Forum

US-Republikaner: Vorwahlkampf der bösen Überraschungen

Eigentlich schien alles entschieden, nun wird's wieder spannend: Rick Perry steigt aus dem Vorwahlrennen der US-Republikaner aus, Newt Gingrich kämpft mit alten Skandalen - und Favorit Mitt Romney wankt. South Carolina macht seinem Ruf als Schlachtfeld alle Ehre.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...810235,00.html

Zitat von texas_star Beitrag anzeigen
    .... das war noch einer der "milderen" Pitzke Artikel zum vorwahlkampf der republikaner. heute abend ist wieder eine debatte des GOP auf CNN... also wird morgen ein neuer artikel von pitzke kommen der dem GOP rassismus, hass, mob mentalitaet und dummheit vorwirft. romney wird darin wieder mit beschreibungen wie "schwerreich", "mormone", "aalglatt", "geschmeidig" und "starr laechelnd" beschrieben werden....

ich erwarte von den pitzke artikeln schon ueberhaupt keine objektivitaet mehr. faende es nur gut, wenn der spiegel sie als "meinung" oder "kommentar" einsortieren wuerde und nicht als "berichterstattung".......
    Objektivität - aber hallo, die Beschreibung der GOP Clowns die sich Kandidaten nennnen dürfen, durch den Autor ist eher sachte - solche Menschen wie NEWT würden in Deutschland eher Neonazis betitelt, einziger Unterschied zu dieen: Newt mag Israel ...
    Moralischer Abschaum - dagegen ist beispielsweise unser Bundespräsident noch sowas wie ein Schuljunge!

Sorry

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eigentlich schien alles entschieden, nun wird's wieder spannend: Rick Perry steigt aus dem Vorwahlrennen der US-Republikaner aus, Newt Gingrich kämpft mit alten Skandalen - und Favorit Mitt Romney wankt. South Carolina macht seinem Ruf als Schlachtfeld alle Ehre.

US-Republikaner: Kandidatenkampf mit bösen Überraschungen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Mea maxima culpa.

Ich habe Ihren Beitrag dem Herrn aus Texas zugeschrieben.

Ich hoffe, ich habe Sie nicht beleidigt.

Zitat von warp0 Beitrag anzeigen
    Und natürlich kein Wort über Ron Paul. Seit Wochen schon. Auch kein Foto in der Fotostrecke.

Ist schon lustig, tendenziöse Medien bei der "Arbeit" zu beobachten.
    Er wird ja todgeschwiegen, in D, wie in amerika. Er wird gewinnen. Das kartell schafft es nicht.

Zitat von HeinrichMatten Beitrag anzeigen
    ...kämpft...
    ...wankt...
    ...Schlachtfeld...

Berichterstatter, habt Ihr sie noch alle ?
    Nicht kapiert?

Die bangen um ihren Mann von der Wall Street.

gehts noch???

Zitat von velkoryn Beitrag anzeigen
    Objektivität - aber hallo, die Beschreibung der GOP Clowns die sich Kandidaten nennnen dürfen, durch den Autor ist eher sachte - solche Menschen wie NEWT würden in Deutschland eher Neonazis betitelt, einziger Unterschied zu dieen: Newt mag Israel ...
    Moralischer Abschaum - dagegen ist beispielsweise unser Bundespräsident noch sowas wie ein Schuljunge!
    ich mag newt zwar nicht... aber wieso um himmels willen soll er ein "neonazi" (????) sein ??

ich denke es dient nicht ihren argumenten wenn man solche begriffe einfach um sich wirft ohne sie naeher zu verstehen.

aber mir war schon klar was fuer ein publikum herr pitzke anspricht.

Danke!

Zitat von velkoryn Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch,

und es wundert mich, das man ein so undemokratisches, archaisches Verfahren wie das der Kandidatenfindung in Mittelnordamerika mit Kommentaren unterstützt, wie sie hier zu lesen sind.

Vielmehr sollte es jeden zivilisierten Demokraten ekeln ob der Form der Auseinandersetzung, und mehr noch ob der Inhalte.

Offensichtlich hat der eine oder andere Schreiber hier zu viele Western gesehen.

Liebe Grüße,
    Michael Erbstadt

Außer Ron Paul sämtlicherseits NWO,Wallstreet,Trilaterale Kommission und Council on Foreign Relations Puppen.Immer wieder der Versuch künstliche Links-Rechts Debatten in die Diskussion einzuführen.Newt Gingrich genauso wie Al Gore.Auf allen wesentlichen Punkten der NWO Agenda sind sie auf einer Linie.Klimadikatur,Genozid,Postindustrielle Gesellschaft und Angriffskrieg.

ach, so ist das

Zitat von Michael_Erbstadt Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch,

und es wundert mich, das man ein so undemokratisches, archaisches Verfahren wie das der Kandidatenfindung in Mittelnordamerika mit Kommentaren unterstützt, wie sie hier zu lesen sind.
    ... und ich dachte immer die kandidatenfindung in deutschland - welche im hinterzimmer ohne anteilnahme/abstimmung der parteibasis vonstatten geht - sei "undemokratisch" und "archaisch".

komisch. wenn also die parteibasis gefragt wird und sogar "unregistrierte" abstimmen koennen, dann ist das ganze "undemokratisch" (??). ihr demokratie verstaendnis ist schon interessant....

gut nur, dass das moderne und absolut ueberlegene kandidatenfindungssystem in deutschland so tolle kanzler-kandidaten hervorgebracht hat wie Edmund Stoiber, Oskar Lafontaine oder Rudolf Scharping.... kandidaten wo die parteibasis bekanntermassen die haende ueber dem kopf zusammengeschlagen hat....

Zitat von prophet46 Beitrag anzeigen
    Und wie steht es bei uns? Da will die SPD im Konzert mit den Grünen nochmals den Spitzensteuersatz auf 49 % ab 80.000 Euro erhöhen. Einschließlich des Solis, macht die steuerliche Belastung ab 80 Td. € damit mehr als die Hälfte des Einkommens aus. Und wir Trottel nehmen das klaglos hin, das gute Rating muss ja erhalten bleiben.
    Kennen Sie den Unterschied zwischen Grenzsteuersatz und Durchschnittssteuersatz ...? Bei € 80k Einkommen sind in Steuerklasse 1 etwas mehr als € 23k Lohnsteuer+Soli fällig - in Steuerklasse 3 sind es nicht mal € 16k. Beides weit weg von Ihren 50%. Die Einkommenssteuern sind in Deutschland nicht zu hoch von den vielen Ausnahmetatbeständen ganz zu schweigen. Wenn etwas zu hoch ist, dann die Sozialabgaben.

Mal im Ernst: Sie schreiben doch aus....

Zitat von oswaldspengler Beitrag anzeigen
    Außer Ron Paul sämtlicherseits NWO,Wallstreet,Trilaterale Kommission und Council on Foreign Relations Puppen.Immer wieder der Versuch künstliche Links-Rechts Debatten in die Diskussion einzuführen.Newt Gingrich genauso wie Al Gore.Auf allen wesentlichen Punkten der NWO Agenda sind sie auf einer Linie.Klimadikatur,Genozid,Postindustrielle Gesellschaft und Angriffskrieg.
    Gringistan, oder?

Bei allem Respekt für Ihren Beitrag, aber wenn Sie schon aus VSA in deutschen Foren schreiben, dann sollten SIe bitte beachten, dass man hier die Diskussion zivilisierter führt und weniger emotional wie in Ihrem, leider sehr ungebildeten Land.
    Sicher werden die VSA den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner bekommen, den sie verdienen, wie auch den nächsten Präsidenten.
    Und das Gute Alte Europa wird dann den Scherbenhaufen willig zusammenkehren müssen, wir haben ja sonst nichts zu tun.