Forum

US-Präsidentschaftskandidat bei Olympia: Romney brüskiert die Briten

APEs sollte ein großer Auftritt werden, doch der Auftakt ging daneben. Obama-Herausforderer Mitt Romney wollte in London für sich werben - und brüskierte gleich mal die Gastgeber der Olympischen Spiele. Es war nicht die einzige Panne zu Beginn seiner Europatour.

Mitt Romney kritisiert in London mangelnde Olympia-Begeisterung - SPIEGEL ONLINE

Der amerikanische Traum

Zitat von dereuropaeer Beitrag anzeigen
    Romney ist wie viele Amerikaner, grossmaeulig und arogant.
    Wer in Amerika viel Geld mitbringt, kann Praesident werden.
    Ist das nicht lustig? Da fragt man nicht nach Wissen oder Koennen, nein, die Kasse muss stimmen. So tickt Amerika.
    Ist das denn nicht so im Slogen des amerikanischen Traum immer gesagt wird?
    Geld machen, aber nach dem wie hat nie einer gefragt.
    Romney verkörpert nur den typischen Amerikaner, hat kein Sinn für eine Gemeinschaft, der eigene Profit steht über alles und da passt er dann auch schon zu den Zockern dieser Welt.
    Mit Romney würde die USA nur weiter in einen gesellschaftlichen Rückstand verharren, aber wollen denn die Amerikaner was anderes?

Tölpeltour

Tölpel Romney auf grosser fahrt! Und jetzt stellt euch mal vor, was dieser Suppenkasper anrichten würde, wäre er keine politische Null mehr, sondern Präsident der vereinigten Staaten von America!

Das gruselt es einem doch! Zum Glück wird es nicht dazu kommen, denn auf eines kann man sich bei den Amis genau so verlassen wie auf die Tatsache, das es weiterhin Amokläufe geben wird: sie wählen keine Flip-Flopper. Fragt John Kerry - statt ihn zu wählen, hat man den Kriegsverbrecher Bush nochmal vier Jahre sein Unwesen treiben lassen.

Hey Mitt,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es sollte ein großer Auftritt werden, doch der Auftakt ging daneben. Obama-Herausforderer Mitt Romney wollte in London für sich werben - und brüskierte gleich mal die Gastgeber der Olympischen Spiele. Es war nicht die einzige Panne zu Beginn seiner Europatour.

Mitt Romney kritisiert in London mangelnde Olympia-Begeisterung - SPIEGEL ONLINE
    also die Knaller die du so raus haust sind echt klasse. Da wären auf die nächsten Jahre hin gesehen bestimmt ein paar echte Schenkelklopfer bei.
    Du bist also tatsächlich die männliche Sarah Palin.
    Traurig ist nur, dass man einem Menschen wie dir nicht die Verantwortung über einen bestimmten Koffer übertragen sollte. Da verzichte ich lieber auf ein paar Bonmot und schlafe nachts ruhiger.
    Ach ja, versuch es doch mal mit reiten, dein Pferd scheint ja vor Ort zu sein. Vielleicht kannst du ihm ja mit deinen Sprüchen gut zureden.

Keine Ahnung von Diplomatie

Sorry, es ist ein Unterschied wenn ein Staatspolitiker die Sachen im eigenen Land deutlich bennent. Aber in einem Land in dem er Gast ist hat er sich anders zu verhalten.
    Intern kann er in Gesprächen tacheles reden, aber in der Öffentlichkeit muss er Diplomat sein.
    Und das er Geheimtreffen ausposaunt.... Man er erinnert mich an Bush Junior der am Anfang sich auch solche Schnitzer erlaubt hat.

-

Dieser Artikel ist ein schönes Beispiel dafür, wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht.
    Sowas würde man eher in der TAZ erwarten.

Genau! Wo beleidigend?

Von Absatz zu Absatz hab ich mich gefragt, wann denn endlich die Beleidigung kommt. Obama muss er ja kritisieren wo es nur geht, und die Sache mit den Sicherheitsleuten haben die Briten doch richtig verbockt.

Mitt Romney ist offenbar kein riesiger Olympiafan. Als das beleidigenste an seinem Auftritt bleibt da IMHO nur, dass er nicht totale Begeisterung vorgetaeuscht hat.

Tja, ein Politiker der schlecht luegt - das ist allerdings mal was neues.

Zitat von haltetdendieb Beitrag anzeigen
    Aber, das darf man doch nicht sagen!
    Liebe Leute bei SpOn, ihr werdet euch noch umgucken. Mitt Romney ist die Zukunft und nicht der, der nichts schaffte, außer noch mehr Krieg. Obama ist die Vergangenheit, Romney die Zukunft.
    Na hoffentlich nicht. Selbst die meisten Republikaner mögen ihn nicht, was sich allein darin zeigt, dass eine Stimme für Romney eher eine Stimme gegen Obama ist (sprich: die Leute wählen nicht Mitt Romney weil sie Mitt Romney toll finden, sondern weil sie Obama nicht mögen), eine Stimme für Obama aber tatsächlich eine Stimme für Obama. Mal ganz abgesehen davon ist Obama einfach ein besserer Wahlkämpfer (über seine Politik darf man gerne streiten, dass er NICHTS geschafft hat, stimmt aber nicht), was man von Romney nun nicht sagen kann (seine peinlichen Auftritte sind auf heimischen Boden ja fast Standard).

Mal ganz abgesehen davon hätte ich ja gerne Rick Santorum als Kandidat gesehen, der wäre wenigstens peinlich-lustig und nicht einfach nur peinlich gewesen. Auch wenn ich bei dessen homphoben, sexistischen Geschwätz manchmal nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll.

Zitat von FreieWelt Beitrag anzeigen
    Es gibt keinerlei Grund, ihm hier etwas zu unterstellen. Ein Präsident, der sich um wahre Aussagen bemüht und nicht irgendwelche schöngefärbten Sachen daherplappert, die "man" von ihm erwartet, ist mir 100 mal lieber als z.B. deutsche Politiker die sagen...
    es unterstellt Ihm doch keiner was, aber von jemanden der zum wichtigsten Mann der Welt gewählt werden will sollte man schon ein wenig Eloquenz erwarten können. GB ist Amerikas wichtigster Verbündeter in Europa, da sollte man nicht mit unüberlegten "schlauen" Sprüche kommen sondern etwas Begeisterung zeigen.
    Angeblich soll Dabbelju Bush ja strohdumm gewesen sein (was ich nicht glaube), aber der hätte sich deutlich intelegenter geäußert.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es sollte ein großer Auftritt werden, doch der Auftakt ging daneben. Obama-Herausforderer Mitt Romney wollte in London für sich werben - und brüskierte gleich mal die Gastgeber der Olympischen Spiele. Es war nicht die einzige Panne zu Beginn seiner Europatour.

Sowas passiert, wenn man sich als Kapitalist in den Sozialismus wagt..

Zitat von l.augenstein Beitrag anzeigen
    Was bitte ist jetzt an solchen Aussagen so beleidigend? Was ist an der sachlichen Feststellung beleidigend, dass man erst mal sehen muß, wie sich alles entwickelt?
    Eben, gehört es doch zu guter EU Umgangsnorm die Gastgäberländer dauernd zu maßregeln und unter Druck zu setzen. Siehe China oder Ukraine erst dieses Jahr. Also was soll das?