Bundesstaat. Sind die also acht Jahre eher reif, oder was? Können die mit zehn auch deswegen für Mord verknackt werden wie ein Erwachsener:Adult time for adult crime
Insofern ist die Aussage hinsichtlich der Reife von Jugendlichen unbrauchbar.
Mal abgesehen davon dass selbst 20jährige unreifer sein können als manch 14jähriger.
Tja nu, man muss nicht jede Entwicklung verstehen. Wieso glaubem nachen Leute immer noch, Homosexualität wäre eine ansteckende Krankheit, weswegen Homosexuelle häufig nicht adoptieren dürfen?
Vor dreißig Jahren galt das noch als Krankheit, heute als eigenständige Sexuelle Ausrichtung. - #32 04.11.2012 17:03 von
- #33 04.11.2012 17:11 von
Wissenschaft
Es gab vor der FKK-Ära eine Wissenschaft und es wird sie auch nach der FKK-Ära geben. Meines Wissens gibt es da keinen Zusammenhang zwischen beiden Dingen. Ich denke viele Menschen entwickeln bei der von Ihnen genannten Untersuchung keine Phobien. Ich zumindest habe mir im Vorfeld keinerlei Gedanken darüber gemacht. Da ich von einer Ärztin untersucht wurde, dachte ich nacher, "was für ein blöder Job für sie". Aber da sich vereinzelt Frauen zur Fachärztin für Urologie ausbilden lassen, ist sie wohl nicht die Einzige in Deutschland gewesen. Es gibt ja auch Männer die einen Facharzt Geburtshelfer machen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren