Forum

US-Modelle auf der L.A. Autoshow: Die Monster AG

Jürgen PanderJa, auch die US-Autohersteller denken um - sie bieten immer mehr Fahrzeuge mit Vierzylindermotoren, Hybrid- oder gar Elektroantrieb an. Deswegen lassen sie die großen, durstigen Schleudern aber noch lange nicht sterben: Auf der L.A. Motor Show feiern sie noch einmal das alte, amerikanische Auto-Weltbild.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/l...-a-870191.html

Wir haben leicht reden!

Ich fragte mich auch immer, für was die Amis all die großen grobschlächtigen Kisten brauchen. Die sollen doch einfach mehr Polos fahren.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich zum ersten Mal dort (Südwesten) selbst unterwegs war. Wenn man mal die Weite des Landes, das zum Teil nicht vorhandene Straßennetz (zumindest ungepflastert) gesehen hat, dann denkt man anders. Wenn man zum nächsten Supermarkt mehr als 100 Meilen hat und mitten in der Walachei wohnt, dann kann man mit einem Polo, Smart oder Yaris nichts aber auch gar nichts anfangen. Das sehen natürlich die ach so klugen und umweltbewussten Europäer ganz anders; die fahren eben mit Hybrid und 4l/100km-Verbrauch zum Latte-Macchiato-Treff in die Innenstadt.

Kurzum: Wir machen es uns sehr einfach, von hier aus so mal eben über die dortigen Autos zu urteilen. OK, das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber es muss ja den Kunden dort gefallen. Aber sinnvoll ist es allemal, einen großen Wagen mit entsprechendem Motor zu fahren.

Zitat von vulcan Beitrag anzeigen
    Wenn das Ihre Meinung dazu ist, dürfen Sie das aber nicht auf die Amerikaner beschränken - da müssen sie Deutschland mal ganz sicher auf dieselbe Stufe stellen.
    Da haben Sie nicht unrecht. Ich habe einen Kindergarten vor der Tür. Wenn die Muttis da ihre Kinder abholen sieht das aus, als wäre der Krieg ausgebrochen. Fast alles SUVs. Und das in einem Ort, in dem man jede Entfernung zu Fuß gehen könnte.

Fehlerhafte Bildunterschrift

Der stärkste Saugmotor in Serienfertigung ist im Aston Martin One-77 verbaut und leistet 760PS... Da muss Dodge nochmal nachlegen wenn sie mitspielen wollen :)

es scheint viele

selbst gerechte Im Forum zu geben.

Flashback

Zitat von Lysergsäurediethylamid Beitrag anzeigen
    wer einen SRT mit nem Golf GTI vergleicht, der sollte aber auch mal die geografische Größe der USA mit DE vergleichen. Dort fantastische Größe, hier dumpfes Kleinbürgerdenken. Die Autos werden also jeder Seite gerecht. Was gibt's dann da zu bekritteln?
    500PS in einem Land mit 55-65mph Geschwindigkeitsbegrenzung?

Zu viel vom LSD genascht?
    (Sollte doch eigentlich das Bewusstsein erweitern nicht verengen, "Herr Hoffmann! was ist da los")

Da reichen auch 100 PS!
    Damit lassen sich auch wunderbar große Autos für lange Strecken bauen.

das Problem liegt anderswo, ...

Zitat von derkrieger Beitrag anzeigen
    Ich fragte mich auch immer, für was die Amis all die großen grobschlächtigen Kisten brauchen. Die sollen doch einfach mehr Polos fahren.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich zum ersten Mal dort (Südwesten) selbst unterwegs war. Wenn man mal die Weite des Landes, das zum Teil nicht vorhandene Straßennetz (zumindest ungepflastert) gesehen hat, dann denkt man anders. Wenn man zum nächsten Supermarkt mehr als 100 Meilen hat und mitten in der Walachei wohnt, dann kann man mit einem Polo, Smart oder Yaris nichts aber auch gar nichts anfangen. Das sehen natürlich die ach so klugen und umweltbewussten Europäer ganz anders; die fahren eben mit Hybrid und 4l/100km-Verbrauch zum Latte-Macchiato-Treff in die Innenstadt.

Kurzum: Wir machen es uns sehr einfach, von hier aus so mal eben über die dortigen Autos zu urteilen. OK, das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber es muss ja den Kunden dort gefallen. Aber sinnvoll ist es allemal, einen großen Wagen mit entsprechendem Motor zu fahren.
    ... es geht nicht um die Autos für Leute, die draußen auf dem Land wohnen. Da mag Allradantrieb, Bodenfreiheit, eine Ladefläche, die Seilwinde und was noch alles, ja Sinn machen.

Das Problem sind die Millionen Autokäufer in Städten und Vorstädten (die gibts übrigends genauso hier in D), die mit so einem Auto DEN ANSCHEIN erwecken wollen, es gäbe für sie einen Grund dafür, mit so einem Monstertruck herum zu fahren.
    Die meisten, die in so einem Dickschiff herum gondeln, möchten gerne so aussehen, als hätte sie eine Farm vor der Stadt, Jagdrevier, Pferde, eine Berghütte oder irgend ein anderes aufregendes Leben, das anders ist als das der meisten Städter / Vorstädter.

Zitat von DBruller Beitrag anzeigen
    500PS in einem Land mit 55-65mph Geschwindigkeitsbegrenzung?
    \
    Warum nicht? In einer fetten Karre mit sonor blubbernden grossen Motor laesst es sich wesentlich entspannter 'cruisen'.
    In einem Polo ist das furchtbar.

Rein optisch

könnte ich dem Jeep und der Viper noch was abgewinnen. Der Rest ist einfach nur grottiges grobschlächtiges Design (sofern letzteres Wort nicht schon zu hochtrabend klingt). Weder Funktionell wirkend noch irgendwie schick. Das wohl alle gezeigten Fahrzeuge keine Vernunft-Vehikel sind steht wohl eh außer Frage.

Zitat von Bonneville78 Beitrag anzeigen
    ... es geht nicht um die Autos für Leute, die draußen auf dem Land wohnen. Da mag Allradantrieb, Bodenfreiheit, eine Ladefläche, die Seilwinde und was noch alles, ja Sinn machen.

Das Problem sind die Millionen Autokäufer in Städten und Vorstädten (die gibts übrigends genauso hier in D), die mit so einem Auto DEN ANSCHEIN erwecken wollen, es gäbe für sie einen Grund dafür, mit so einem Monstertruck herum zu fahren.
    Die meisten, die in so einem Dickschiff herum gondeln, möchten gerne so aussehen, als hätte sie eine Farm vor der Stadt, Jagdrevier, Pferde, eine Berghütte oder irgend ein anderes aufregendes Leben, das anders ist als das der meisten Städter / Vorstädter.
    Fuck Ack!

Gibt's nicht mittlerweile eine Service-Dienestleistung sein SUV entsprechend nach "ich bin Cool, ich bindurchs Gelände gefahren" beschmutzen zu lassen?

Die Arroganz mit Löffeln gefressen

Zitat von derkrieger Beitrag anzeigen

Unsere grünen Spinner wollen der Welt ihr Postulat aufdrücken:
    Mit einem Kinderwagen wie dem Polo wird die Erde gerettet!
    Allerdings nur wenn er mit allen unsinnigen Eletronikspielchen zu einem fast automatischen Primatenunterstützer und zu dem rollenden Geldvernichter verkommen ist. Hauptsache aber DEUTSCH.
    Diese Einstellung wird den tumben Geistesgrößen hier seit Jahren eingetrichtert und auch noch akzeptiert.
    Also weiter rein in die Kleinstschüsseln mit Schuhanzieher und zusehen wie sich der Rest der Welt bewegt.
    +++
    Erstaunlich ist nur - kein Wort über die wirklich anakronistischen Fahrzeugen auf unseren Straßen - den Lastkraftwagen. Hierzu ist wirklich Ruhe über allen Wipfeln. Warum?