Forum

US-Sport: Giants erzwingen siebtes Spiel

REUTERSDie St. Louis Cardinals haben in der MLB den Einzug in die World Series zunächst verpasst. Bei den San Francisco Giants unterlag der Titelverteidiger im sechsten Spiel, die Entscheidung muss nun die siebte Partie bringen. In der NFL haben die deutschen Football-Profis knappe Siege gefeiert.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/ba...-a-862595.html

US-Sport ?

Interesiert hier keinen. Oder sagen wir so, es interesiert Europa genauso wie Fußball die Amerikaner. Ist aber schon Lustig. Jedes Land der Welt ist Fussball verrückt ausser Amerika. In jedem Land heißt es auch gleich. Nur in Amerika heißt Fussball - Soccer. Lustig auch, das American Football mit einem Ei und mit der Hand gespielt wird. Völlig verdreht.

Gottlob...

...gibt es auf der Welt eine Nation, in der Fußball nicht das Nonplusultra ist. In Europa ist die Berichterstattung, was die sportliche Vielfalt angeht, doch schon sehr eingeschränkt. Und meines Respektes können sich die deutschen Athleten, die es in der US-Sportwelt schaffen, sicher sein.

Zitat von BiffBoffo Beitrag anzeigen
    Interesiert hier keinen. Oder sagen wir so, es interesiert Europa genauso wie Fußball die Amerikaner. Ist aber schon Lustig. Jedes Land der Welt ist Fussball verrückt ausser Amerika. In jedem Land heißt es auch gleich. Nur in Amerika heißt Fussball - Soccer. Lustig auch, das American Football mit einem Ei und mit der Hand gespielt wird. Völlig verdreht.
    Es gibt doch US-Sportinteressierte in Deutschland! Ich selbst habe (als Giants-Fan) das Spiel von New York gestern live im Internet gesehen. NFL.com bietet seit diesem Jahr kostenlose HD-Übertragungen (ausserhalb von Nordamerika) im Internet an. Selbst im Eishockey (vielleicht zur Zeit nicht aber sonst) kommt man nicht an der NHL vorbei. Vielleicht sollten sie nicht von ihren Interessen schliessen. Fussball ist eben in Deutschland nicht weg zu denken. Heisst aber nicht das es nicht Leute gibt die nicht nur dem Fussball huldigen.

Zitat von rni1988 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch US-Sportinteressierte in Deutschland! Ich selbst habe (als Giants-Fan) das Spiel von New York gestern live im Internet gesehen. NFL.com bietet seit diesem Jahr kostenlose HD-Übertragungen (ausserhalb von Nordamerika) im Internet an. Selbst im Eishockey (vielleicht zur Zeit nicht aber sonst) kommt man nicht an der NHL vorbei. Vielleicht sollten sie nicht von ihren Interessen schliessen. Fussball ist eben in Deutschland nicht weg zu denken. Heisst aber nicht das es nicht Leute gibt die nicht nur dem Fussball huldigen.
    So sieht es aus. Nur weil die Print- und Webmedien jeden Pups eines Fußballers einen Artikel widmen und US-Sport (außer NBA, da haben wir einen Dirk Nowitzki) stiefmütterlich behandelt wird, heißt das nicht, dass in Deutschland keine Interessierten vorhanden wären. Gibt es genug, die gerade NFL interessiert sind. Ich bin z.B. interessierter MLB und NFL Gucker. Gibt sehr gute Angebote dieser Ligen, alle Spiele live und in Aufzeichnung offiziell schauen zu können.