Forum

US-Ermittlungen gegen Iraner: Falscher Killer lässt*Attentat-Plan auffliegen

Es klingt wie aus einem Hollywoodfilm: Iranische Agenten wollten nach US-Angaben mexikanische Killer beauftragen, um den saudischen Botschafter in Washington zu ermorden - doch ihr Plan flog auf. Nun droht ein neuer Konflikt mit Iran, Barack Obama und die Saudis drohen mit Konsequenzen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...791293,00.html

Die Worte hör' ich wohl,
    jedoch mir fehlt der Glaube.

Zu oft hat man die Welt schon belogen.
    Braucht man einen neuen Krieg?

Wieder Lügen?

Haben wird die Lügen mit denen der Krieg um den Irak gerechtfertigt wurde schon wieder vergessen?
    Warum sollte ich das diesmal glauben?
    Einen Krieg als Konjunkturprogramm hatten wir in diesem Jahrhundert schon mal.

Kein

Ich möchte keinen Iran mit Atombomben. Ich hoffe die Staatengemeinschaft sieht dass genauso. Amerika und wir sollten dies nicht zulassen!

Völkerrechtsverletzung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es klingt wie aus einem Hollywoodfilm: Iranische Agenten wollten nach US-Angaben mexikanische Killer beauftragen, um den saudischen Botschafter in Washington zu ermorden - doch ihr Plan flog auf. Nun droht ein neuer Konflikt mit Iran, Barack Obama und die Saudis drohen mit Konsequenzen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...791293,00.html
    Obama stuft den geplanten Anschlag als Völkerrechtsverletzung ein und droht damit indirekt mit Krieg. So kann es sein, dass ein offener Landkrieg mit dem IRAN ins Haus steht. Jetzt besteht die Möglichkeit, diesen theokratischen Staat aufzulösen und demokratische Verhältnisse zu etablieren. Man darf gespannt sein.

Rumsfeldisch

Klingt alles so familiaer und bekannt.
    Schurkenstaat (moeglichst entweder islamisch oder links) macht auf einmal unfassbares. Entweder Atomangriffe, Massenvernichtungsplanung, Abschlachten von Oppositionellen, oder-mal was Neues_ Mordplanung.
    Dann werden filmreife Beweise vorgefuehrt, meistens scheinbar direkt aus Hollywoods Laboren, und schon kann Amerika Krieg spielen.
    Damit kann man naehmlich so schoen das eigene Volk einlullen und von wirklichen Problemen ablenken.

Osame, bist Du auch schon auf der Schiene gelandet?

Gleichzeitigkeiten

Die Tatsache, dass die Eilmeldungen zu dem angeblichen Komplott und der Freilassung von Shalit fast auf die Minute gleichzeitig veröffentlicht wurden und die Anklageschrift bei CNN unmittelbar zum Download bereitgestellt wurde, legt den Verdacht nahe, dass dies eine Kampagne ist.

Nicht mexikanische Drogenmafia sondern amerikanisch-arabische Ölmafiosi

wir wissen schon lange, dass der Iran eine Zielscheibe der US Regierung ist. Iranisches gas lässt sich zwar schwer in die USA transportieren aber in Saudi Arabien und bei Allierten kann es eine Verwendung finden. Dankbarkeit zahlt sich aus.

Iraaan, ein Land einer sehr alten Zivilisation und einer abendländischen Kultur. Zu schlecht nur, dass der Dollar es schon dahin geschafft hat.

wers glaubt wird seelig

glaube niemals was die regierung dir sagt, vor allem keiner regierung die das eigene Volk verarmen lässt und das Volkseigentum den Banken in Form von Steuergeldern und Enteignungen schenkt

.

Die Kritiker werden wohl wieder als Verschwörungstheoretiker tituliert,
    ABER
    das stinkt so sehr, wie der IRAK Kriegsgrund. Für mich ist das auch nur Theater.
    Ich habe da mal eine Frage.
    Wenn die USA Geheimdienste und der FBI so gut sind und die Terroristen immer kurz vorher einsacken,
    warum haben die immernoch so viele Probleme mit der organisierten Kriminalität?
    Entweder sind die kriminellen so viel besser oder die 'echten' Terroristen sind 'sau blöd'. (Entschuldigung)