US-Republikaner: Europa? Zum Teufel!

"Europa funktioniert nicht mal in Europa": Im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur knöpfen sich die Republikaner Romney, Santorum und Co. den alten Kontinent vor - und dessen vermeintlichen Freund Obama. Dabei mischt auch der kräftig mit beim Brüssel-Bashing.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...807937,00.html

Zitat von h_calloway Beitrag anzeigen
    Och neeee! Nich schon wieder. Das war vor drei Jahren. Und jetzt erklaeren Sie mir bitte im Detail, warum er - der neue Messias - $5 trillions Neuschulden machen musste. $ 5 trillions and counting....
    Er ist der Messias fuer Europa weil seine Einstellung der von Europa am naechsten kommt. Nur wollen die Europaer nicht kapieren dass sie und die USA weit weniger gemeinsam haben als sie glauben

Die albernen Reden ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Europa funktioniert nicht mal in Europa": Im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur knöpfen sich die Republikaner Romney, Santorum und Co. den alten Kontinent vor - und dessen vermeintlichen Freund Obama. Dabei mischt auch der kräftig mit beim Brüssel-Bashing.

US-Republikaner: Europa? Zum Teufel! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ... vom "alten Europa" kennen wir ja schon. Dabei wird Europa auch die USA mit Leichtigkeit überleben: Politisch und wirtschaftlich. Die USA merken ihre Rückständigkeit leider nicht mal mehr.

Zitat von joe49 Beitrag anzeigen
    ob beispielsweise Medicaid eine Sozialleistung ist bekomme ich grundsaetzlich die Auskunft nein, denn die USA sind ja kein Sozialistischer Staat. Die Definition des Begriffs 'sozial' geraet dann ganz schnell ins Stocken. Das Gleiche gilt natuerlich fuer Krankenhaeuser, die aus religioesen Beweggruenden oder gar durch die Nutzung von Gouvernement Fonds freie Leistungen anbieten. Auch der Hinweis, dass freie Unterkuenfte fuer Obdachlose doch einen Sozialleistung sind wird meist mit Verstaendnislosigkeit beantwortet.

Auf die Frage was denn sozialistische Medizin in Europa sei kommt meist der Hinweis sie kostet nichts und taugt nichts weil man selbst bei schwersten Erkrankungen meist monatelang auf eine Operation warten muss.

Das Ganze kommt daher, dass die Schulen anscheinend nicht in der Lage sind ein paar Begriffe zu lehren um die Allgemeinbildung zu verbessern.
    Hum die Erfahrung habe ich nicht gemacht, vielleicht sollten Sie sich mal nach heuen Freunden umschauen.
    Hohl Birnen gibt es in Deutschland wie in den USA.
    Die Leute haben ein Problem damit in eine KV einzuzahlen von der sie sie ihr Leben lang kein Gebrauch machen, der Nachbar der sich die Leber wegsaeuft jedoch das Geld aus dem Topf nimmt um eine neue zu bekommen.

Der Unterschied ist eben dass man hier die Wahl hat ob man eine KV haben will oder nicht weil sie nicht verpflichtend ist

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "...Ron Paul (...) will alle Truppen abziehen, damit das "sozialistische Deutschland" nicht weiter über US-Steuern finanziert wird."
    Gute Idee ! Und nehmt bitte Euren Atom(raketen)müll gleich mit !

Zitat von donauschwabe82 Beitrag anzeigen
    So kann es aber nicht für alle sein!!!!
    Hat auch niemand behauptet. Soll er also seine Firma jetzt aufloesen weil es nicht gerecht ist ?

Jeder kann hier in den USA seine Firma aufmachen, kostet etwa um die 50 Dollar. Ist es dann immer noch ungerecht dass er eine gut laufende Firma hat ?

Colleges sind sehr teuer, wenn man es sich nicht leisten kann aber einen Abschluss will dann muss man eben ein wenig Milch in der US Army geben ehe man die Vorzuege von praktisch kostenlosen Unis benutzen kann. Von nichts kommt nichts, zzeige Leistung und Wille dann wirst du auch entsprechend belohnt

.

Mein Gott, jetzt lasst euch doch nicht von diesem Wahlkampfgeplänkel so angegriffen fühlen.

Ist pure Stimmungsmache um gegen den "sozialistischen" Obama zu punkten. Sind wir denn da großartig besser? Ein gewisser Gerhard Schröder hat vor nicht allzulanger Zeit versucht, mit einem Anti-Amerika Wahlkampf die Wahlen hierzulande zu gewinnen.

In Wahlkämpfen steckt immer viel Polemik, dass vieles davon nur Halbwahrheiten oder Übertreibungen sind, dürfte den intelligenteren Leuten dort durchaus bewusst sein. Auch hier wird versucht, bei solch Veranstaltugen die niedersten Instinkte von den Menschen zu wecken.

Hinzukommt dass Medien wie der Spiegel aufgrund der republikanischen Sichtweise natürlich pro-demokratisch sind, was durchaus nachvollziehbar ist, allerdings zu noch mehr Polemik diesseits des Atlantiks führt und sich dann aufbauscht.

Wir sollten nicht vergessen dass wir eine ethnische, aber auch bis zu einem gewissen Punkt auch kulturelle Bande mit den USA haben. Es sollte in beiderseitigen Interesse sein, dass dies auch in Zukunft Bestand hat.

Zitat von Stanley365 Beitrag anzeigen
    Gute Idee ! Und nehmt bitte Euren Atom(raketen)müll gleich mit !
    Aber dann nicht weinen wenn die lokalen Geschaefte wegen fehlenden Kunden schliessen muessen usw

Dr.

Zitat von h_calloway Beitrag anzeigen
    Och neeee! Nich schon wieder. Das war vor drei Jahren. Und jetzt erklaeren Sie mir bitte im Detail, warum er - der neue Messias - $5 trillions Neuschulden machen musste. $ 5 trillions and counting....
    Na aber Hallo - immer wieder, bis es der letzte gerallt hat.

Ich hab Sie gefunden, die "$5 trillions" zu deutsch 5 Billionen Dollar. Schau ich auf den Haushalt von 2000, dann sehe ich ein Verteidigungshaushalt von 350 Mrd. Dollar. Schaue ich auf den Verteidigungshaushalt von 2009, dann sehen meine Augen ca. 650 Mrd. Dollar. 3x 300 Mrd. Dollar macht 900 Mrd. Dollar oder eben "$9 trillions" Neuschulden.

Zugegeben, ich hab mehr gefunden als ich finden musste... von den Aufwendungen der selbstverschuldeten Finanzkrise die Obama ebenfalls vererbt bekam, ganz zu schweigen.

Endlich mal Einer...

Zitat von a.weishaupt Beitrag anzeigen
    ...ist speziell Deutschland auch nicht gerade gering. Der Arbeitnehmer und Kleinsparer kann dank der Steuer nicht mal sein Geld für +/-0 (Inflationsausgleich) anlegen, d.h. Gespartes verringert sich langsam.. und bereits mit mit einem Facharbeiter-Gehalt greift der Spitzensteuersatz.
    Dagegen lässt sich Besitz in der Größenordnung einiger Dutzend Millionen EUR gut in Stiftungen und Unternehmensbeteiligungen parken. Bei uns hat man am besten gar nichts oder sehr viel; die Zeche für den "Sozial"staat zahlt jedenfalls der Mittelstand. Und der Staat wirft förmlich um sich mit dem Geld anderer.
    ...der schon gemerkt hat, dass die Unterschiede zu Amerika langsam verschwimmen.

Zitat von Xtasy178 Beitrag anzeigen
    Hat auch niemand behauptet. Soll er also seine Firma jetzt aufloesen weil es nicht gerecht ist ?

Jeder kann hier in den USA seine Firma aufmachen, kostet etwa um die 50 Dollar. Ist es dann immer noch ungerecht dass er eine gut laufende Firma hat ?

Colleges sind sehr teuer, wenn man es sich nicht leisten kann aber einen Abschluss will dann muss man eben ein wenig Milch in der US Army geben ehe man die Vorzuege von praktisch kostenlosen Unis benutzen kann. Von nichts kommt nichts, zzeige Leistung und Wille dann wirst du auch entsprechend belohnt
    Nochmal drüberlesen Bitte! Man muss mich schon falsch verstehen wollen! So etwas habe ich nie geschrieben. Ist doch super das es diese Leute gibt er meint aber so solle es für alle sein und das geht nicht!