Und welche sollen das bitte sein? Das Einzige, was bei Pauls Programm irgendwie positiv zu sein scheint, ist sein Unwillen, im Ausland Krieg zu führen. Und selbst das scheint nur vernünftig, weil der Kalte Krieg vorbei ist, sonst würden wir uns immer noch nach einer US-
Präsenz sehnen. Ansonsten sehe ich in seinen libertären Schnapsideen nur gesellschaftlichen Rückschritt und übelsten Sozialdarwinismus. Dann wirklich lieber Mitt "Dog on the Roof" Romney, der schon jetzt beginnt, sein reaktionäres Vorwahlkampf-Geschwätz von gestern zu ignorieren.
Bitte? Die Vorwahlen in IA und MN haben längst stattgefunden. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in IA ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Romney und Santorum, und in MN hat der letztere sogar deutlich gewonnen. Was soll Ron Paul da noch gewinnen? Soll er meinetwegen als Independent antreten. Hoffentlich zieht er damit so viele Stimmen von Romney ab, dass Obama wieder gewinnt. Das ist wahrscheinlich das einzig Sinnvolle, was er für den Rest der Welt tun könnte.