Green Day, Punk? In etwa so punk wie Tokio Hotel.
DPAVom Spaßpunk zur Rockoper - und zurück: Green Day veröffentlichen gleich drei neue Alben mit Party-Songs. Sänger Billie Joe Armstrong erklärt im Interview, warum er mit 40 noch Punk ist, wie seine Söhne das finden und warum sich Polit-Songs nicht aus dem Ärmel schütteln lassen.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/r...-a-856949.html
Green Day, Punk? In etwa so punk wie Tokio Hotel.
ja, wenn man nur die letzten beiden Alben kennt, kommt man zu dieser Meinung
... keine Ahnung, warum mir dieses Wort so auf den Zeiger geht. Vielleicht, weil man es immer wieder in der Zeitung liest, es aber exakt NIE in einer realen Konversation verwendet wird. NIEMAND spricht so - nicht mal der Sänger einer maßlos überschätzten Band. Bitte dringend die Übersetzung überarbeiten!
"Green Day - die größte (oder war es "beste"?) Punk-Band der Welt ist zurück!" - gut, Werbung für das neue Album.
Werbetechnisch nichts besonderes; musikalisch wohl ein Irrtum (wohlwollend formuliert). :D
wieso hält der vermeintliche gitarrist einen bass in der hand?
Hehe ja, "pop-punk" oder sowas. Der Armstrong scheint sich im Interview aber ganz vernünftig zu äußern.
Bild 3: "Seit fast 30 Jahren ein Team: Green-Day-Gitarrist Mike Dirnt (am 26. August beim Rock-en-Seine-Festival nahe Paris)"
Der Typ im Bild hat nen Bass. Ist wohl auch der Bassist und nicht Gitarrist.
Green Day wird als Punk gesehen. Adele wird mit A. Winehouse in einem Satz genannt. Diese vollständig talentfreie Eurovision 2012 Gewinnerin Loreen mit Kate Bush verglichen. Und ich lebe wohl mit meinen 53 Jahren mittlerweile auf einem anderem Planeten.
Peter Kroll
Singapur
"... wenn euer Lieblingslied in den Charts ist? Das hat so den Coolnessfaktor von einem Gartentraktor."
Dieses Zitat von den Ärzten passt perfekt zu Green Day, aber auch den Ärzten, den Hosen, Billy Talent, etc.
Punk ist halt mittlerweile Mainstream.