Forum: Blogs
US-Republikaner: Europa? Zum Teufel!
"Europa funktioniert nicht mal in Europa": Im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur knöpfen sich die Republikaner Romney, Santorum und Co. den alten Kontinent vor - und dessen vermeintlichen Freund Obama. Dabei mischt auch der kräftig mit beim Brüssel-Bashing.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...807937,00.html
- #100 09.01.2012 18:16 von
- #101 09.01.2012 18:21 von
- #102 09.01.2012 18:23 von
Hum die Erfahrung habe ich nicht gemacht, vielleicht sollten Sie sich mal nach heuen Freunden umschauen.
Hohl Birnen gibt es in Deutschland wie in den USA.
Die Leute haben ein Problem damit in eine KV einzuzahlen von der sie sie ihr Leben lang kein Gebrauch machen, der Nachbar der sich die Leber wegsaeuft jedoch das Geld aus dem Topf nimmt um eine neue zu bekommen.
Der Unterschied ist eben dass man hier die Wahl hat ob man eine KV haben will oder nicht weil sie nicht verpflichtend ist - #103 09.01.2012 18:24 von
- #104 09.01.2012 18:27 von
Hat auch niemand behauptet. Soll er also seine Firma jetzt aufloesen weil es nicht gerecht ist ?
Jeder kann hier in den USA seine Firma aufmachen, kostet etwa um die 50 Dollar. Ist es dann immer noch ungerecht dass er eine gut laufende Firma hat ?
Colleges sind sehr teuer, wenn man es sich nicht leisten kann aber einen Abschluss will dann muss man eben ein wenig Milch in der US Army geben ehe man die Vorzuege von praktisch kostenlosen Unis benutzen kann. Von nichts kommt nichts, zzeige Leistung und Wille dann wirst du auch entsprechend belohnt - #105 09.01.2012 18:32 von
.
Mein Gott, jetzt lasst euch doch nicht von diesem Wahlkampfgeplänkel so angegriffen fühlen.
Ist pure Stimmungsmache um gegen den "sozialistischen" Obama zu punkten. Sind wir denn da großartig besser? Ein gewisser Gerhard Schröder hat vor nicht allzulanger Zeit versucht, mit einem Anti-Amerika Wahlkampf die Wahlen hierzulande zu gewinnen.
In Wahlkämpfen steckt immer viel Polemik, dass vieles davon nur Halbwahrheiten oder Übertreibungen sind, dürfte den intelligenteren Leuten dort durchaus bewusst sein. Auch hier wird versucht, bei solch Veranstaltugen die niedersten Instinkte von den Menschen zu wecken.
Hinzukommt dass Medien wie der Spiegel aufgrund der republikanischen Sichtweise natürlich pro-demokratisch sind, was durchaus nachvollziehbar ist, allerdings zu noch mehr Polemik diesseits des Atlantiks führt und sich dann aufbauscht.
Wir sollten nicht vergessen dass wir eine ethnische, aber auch bis zu einem gewissen Punkt auch kulturelle Bande mit den USA haben. Es sollte in beiderseitigen Interesse sein, dass dies auch in Zukunft Bestand hat. - #106 09.01.2012 18:38 von
- #107 09.01.2012 18:49 von
Dr.
Na aber Hallo - immer wieder, bis es der letzte gerallt hat.
Ich hab Sie gefunden, die "$5 trillions" zu deutsch 5 Billionen Dollar. Schau ich auf den Haushalt von 2000, dann sehe ich ein Verteidigungshaushalt von 350 Mrd. Dollar. Schaue ich auf den Verteidigungshaushalt von 2009, dann sehen meine Augen ca. 650 Mrd. Dollar. 3x 300 Mrd. Dollar macht 900 Mrd. Dollar oder eben "$9 trillions" Neuschulden.
Zugegeben, ich hab mehr gefunden als ich finden musste... von den Aufwendungen der selbstverschuldeten Finanzkrise die Obama ebenfalls vererbt bekam, ganz zu schweigen. - #108 09.01.2012 18:49 von
- #109 09.01.2012 18:52 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren