Forum

US-Satellitenfotos: Weltraumkameras entdecken mögliche Massengräber in Syrien

REUTERSNeue US-Satellitenaufnahmen zeigen angeblich in Syrien Massengräber und Artilleriestellungen, die Aufständische beschießen. Bereits vor der Veröffentlichung der Bilder forderte Frankreichs Präsident Hollande den Rücktritt von Diktator Assad. Kremlchef Putin will aber lieber "ausgewogen vorgehen".

http://www.spiegel.de/politik/auslan...836574,00.html

Zitat von drouhy Beitrag anzeigen
    Kennen Sie wirklich den Unterscheid zwischen einem Panzer und einer Panzerhaubitze? Lassen Sie besser Ihre Deutungsversuche.

Ich kenne als Ex-Berufssoldat den Unterschied zwischen Panzern und Panzerhaubitzen allerdings. Fängt bei Gewicht an, endet bei der Art der Ziele und der dafür zu berücksichtigenden Flugbahnen der Geschosse und der Ausstattung mit der entsprechenden Munition.

Sollten Sie weiter deuteln wollen - suchen Sie unbedingt nach den LKW´s für die Haubitzen - deren Munitionsvorrat ist äussert begrenzt.
    Ich wüßte zwar nicht, was das hier anderes sein sollte, als eine russische Panzerhaubitze, aber meinetwegen nehmen wir den hier: Syrien: Erneut dutzende Tote: Armee setzt Angriff auf Homs fort - Politik - Aktuelle Politik-Nachrichten - Augsburger Allgemeine Bild 3. Es ist auch letztlich egal. Auf jeden Fall sind auf dem Luftbild gepanzerte Fahrzeuge zu sehen, die den Turm nicht mittig sondern am Heck haben, was im allgemeinen ein Kennzeichen für Artilleriepanzer ist. Und wo die her kommen, steht doch auch nicht in Frage, oder?

Ekelhafter Zynismus

Hier geht es nicht um irgendein Spiel, sondern Massenmorde an Frauen und Kindern.

Zitat von trubeldubel Beitrag anzeigen
    Also ich finde es gut, dass Russland hier mitspielt.

Auf den Bildern...

erkenne ich einen Strich, der als "ClockTower" beschriftet ist sowie Grundbereiche, die mit - - - --- umrandet und gekennzeichnet sind.

KAnn mir bitte jemand weiterhelfen,wo da Gräber seins ollen?

Das in der Mitte eingeflickte Bild ist bekannt, wo es aufgenommen wurde ist nicht ganz klar, es trägt lediglich ein Zeitstempelchen vom 26.05.

Zitat von willi_der_letzte Beitrag anzeigen
    Sie zitieren die FAZ, nicht die UN. Die UN hat bisher zwar bestätigt das dort Panzergranaten gefunden worden seien. Sie hat bisher niemanden für das Massaker beschuldigt.
    Wie meinen? "Die Uno spricht von Hinrichtungen: Für das Massaker im syrischen Hula machen die Vereinten Nationen das Assad-Regime verantwortlich."