US-Luftwaffe: Hyperschall-Geschoss versagt bei zweitem Test

Fehlschlag für die US-Luftwaffe: Der zweite Test des neuen Hyperschall-Geschosses X-51A endete mit einer Panne. Der experimentelle Scramjet-Antrieb wollte nicht anspringen - das Flugobjekt blieb deutlich unter seiner Höchstgeschwindigkeit.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...768748,00.html

iofneowi

Die werden das schon noch hinbekommen. 2 Tests sind doch gar nichts! Also kann man jetzt auch noch nicht erwarten, dass alles funktioniert.

naja,

Zitat von Auxbürger Beitrag anzeigen
    Die werden das schon noch hinbekommen. 2 Tests sind doch gar nichts! Also kann man jetzt auch noch nicht erwarten, dass alles funktioniert.
    ein bischen Zeitnot ist schon, sonst fällt Lybien als Testfall aus!

Waschlappen

Zitat von Auxbürger Beitrag anzeigen
    Ach was, alles Waschlappen! Ich würde so was in 5 Minuten in aus Teilen eines alten Golfs zusammenschrauben ;)

-

Zitat von sitiwati Beitrag anzeigen
    ein bischen Zeitnot ist schon, sonst fällt Lybien als Testfall aus!
    Fuer Geschwindigkeitstests bedarf es keines imaginaeren Landes wie Lybien. Noch nicht einmal eines realen Landes wie Libyen.
    Aber solche Kleinigkeiten machene offensichtlich wenig, wenn es darum geht, mal wieder ein Dosis Antiamerikanismus unterzubringen.

dem Terroristenargument alle Ehre...

... aber glaubt irgendjemand den Schrott? Das Ding wird gebaut, um eine Alternative zu den Interkontinentalraketen, oder zumindest zu den Cruise Missles zu haben. Ist ja auch nicht verwerflich, würd ich "meinem" Land (wenn ich President wäre) auch empfehlen, wenn es Geld dafür hätte. Aber bitte nicht immer den Grund:"....damit man Terroristen ausschalten kann, bevor er den Ort wechselt..." oder so.

Das erinnert mich an die Erklärung, wofür die BundesMarine die neuen Brennstoffzellen U-Boote einsetzten kann:"Zum infiltrieren von Terrorhochburgen von Seeweg her..." - Klaro!

...piep...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fehlschlag für die US-Luftwaffe: Der zweite Test des neuen Hyperschall-Geschosses X-51A endete mit einer Panne. Der experimentelle Scramjet-Antrieb wollte nicht anspringen - das Flugobjekt blieb deutlich unter seiner Höchstgeschwindigkeit.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...768748,00.html
    In einigen Jahren wird dann vielleicht mal eine Doku dazu gezeigt... ich freue mich schon darauf, daß zumindest einer so richtig laut und herzhaft ..piiiiiiiiep ... piiiiep...PIIIIIEP... (flucht)...

"Terroristen...

... die nur für kurze Zeit erfassbar sind..."
    Herrlich Spiegelonline ich liebe Euch :-)
    Jeden Tag neues aus dem Wolkenkuckucksheim haha

Quatsch

Zitat von EinGangLion Beitrag anzeigen
    ... aber glaubt irgendjemand den Schrott? Das Ding wird gebaut, um eine Alternative zu den Interkontinentalraketen, oder zumindest zu den Cruise Missles zu haben. Ist ja auch nicht verwerflich, würd ich "meinem" Land (wenn ich President wäre) auch empfehlen, wenn es Geld dafür hätte. Aber bitte nicht immer den Grund:"....damit man Terroristen ausschalten kann, bevor er den Ort wechselt..." oder so.

Das erinnert mich an die Erklärung, wofür die BundesMarine die neuen Brennstoffzellen U-Boote einsetzten kann:"Zum infiltrieren von Terrorhochburgen von Seeweg her..." - Klaro!
    Doch, genau das ist ein angestrebtes Anwendungsgebiet. Tatsache ist, man kann nicht überall seine Drohnen kreisen lassen. Natürlich hätte eine solche Waffe auch anderen Nutzen als die Terroristenhatz.

Man könnte es übrigens auch mit einer ICBM und konventionellem Sprengkopf realisieren, nur reagieren andere Nuklearmächte äusserst allergisch auf unangekündigte Raketenstarts mit einer ballistischen Flugkurve...

.

Zitat von Willie Beitrag anzeigen
    Fuer Geschwindigkeitstests bedarf es keines imaginaeren Landes wie Lybien. Noch nicht einmal eines realen Landes wie Libyen.
    Aber solche Kleinigkeiten machene offensichtlich wenig, wenn es darum geht, mal wieder ein Dosis Antiamerikanismus unterzubringen.
    Ja, da muss ich ihnen ausnahmsweise mal recht geben. Das Forum verödet langsam aber sicher unter den immer gleichen linken Stereotypen. Liest sich wie gleichgeschaltet.