Forum

US-Landarzt mit 87 Jahren: "Es ging nie darum, viel Geld zu verdienen"

APSeine Patienten stehen Schlange, um von ihm behandelt zu werden - dabei ist Russel Dohner schon 87 Jahre alt, auch seine Helferinnen sind weit über 80. Von Computern halten sie so wenig wie von Krankenversicherungen. Fünf Dollar kostet eine Behandlung bei der Seniorentruppe in Illinois.

http://www.spiegel.de/karriere/ausla...-a-873935.html

Nun...

ich weiss nicht, ob dies Leben christlich gepraegt
    ist - im wahren Sinne des Wortes -, jedenfalls
    ist es von der Liebe zum Mitmenschen gepraegt.
    Es ist eine Perle im Ocean der Egomanie und Raffgier und zeigt, dass wahre Humanitaet keine
    reine Fiktion ist.

....

Ein schöner Bericht, müsste mehr von solchen Ärzten/Menschen geben.

Bekäme so ein Arzt in Deutschland überhaupt eine Zulassung?

Hier ist einer der den Eid des Hippokrates lebt!!!

Mein Respekt

Blasse Sehnsucht

Er kann seine Sprechstundenhilfe davon nicht bezahlen, hat nie Urlaub gemacht und seine Ehe ist zerbrochen. Aber alles ist sooooooo romantisch! Und alle Ärzte, die von ihrem Beruf leben wollen, ihre Angestellten bezahlen wollen und nicht an ihrem Beruf zugrunde gehen wollen sind raffgierig. Schon klar.

Weihnachten noch nicht vorbei ?

Solche Herzstories sind doch immer wieder schön. Die Kommentare der Foristen auch.
    Also eine Approbation hat jeder Arzt, Er kann damit auch in D arbeiten. Halt Privat, Kasse geht nicht. Der Opa Mediziner würde in D kaum besucht werden, da wir ja alle Zwangsmitglieder einer Kasse sind, daher schon Beiträge zahlen. Somit müsste der Deutsche Sparmichel zusätzlich 5€ bei jedem Besuch auf den Tisch legen. Ein NoGo. Dann hat die beschriebene Praxis kein Ekg, kein Labor, kein Ultraschall. Will da der verwöhnte Deutsche hin? Zudem nutzt der Kauz seine Familie gnadenlos aus, denn Er selbst kann kaum seine Angestellten bezahlen. Sehr altruistisch. Damit hat auch Er keine Rücklagen, Altersvorsorge o. ä. Wenn das in Deutschland so wäre, wie nett. Was ist also an der Person so bewundernswert?

Eid

Die meisten Ärzte/innen hier halten den Eid für Märchen / Humbug !

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seine Patienten stehen Schlange, um von ihm behandelt zu werden - dabei ist Russel Dohner schon 87 Jahre alt, auch seine Helferinnen sind weit über 80. Von Computern halten sie so wenig wie von Krankenversicherungen. Fünf Dollar kostet eine Behandlung bei der Seniorentruppe in Illinois.

Landarzt mit 87 Jahren: Allgemeinmediziner behandelt zum Pauschalpreis - SPIEGEL ONLINE
    Das ist eben ein Arzt. Die anderen sind Unternehmer.

Hoffentlich nicht

Zitat von meinmein Beitrag anzeigen
    Bekäme so ein Arzt in Deutschland überhaupt eine Zulassung?
    Ich glaube nicht, dass man in dem Alter auch nur einigermaßen auf dem Stand der Wissenschaft ist, selbst wenn man sich bemüht. Erfahrung gleicht nicht alles aus - ich möchte nach den aktuellen Stand der ärztlichen Kunst behandelt werden, nicht nach dem Stand von 1980. Wie sollen selbst einfachste Untersuchungen, z.B. mit einem Stethoskop, mit dem Gehör, den Augen und den Fingern eines 87-jährigen zuverlässig funktionieren? Ich lasse mich von keinem Arzt älter als 65 behandeln. Der Mann hat seinen Ruhestand redlich verdient und sollte ihn genießen.