Also wenn einer dieser "Terrorfuehrer der arabischen Welt" in die Oeffentlichkeit geht, z.B. einem in Syrien vor Ort recherchierendem Reporter ein Interview gibt, lasse ich mich gern davon ueberzeugen, dass ein solcher vor Ort ist und mitmischt. Wenn ein Solcher aus weiter Ferne seinen Senf dazu gibt, ist er nichts als ein opportunistischer Trittbrettfahrer. Davon gibt es viele!
Dass jetzt die Meuterer der Freien Syrischen Armee alle zu Salafisten umgemodelt sein sollen, ist absurd. Dass die etwa 2 Millionen erwachsenen Syrer, welche den Aufstand wagen, auch Salafisten sein sollen ist noch absurder.
In Libyen finden noch diesen Monat, spaetestens naechsten Monat Juli 2012, Wahlen zur verfassungsgebenden Versammlung statt. Nach Ausarbeitung einer neuen Verfassung, wird Jene in etwa einem Jahr den Buergen zur Annahme vorgelegt. Anschliessend wird gemaess Verfassungstext gewaehlt, ja, und anschliessend, diskutieren wir wieder, was in Libyen los ist!
Was ich den leider geschlossenen Foren wiederholt geschrieben habe, ist, dass die Staaten West Europas ihre Verfassungen zu schuetzen haben. Wenn das geschieht, dann gibt es keine Probleme mit dem politischen Islam, der sich wie eine Krake ueber West Europa auszubreiten sucht.
mfG Beat

Antworten / Zitieren