Forum

US-Marktforscher: Android überholt iPhone

Googles Betriebssystem Android mischt den Markt auf: In den Vereinigten Staaten nutzen laut den Marktforschern von Comscore mehr Menschen Android-Smartphones als Geräte vom Konkurrenten Apple.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...738289,00.html

Google=Faust?

Google ist aber ein "anderer Gewinner", denn da sie Android kostenlos anbieten verdienen sie damit ja nicht direkt. Aber indirekt eben schon, denn je mehr sich Android verbreitet um so mehr weiss Google.

"Zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 601 / Wagner

Ohne Fahrwerk... ganz klar

Ja Androiden haben Beine das iPhone noch nicht mal ein Fahrwerk

Comscore

Von allen "Marktverstehern" ist comscore der jämmerlichste mit ihren online Befragungen. Die Zeiträume sind auch besonders dämlich gewählt, was man an den Zahlen zu Microsoft sehen kann - wann kam WP7 auf den Markt? Mitte November. Wie wäre es also mit einer gewöhnlichen Quartalsbetrachtung statt sowas wie September bis November? Dann wäre auch Weihnachten drin...

Dummer Spruch

Zitat von mitbestimmender wähler Beitrag anzeigen
    Was soll das denn für ein dummer Spruch sein? Schon wieder so ein "Religionskrieger" gegen das iPhone?

.

Ob das so viel Sinn macht, jemanden, der ein Betriebsystem verteilt, das auf allen möglichen Geräten installiert werden kann (oder auch nicht) mit einem anderen zu vergleichen, der System und Gerät als Produkt-Einheit verkauft? Ich bezweifle es.

Äpfel und Birnen

Zitat von mitbestimmender wähler Beitrag anzeigen
    Und was wollen Sie uns damit sagen?
    Wie auch immer. Der Vergleich Android/iOS hinkt hinten und vorne und mir will einfach nicht einleuchten warum hier ständig Statistiken ausgewertet werden. Die Kundschaft ist anders, die Geräte sind anders, die Hersteller verdienen verschieden daran, das eine ist ein geschlossenes und das andere ein offenes System. Äpfel und Birnen eben.

Genauso gut könnte man Windows 7, Linux und MacOS vergleichen. Macht keiner (mehr), wäre aber mindestens genauso sinnbefreit.
    Wichtig ist nur eine Sache: Dass die Konkurrenz jeweils stark genug ist.

Nix neues

war schon vorher klar. Auf der einen Seite das Iphone mit genau einem Produkt auf der anderen Seite ein OS für zig Produkte in allen Preiskategorien. Da Apple sich darauf verständigt hat nur noch das erworbene zu verwalten und ausschliesslich mit dubiosen App Entscheidungen Aufmerksamkeit erregt wird das auch nicht mehr besser. Der letzte große Wurf in Sachen Smartphone war das 3gs.
    Der aktuelle Iphone Gegner ist darum WIN und nicht Google.

...

Schon die Überschrift disqualifiziert den Schreiberling.
    Hier wird eine Hardware/Software-Einheit mit einem bunten Haufen Betriebssystem-Derivaten verglichen.

Lächerlich

Geschätzten 20 Herstellern mit 50 Android Handys gelingt es also
    nach über einem Jahr etwa so viele Geräte abzusetzen wie Apple mit einem einzigen Modell (!)

Ich bin erschüttert über diesen unglaublich durchschlagenden Erfolg !!!

Nach mehreren persönlichen Tests mit diversen Androiden muss ich leider feststellen dass diese bei ähnlichen Preisen wie Apple mangelnde Updatemöglichkeiten, scheußliche Optik , grobpixelge Bildschirme, minderwertiges Plastik und ein zähes, langsames und optisch wenig ansprechendes Betriebssystem bieten.

Ich habe mich für ein iphone4 entschieden da Qualität, Geschwindigkeit und graphische Fähigkeiten einfach alles in den Schatten gestellt haben.