Könnte es vielleicht sein, das vermehrte Sonnenstrahlung vermehrtes Wachstum, also Biomasse erzeugt? Vermehrte Biomasse bedeutet zwangsläufig auch dass die Verrottungsprozesse mächtig viel zusätzliches CO2 freisetzen … hab ich vor ganz ganz langer Zeit mal im Biounterricht gelernt. Die chemischen Formeln dazu … sehen sie es mir bitte nach, können auch sie sicherlich im Biologiebuch nachlesen. Ich hoffe nicht, dass die Biolehrbücher schon zensiert sind. Wenn Ihnen diese Erklärung zu banal ist, dann empfehle ich selbstredend noch ein IPCC-Gebet, damit uns der Klimawandel wenigstens in medialer Form nicht abhanden kommt. Ansonsten wirds die Natur schon regeln, wie auch in den zig Mrd. Jahren zuvor mit 6% höherer Durchschnittstemperatur und 16-facher CO2 Konzentration in der Luft. Befragen sie hierzu bitte vertrauensvoll ihren Klimahistoriker und andere seriöse Wissenschaftler.
Aber ok, klären Sie mich doch auf, wenn es nicht ein irres Pflanzenwachstum in den Warmzeiten der Erde ohne den Menschen war, (also doch die Bäume) dann könnten noch die Dinos viel gepupst haben (siehe auch Methangase als Klimakiller). Oder denken Sie die Öl und Kohlevorkommen wurden hier von Außerirdischen vergraben. Ich dachte immer das wäre Biomaterial gewesen? Also bitte, was hab ich denn jetzt nicht verstanden? Benötigt man dafür tatsächlich chemische Formeln oder darf man sich auch auf die Wissenschaft beziehen, die jedenfalls für mich ernstzunehmend auch diese Aspekte ganz wunderbar – auch außerhalb der IPCC-Klimareligion – recht schlüssig darstellt.
Sie können mir ja mal alternativ vorrechnen wieviel Eis wir brauchen um den Meeresspiegel um 2 Meter steigen zu lassen. Ich befürchte soviel haben wir nicht. Und wenn dann doch an irgendeiner Stelle der Meeresspiegel um 20 cm steigt, dann sollten Sie auch mal prüfen ob sich nicht die Landmasse gehoben oder gesenkt hat. Sowas soll vorkommen und kann man auch wieder in diversen Lehrbüchern nachlesen.
Aber all solche Betrachtungen sind natürlich Blasphemie. Vermutlich werden sie mir gleich erklären, dass ich von der Ölindustrie bezahlt werde … falsch, ich bin im Bereich Bioenergie tätig und verdiene dort meine Brötchen und das trotz einer kritischen Einstellung zum Klimawahn … sowas.
Es grüßt Sie recht ratlos … der Ver-fassungs-looser …