Forum: Blogs
US-Präsidentschaftskandidat: Palästinenser empört über Romney
REUTERSMitt Romney macht auf seiner Auslandsreise Wahlkampf - und bringt damit die Palästinenser gegen sich auf: Die Israelis seien aufgrund ihrer Kultur ökonomisch überlegen und Jerusalem die Hauptstadt Israels, polterte der Herausforderer von US-Präsident Obama.
Palästinenser empört über Äußerungen Romneys zu Israel und Jerusalem - SPIEGEL ONLINE
- #1 30.07.2012 21:09 von
Auslosung
Ich glaube, die Amerikaner sollten ihren Präsidenten besser aus ihren Bürgern auslosen.
- #2 30.07.2012 21:13 von
Ein Trampeltier auf Reisen. Das macht sich im Nahen Osten doch schon recht gut. ;-)
Eine so billige Anbiederung schreckt wahrscheinlich auch die vernünftigen Israelis und die Juden in Amerika, die über den Freibrief für die Hardliner wahrscheinlich nur den Kopf schütteln können.
Meine Prognose: Er gewinnt kaum bei den jüdischen Wählern dazu und verliert vollständig bei den muslimischen. - #3 30.07.2012 21:19 von
Er hat bestimmt keine Ahnung,
wo Israel sich auf der Weltkarte befindet.
Palästinenser sollten mit Rusland zusammenarbeiten,
Wie man im Syrien-Konflikt sehen kann, USA traut sich nicht mal in die Nähe von Syrien. - #4 30.07.2012 21:21 von
- #5 30.07.2012 21:26 von
Eigentlich...
hat er damit mal wieder die Wahrheit ausgesprochen. Die wird nur nicht so gern gehört, liebe Mitkommentatoren.
- #6 30.07.2012 21:28 von
- #7 30.07.2012 21:28 von
Stimmt schon
Naja, wenn ich jeden Tag bis zu vier Stunden an check-points anstehen oder wegen der Mauer stundenlange Umwege fahren muesste um zur Schule oder zur Arbeit zu kommen waere ich glaub' ich auch nur halb so produktiv.
Aber ist ja nicht anders von Romney zu erwarten wenn man aus dem amerikanischen Hinterland stammt und einen Typen auf dem Planeten Kolob anbetet. - #8 30.07.2012 21:30 von
Waffenschein?
...der besser nicht.
Eine Zeitung wäre mal empfehlenswert, wegen des aktuellen Weltgeschehens. Und ein paar historische Dinge sollte er auch mal erfahren - und begreifen vor allem. Bildung hilft. - #9 30.07.2012 21:31 von
Wo er hinkommt gibt es Ärger
Als amerikanischer Wähler würde ich mich fragen, wie oft dieser Präsindent Negativschlagzeilen hätte, würde er gewählt werden. Das interantionale diplomatische Parkett ist für solche, die sich mit der Grazie eines Elefanten auf Rollschuhen bewegen, offenbar doch etwas zu rutschig. Wenn Romney dann mal hinfällt, macht es laut "krawumm", alle dürfen einmal lachen und einer seiner Mitarbeiter muss ihn dann-um im Bilde zu bleiben-mit der Aussage retten, irgendjemand habe Öl auf die Fahrbahn gekippt.
Sehr armseliges Schauspiel für einen Mann, der Amerika eigentlich wieder zu inzwischen vergangener Größe verhelfen will.
Die aktuellen Top-Themen