Forum

US-Republikaner: Im Club der Lügner,*Demagogen und*Ignoranten

Eine Reality-Show*voller Peinlichkeiten:*Die US-Republikaner*tun sich in ihrem Vorwahlkampf*mit Unwissenheit, Lügen*und Skandalen hervor,*stellt*SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Marc Pitzke fest.*Die Partei ruiniert den Ruf der*USA - und*muss sogar das Comeback der ultimativen Skandalnudel fürchten.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...800494,00.html

das...

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    lesen sie das wallstreet journal, new york times.

natürlich haben die leute um palin die partei gekapert. eine schande das solche ideologen und christliche taliban die themen bestimmen,aber außer krawall keinerlei lösungen anzubieten haben -gerade in den zeiten der linkslastigkeit überall, wäre ein konservatives bürgerliches gegengewicht wichtig- aber dort ist nur eine palin und bachmann. eine schande für jeden konservativen. da schämt man sich.
    ...konservative WSJ ist also pro-Obama und gegen die Republikaner? interessant. man lernt hier im SPON forum wirklich nie aus.

und wieso ist romney kein gegengewicht gegen bachmann? palin kandidiert wie gesagt zum 100ten mal ueberhaupt nicht.

und romney liegt in den polls WEIT vor bachmann...

verstehe ihren punkt immer noch nicht. ist romney als mormone, pro-choice und aehnlich also auch ein "tea party" guy??

re

Zitat von texas_star Beitrag anzeigen
    Perry hat NIE romney angegriffen und gesagt, dass er als mormone kein christ sei. NIE. bitte eine quelle fuer ihre aussage.
    ...es ist im grunde schnurzegal wie beliebt romney im bible belt fuer den wahlkampf gegen obama ist. swing states wie florida, virginia, ohio und co entscheiden die wahl. und dort hat romney keine probleme....
    Johnson war übrigens Texaner. Ansonsten ist Texas in den Großstädten auch nicht konservativer als im Rest der USA....nur fetter ;)

Leider hat SPON recht

bin ja von SPON viel gewoehnt und weiss, dass SPON obama und die demokraten ganz ganz toll findet und die republikaner alles boese und schlechte menschen sind. aber dieser artikel haut dem fass den boden aus.... ismus sieht anders aus. setzen. 6.
    So leid es mir tut, aber SPON hat recht.

@texas_star: guck Dir die peinlichen Auftritte dieser Knallchargen mal an, die nimmt doch niemand wirklich ernst.
    Die Auftritte dieser Vollpfosten reichen nur noch für Late Night und Jon Stewart; ganz ehrlich - peinlich ist bei denen noch weit untertrieben.
    Und der Fernsehkanal für diese Art von Politikern ist FOX News ... auch hier die Empfehlung guck Dir mal so Leute wir Glenn Beck an (OK, den hat man jetzt gefeuert, weil er selbst für FOX News zu bekloppt wurde) oder Ann Coulter ('Our blacks are so much better than their blacks').

romney bachmann

romney mag ja noch als politiker durchgehn, auch wenns mir schwer fällt das zu glauben
    bachmann als politikerin.. also ich bitte sie.. die frau is n witz....

aber egal wie wir es drehn un wenden.. die leute, die da für die republikaner antreten sin leichtgewichte

allein die frage, wo die auf welche schule gegangen sind erübrigt sich hinsichtlich der unkenntniss der geographischen kenntnisse
    ich frag mich echt, ob die in der lage sind, ihre eier oder **** in der hose zu finden.. wahrscheinlich geht das ohne anleitung nicht...

un so leute sollen eine "supermacht" leiten...
    da is der nächste krieg nich weit...

halleluja
    hauptsache amerika hat gesiegt, mag die welt auch vor die hunde gehn
    un der dow-jones steigt..
    willkommen in der abstrusität

Re

Zitat von blurps11 Beitrag anzeigen
    ...dass Sie seine Ansichten entweder gar nicht richtig kennen, oder zumindest nicht ansatzweise verstanden haben.
    Libertarismus ist nicht links. Der extrem freiheitliche Ansatz und die Fixierung auf das Individuum verträgt sich kaum mit klassisch linken Idealen, die auf das Kollektiv setzen und immer totalitäre Elemente mit sich bringen.

Wieso verloren haben?

Zitat von beobachter68 Beitrag anzeigen
    Es kann nicht sein, dass alle Republikaner den Verstand verloren haben.
    Was man nicht besitzt, kann man auch nicht verlieren!

zui

bin ja von SPON viel gewoehnt und weiss, dass SPON obama und die demokraten ganz ganz toll findet und die republikaner alles boese und schlechte menschen sind. aber dieser artikel haut dem fass den boden aus.
    alleine schon die ueberschrift trieft von hass und voreingenommenheit. guter journalismus!

und wenn "flip flopper" und stocksteif mit "auswendig gelernten" phrasen die beste kritik an romney ist... dann gute nacht.

soweit ich weiss flip floppte obama schon einige mal (guantanamo ist immer noch da, drohnenangriffe usw) und verlaesst sich sehr stark auf den teleprompter. aber das ist wohl nur bei romney ein problem.

wie auch immer... ehrlicher journalismus sieht anders aus. setzen. 6.
    lol. in dem falle ist SPON ausgezeichnet. ist ja nicht so schwer, das zu sehen. die reps machens einem auch sehr leicht. ob es bei den demokraten wesentlich besser zugeht, wird sich zeigen müssen.

kleiner unterschied

Zitat von w.o. Beitrag anzeigen
    In den USA sind Sie schon Kommunist, wenn Sie dem rechten SPD-Flügel zugeordnet werden könnten. Wer so wie "ER" gegen die Krenkenversicherung ist, ist für einen "Linken" nicht wählbar.
    Ron Paul ist nicht gegen eine Krankenversicherung.
    Er ist gegen eine Krankenversicherungspflicht. Die US Bürger sollen die Freiheit haben zu wählen.

SPON - kein Stück besser als US-Medien

Jedes Mal wenn ich auf SPON einen Artikel über den US-Wahlkampf und insbesondere die Republikaner lese, wird mir schlecht. SPON betreibt Desinformation, indem sie, genau wie die US-Medien, nicht die ganze Wahrheit erzählen und ständig einen äußerst populären Kandidaten übergehen. Ich spreche natürlich von Ron Paul, der einzigen Stimme der Vernunft in der gesamten US-Politik.

Mehr hat SPON gegen Ron Paul auch offenbar nicht vorzubringen, als dass er "wirr" redet. Ich glaube das sollte man eher den Wählern überlassen, zu beurteilen, wer wirr redet und wer nicht. Was die übrigen Kandidaten angeht, trifft die Analyse voll zu, aber eben nicht auf Ron Paul. Er wird nachweislich auch von den US-Medien so weit es geht ignoriert. So viel zu den "fast zwanghaft neutralen US-Medien", dass ich nicht lache...ungefähr so neutral wie SPON, was;)

Es zeichnet sich bereits ab, dass Ron Paul zahlenmäßig die Primaries gewinnen wird oder zumindest sehr stark abschneiden wird, selbst einige US-Sender sind mittlerweile genötigt, das zuzugeben. Aber ich fürchte, dass die Wahl massiv manipuliert werden wird, um Paul am Sieg zu hindern, ähnlich wie 2000 bei Gore gegen Bush, als zahlreiche Stimmen "verschwanden".
    Die Massenmedien spielen hier fleissig mit und stellen sich demokratischen Prozessen in den Weg, anstatt sie zu fördern. SPON sollte sich wirklich schämen, dem "Club der Lügner, Demagogen und Ignoranten" beigetreten zu sein.

Ich empfehle jedem, sich Videos von Ron Paul auf YouTube oder anderswo anzuschauen, und sich nicht nur von den Massenmedien "informieren" zu lassen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob seine Ideen wirklich so "verrückt" sind. Offenbar will das Establishment lieber endlosen Krieg und implodierende Volkswirtschaften, als Frieden, Freiheit, Wohlstand, Vernunft und eine neue Spiritualität.

was soll's...

"C'est chic, le fric..." könnte man da - leicht abgeändert - singen, oder auf gut Deutsch "Geld ist geil"... und alles andere ist es halt etwas weniger. Dem Geld sind doch schon ganz andere, wie Blair, Schröder, usw. hinterhergekrochen. Da wurde auch so ziemlich alles als "Reform" verkauft, was irgendwie den Reichtum - einiger, weniger - mehrte; was das jeweils sozial bedeutete, war doch allen egal - und den Medien sowieso...
    Was da Obama in den Staaten erzählt, turnt halt einfach niemanden an. Zu intellektuell - läßt sich halt nicht verkaufen... rein medienmäßig. Das nennt man dann Recht auf Information.
    Die Krise, die sich heute durch Europa zieht, ist ja nicht von gestern; um eine der reichsten Zonen dieser Erde zu ruinieren, hat es schon gut zwanzig Jahre gebraucht... Schuld sind dann natürlich... die Griechen - sorry, aber irgendjemand muss ja "schuld" sein; und Storys über griechische Zustände verkaufen sich halt mal gut. Damit ist unsere Presse aber auch schon auf "Fox"-Niveau.
    Inzwischen hat sich Blair zum Katholizismus konvertiert, Schröder arbeitet für Gazprom... Sarkozy ¨sitzt im Fouquet's und erzählt Storys, von wegen, man bräuchte sich nur die Ärmel hochzukrempeln... und Merkel glaubt, sie könnte das Ganze bei Kaffee und Kuchen aussitzen,
    ...und Pitzke echauffiert sich über die Sexaffairen und Ehebruch irgendwelcher obskuren, republikanischen Kandidaten in Amerika... na ja, auch schon egal...