Forum

US-Präsidentschaftswahlkampf: Republikaner-Vize Ryan legt Steuerbescheide offen

REUTERSPaul Ryan, Vizekandidat von Obama-Herausforderer Mitt Romney, hat seine Steuerbescheide der vergangenen zwei Jahre veröffentlicht. Doch der Steuerstreit ist damit längst nicht beigelegt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...850741,00.html

FATCA Netz

Romney zappelt im FATCA Netz: siehe www.irs.gov
    Die Maschenweite ist "nur" 50'000 US$. Alle Banken der Welt MUESSEN der IRS alle Daten von allen Personen, welche in den USA steuerpflichtig sind uebermitteln!
    mfG Beat

wow, 15,9% ...

... hat er gezahlt. und das ist ihm auch noch zuviel. so viel zu viel, dass er in die politik gehen muss, um für niedrigere steuersätze zu kämpfen.

außerdem weiß ich, dass leute seines schlages auf der ausgabenseite jede menge geldwerte vorteile versteckt haben. am ende waren das noch nicht mal 15,9%. dabei würde steuergerechtigkeit in seiner einkommensklasse wohl bei 75% beginnen. aber dann würde er wohl eher den weltkrieg ausrufen.

ich frage mich, wie es die 1% immer wieder schaffen, 50% der wahlbeteiligten auf ihre seite zu ziehen. unfassbar.

Unsymphatisch

Diese Typen bringen Amerika an den Abgrund. Das steht definitv fest. So eine Bande braucht die Welt nicht!

Methode

Zitat von blitzunddonner Beitrag anzeigen
    ... hat er gezahlt. und das ist ihm auch noch zuviel. so viel zu viel, dass er in die politik gehen muss, um für niedrigere steuersätze zu kämpfen.

außerdem weiß ich, dass leute seines schlages auf der ausgabenseite jede menge geldwerte vorteile versteckt haben. am ende waren das noch nicht mal 15,9%. dabei würde steuergerechtigkeit in seiner einkommensklasse wohl bei 75% beginnen. aber dann würde er wohl eher den weltkrieg ausrufen.

ich frage mich, wie es die 1% immer wieder schaffen, 50% der wahlbeteiligten auf ihre seite zu ziehen. unfassbar.
    Sie erklären dem einfachen Volk, dass wir nicht in die Gaskammern gehen. Das ist kein Witz, habe ich nicht nur in Interviews bei einer Tea-Party-Demo gehört, sondern stand sogar auf Plakaten. Das geht so:

Die Obama-Care (Krankenversicherung) ist sozialistisch, weil der Staat jeden zwingt in die KV zu gehen (stellt sich die Frage, warum Strafgesetze oder Steuern nicht sozialistisch sind). Hitler war ein NationalSOZIALIST. Hitler (und Co) hat die Juden vergast.

Noch Fragen, nach der Intelligenz vieler Amerikaner?

Wem gerade der Hut hoch geht (zu Recht) soll bei YouTube mal Tea-Party Demo eingeben und sich ein paar anschauen. Schlechte Englisch-Kentnisse reichen. Und solche mehr als haarsträubende Logiken wie oben genannt gibt es dort reichlich.

Hey, wir wissen doch alle, wie Steuererklärungen zustande kommen!

Und was planen die 2?
    Das Steuern auf die Kapitaleinkünfte ganz entfallen.
    Etwas,was ja eh nur die Reichen betrifft.

Und wer bezieht sein Einkommen quasi nur aus Kapitaleinkünften? Romney!!!!
    Er wil also,das er in Zukunft gar keine Steuern mehr zahlen muss.

Schlauer Bursche,der Mitt :D

Nach welchem Maßstab

Zitat von Shaft13 Beitrag anzeigen
    Und was planen die 2?
    Das Steuern auf die Kapitaleinkünfte ganz entfallen.
    Etwas,was ja eh nur die Reichen betrifft.

Und wer bezieht sein Einkommen quasi nur aus Kapitaleinkünften? Romney!!!!
    Er wil also,das er in Zukunft gar keine Steuern mehr zahlen muss.

Schlauer Bursche,der Mitt :D
    ist so etwas schlau? Das ist äußerst gierig, aber nicht schlau. Ein IQ von 90 reicht aus, um diese Konsequenz, diesen Vorteil für sich zu erkennen, wenn die Steuern wegfallen. Vielleicht sogar 80, also knapp über der geistigen Minderbemittellung.

Im Knarrenland ohne Verstand .

Zitat von Kirk70 Beitrag anzeigen
    Sie erklären dem einfachen Volk, dass wir nicht in die Gaskammern gehen. Das ist kein Witz, habe ich nicht nur in Interviews bei einer Tea-Party-Demo gehört, sondern stand sogar auf Plakaten. Das geht so:

Die Obama-Care (Krankenversicherung) ist sozialistisch, weil der Staat jeden zwingt in die KV zu gehen (stellt sich die Frage, warum Strafgesetze oder Steuern nicht sozialistisch sind). Hitler war ein NationalSOZIALIST. Hitler (und Co) hat die Juden vergast.

Noch Fragen, nach der Intelligenz vieler Amerikaner?

Wem gerade der Hut hoch geht (zu Recht) soll bei YouTube mal Tea-Party Demo eingeben und sich ein paar anschauen. Schlechte Englisch-Kentnisse reichen. Und solche mehr als haarsträubende Logiken wie oben genannt gibt es dort reichlich.
    Wozu gross Nachdenken , mit Knarre und Bibel in der Hand wird die Welt nach eigenen Gutdünken geordnet . Wer an mein Eigentum vergreift ist ein toter Mann , dazu sind keine Sprachkenntnisse oder Diskussionen nötig sondern ein schneller Finger . Wie soll man einen mürrischen zahnlosen Greis mit Pumpgun in seinen Wohnwagen mit Foxdauerbeschallung über den Sinn einer Krankenkasse diskutieren .
    Viele stehen doch mental immer noch im kalten Krieg , man brauch doch keinen grossen Aufwand , nur etwas zu sozialistisch oder gar kommunistisch stempeln , das Ende der Grossen Freiheit ist nah und man präsentiert die "ehrenwerte Gesellschaft" die das noch rechtzeitig ändern könnte und schon sind wieder etliche Stimmen im Sack . Viel zu wählen gibt es sowieso nicht , Demokraten oder Republikaner , warum duelliert man das nicht in Westernart aus , wer in den Staub beisst hat verloren und man hat Millionenbeträge für Wahlshowtheater eingespart , welche man ein solch zahnlose Greise in Wohnwagen austeilen kann für ein anständiges Gebiss und besserer Parabolspiegel damit man such mal Sachen über den eigenen Tellerrand hinaus sieht .

Totschlagargument

In den USA muss man nur die Schlagworte Sozialismus und Kommunismus ansprechen und schon ist die Diskussion beendet. Ich hatte letzte Woche durchaus gebildete Freunde aus New York zu Besuch und als wir auf die von Obama geplante Krankenversicherung zu sprechen kamen waren die Gäste durchaus dafür, nur meinten diese es wäre natürlich schon etwas sozialistisch (?!?!?) diese durchzusetzen. Auf die Nachfrage was sie denn unter Sozialismus verstehen, kam ein wirres Allerlei aus Europa, Stalin, Gulag, Zwang, Alle sind gleich zum Vorschein. Die Repubikaner und FoxNews haben hier wirklich gute Arbeit geleistet. Komischerweise wollen die meisten Amerikaner noch weniger Steuern zahlen, allerdings merken sie selber, dass es nicht sein kann, dass eine chronische Krankheit zum finanziellen Aus führen kann, Schul- und Universitätsbesuch die Absolventen auf Jahrzehnte verschulden, es oftmals keine öffentlichen Verkehrsmitteln gibt und Autobahnbrücken einsturzgefährdet sind weil kein Geld für Infrastrukturmassnahmen vorhanden ist, aber gleichzeitig mehrere unnötige Kriege geführt werden.