Forum: Blogs
US-Sendung "60 Minutes": Fernsehreporter-Legende Mike Wallace ist tot
REUTERSAls gnadenloser Fragensteller wurde er berühmt: Der US-Fernsehjournalist Mike Wallace entlockte in seinen Interviews vielen Prominenten Dinge, die sie lieber nicht gesagt hätten - und gewann dafür 21 Emmys. Jetzt ist er im Alter von 93 Jahren gestorben.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,826377,00.html
- #1 09.04.2012 09:48 von
- #2 09.04.2012 11:05 von
- #3 09.04.2012 12:09 von
Ganz einfach deswegen, weil er der letzte der Mohikaner ist. Er ist eine Legende. Er war das, was der Spiegel versucht zu sein. Journalismus in seiner besten Form und Qualität. Investigativ. Und das ist gerade in Amerika eine sehr seltene Sache und wird immer und immer weniger. Umso mehr schmerzt der Verlust einer Ikone. Es folgen nämlich keine mehr..
- #4 09.04.2012 12:19 von
- #5 09.04.2012 13:12 von
0,01%
Ich finde es immer wieder amuesant wie mir der Spiegel das Studium der amerikansichen Tagespresse erspart.
Als Ausgewanderter in Florida lebend wundere ich mich immer mal wieder welche Meldungen doch hier dem deutschen Publikum kredenzt werden.
Da frag ich mich, wer ist denn hier die Zielgruppe?
Man stelle sich vor Thomas Gottschalk gibt den Loeffel ab und es erscheint eine Meldung in der New York Times auf Seite 2. Wird's nicht geben.
So in etwa kommt mir die Plazierung dieser Meldung ueber Mike Wallace im Spiegel vor.
Der Spiegel erscheint in deutsch. Wer kannte im deutschsprachigen Raum Mike Wallace?
0,01%? Wirklich? Ich glaub ja nicht dran. - #6 09.04.2012 13:15 von
Nur weil Sie ihn nicht kennen...
heißt es nicht, dass niemand ihn kennt. Ich kenne ihn und habe seine Sendung in den 80er Jahren oft gesehen. Sicher ein guter Journalist, aber ihn so hochzustilisieren, naja. Und noch schlimmer ist ja das Gejaule, dass in Deutschland keiner mehr so ist.
Was ein Wunder, wenn jeder alles umsonst haben will und für Qualitätsjournalismus nichts zahlen will. Die Tageszeitung abbestellen, sich aber über die schwindende Qualität beschweren. Typisch deutsch! - #7 09.04.2012 13:43 von
Dass
Sie ihn nicht kennen, macht nichts.
Wahrscheinlich ist es ja auch wichtiger alles über Micaela zu wissen. Jedenfalls kenne ich keinen Beitrag von Mike der im Verdacht stünde der vorherrschenden Gehirnaufweichung und zunehmenden Volksverblödung Vorschub zu leisten. Und das ist (nicht nur) in Amerika eine tolle Leistung. Übrigens war er auch Produzent, Anchorman und Chefredakteur von 20/20, eine mindestens ebenso gute Sendung.
- #8 09.04.2012 15:01 von
- #9 09.04.2012 16:49 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren