Forum

US-Fernsehpreis: "Homeland" räumt bei den Emmys ab

AFPDer große Favorit ging diesmal leer aus: "Mad Men" war in 17 Kategorien für einen Emmy nominiert - und hat keinen einzigen bekommen. Der große Gewinner des Abends war eine neue Serie über die Schattenseiten von Amerikas Krieg gegen den Terror.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,857501,00.html

Jon Cryer mal absolut verdient. Erstaunlich, was er immer macht. Homeland hat denk ich mal auch zurecht die Preise bekommen, speziell Claire Danes. Mich nerven nur immer diese Modern Family Preise. Ich schau die Serie zwar sehr gerne und freue mich auf jede Folge, doch diese übermäßigen Preisausschüttungen finde ich doch sehr übertrieben für die Serie.

Homeland

ist grandios. Hoffentlich kommt es hier bald ins TV.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der große Favorit ging diesmal leer aus: "Mad Men" war in 17 Kategorien für einen Emmy nominiert - und hat keinen einzigen bekommen. Der große Gewinner des Abends war eine neue Serie über die Schattenseiten von Amerikas Krieg gegen den Terror.

Emmy Awards: "Homeland" und "Modern Family" räumen ab - SPIEGEL ONLINE
    Homeland hat zurecht abgeräumt. Auch bei den Darstellern.
    Beim diesjährigen hochkarätig besetzten Feld bei den Dramaserien hätte es aber keinen Falschen treffen können.
    Breaking Bad hat nicht gewonnen, weil die Serie leider zu Ende geht. Freut mich aber für 'Pinkman', dass er zum Abschluss nochmal für dein hervorragendes Schauspiel belohnt wurde.
    Bei GoT war es schon eine Besonderheit, dass es bei den technischen Disziplinen bedacht wurde, Fantasy hat tragitionell keinen guten Stand.
    Ich hatte von Downtown Abbey mehr erwartet, aber eine englische Serie hat es trotz Publikumslieblingsstatus wohl etwas schwerer.
    Dass Mad Men nicht bedacht wurde war in diesem hochkarätigen Feld fast schon zu erwarten. Zu dominant wurde es in den letzten Jahren mit Preisen zugeschüttet.

Schlimm

wie auch bei vielen oscarverleihungen zeigt sich wieder das hier eindeutig nur für amerikanische publikum (wenn nicht sogar nur für die kritiker) preise vergeben werden. homeland ist eine handwerklich gut gemachte serie und die hauptdarsteller spielen das gut, aber die serie an sich ist langweilig und die story dermaßen weit hergeholt und platt (diese "terrorgeschichten" kann ich nicht mehr sehen), dass so was eigentlich nur in den usa erfolg haben kann. auch sonst sind die nominierten irgendwie immer dieselben und das hervorragende und unglaublich lustige serien wie community nicht in die engere auswahl gekommen sind, ist sehr enttäuschend und ein zeichen für den platten us-geschmack... trotzalledem kommen die besten serien nach wie vor aus den usa (bevorzugt von hbo) und das wird auch lange so bleiben.

Och

Was mit Fringe, Eureka (laeuft das noch), The Office, The Big Bang Theory, Firefly? Die Sommepause ist doch vorbei; wen interessieren schon Kriegsheimkehrer?

optional

@disi123:
    Firefly? Die Serie lief 2002/2003. Warum sollte die nach zehn Jahren noch ausgezeichnet werden?

Zitat von Phil41 Beitrag anzeigen
    wie auch bei vielen oscarverleihungen zeigt sich wieder das hier eindeutig nur für amerikanische publikum (wenn nicht sogar nur für die kritiker) preise vergeben werden. homeland ist eine handwerklich gut gemachte serie und die hauptdarsteller spielen das gut, aber die......
    Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich wünsche mir, das deutsche TV hätte auch nur annähernd das Niveau, wie das der Amis. Homeland ist sehr kritisch, vielleicht passt das nicht zu dem Feindbild USA! Aber selbst der größte Feind, auch der hat manchmal Qualitäten.

Firefly

Zitat von 4LOM Beitrag anzeigen
    @disi123:
    Firefly? Die Serie lief 2002/2003. Warum sollte die nach zehn Jahren noch ausgezeichnet werden?
    Das war auch mehr als Scherz bemeint. Das ist sozusagen ein Running Gag, wann immer ueber neue Serien gesprochen wird sollte man auch eine Fortsetzung von Firefly fordern.

Die anderen Serien sind allerdings noch aktuell und es scheint es gibt keinen Spass mehr bei US-Serien wenn es um Auszeichnungen geht? Supernatural gibt es da auch noch.

Vermutlich liegt an nur an meinem persoenlichen Geschmack.

Zitat von Phil41 Beitrag anzeigen
    wie auch bei vielen oscarverleihungen zeigt sich wieder das hier eindeutig nur für amerikanische publikum (wenn nicht sogar nur für die kritiker) preise vergeben werden.
    Liegt wohl daran, dass die Emmys kein internationaler Preis ist, sondern von einer Amerikanischen Vereinigung vergeben werden. Und wen überrascht's? Der Deutsche Fernsehpreis geht ja auch überwiegend an Deutsche Produktionen, der Nuit des 7 d'Or (französischer Fernsehpreis) geht überwiegend an französische Produktionen, die BAFTA Television Awards (britischer Fernsehpreis) gehen überwiegend an britische Produktionen, und so weiter. (Darüber hinaus: kennen Sie eine einzige aktuelle Deutsche Fernsehproduktion, die im internationalen Vergleich standhalten würde?)

Zitat von disi123 Beitrag anzeigen
    Was mit Fringe, Eureka (laeuft das noch), The Office, The Big Bang Theory, Firefly? Die Sommepause ist doch vorbei; wen interessieren schon Kriegsheimkehrer?
    Firefly läuft schon seit 10 Jahren nicht mehr, TBBT war in einer Kategorie nominiert, The Office ist schon lange auf dem absteigenden Ast, Eureka ist auch zu Ende und Fringe kämpft auch um's Überleben.