Im US-Bundesstaat Colorado ist ein Erstklässler für drei Tage der Grundschule verwiesen worden. Man wirft dem Sechsjährigen sexuelle Belästigung vor - er hatte die Titelzeile eines bekannten Popsongs zitiert.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,831481,00.html
was soll dieser hinweis. in deutschland wird ein 6jähriger niemals der schule verwiesen, sondern bei grobem fehlverhalten werden die eltern einbestellt. er DARF gar nciht der schule verwiesen werden, denn es herrscht hierzulande schulpflicht. im übrigen haben auch 6jährige eine natürliche sexualität und das ist überhaupt gar kein problem, weil völlig normal. jede kindergärtnerin weiß das.
besonders absurd ist, wenn ein 6jähriger von der schule verwiesen wird weil er ein lied trällert, das nicht verboten ist und täglich überall im radio läuft. wenn es sich um sexuelles fehlverhalten handelt, was ist es dann von den leuten, die solche lieder öffentlich singen und spielen?
das ist doch absurd. er hat überhaupt keine "komischen sachen" gemacht, sondern ein liedchen geträllert, dessen text ein 6jähriger beim besten willen nicht versteht. was finden sie bitte dadran "korrekt"? das ist kindisch und absurd. der schulleiter ist unfähig und sollte entlassen werden, denn er hat von pädagogik nicht die geringste ahnung.
Ich schrieb über die USA, nicht über D., weder über Strafmündigkeit, noch über Tatbestandsmerkmale.
In D ist ein sechsjähriger Junge nicht strafmündig, da interessiert alles andere nicht, selbst wenn er vorsätzlich etwas begeht.
Man darf ihn jedoch trotzdem befristet der Schule verweisen, wenn er z.B. ständig seine Mitschüler belästigt.
Huhu, hallo.
Wir diskutieren über einen Fall im US-Bundesstaat Colorado. Befassen Sie sich gelegentlich mit dem US-Strafrecht und Sie werden sich wundern, dass noch in drei US-Staaten Menschen unter 18 Jahren sogar mit dem Tode bestraft werden können.
Im Fall, der hier diskutiert wird, geht es nicht um Kinder, Jugendliche oder Heranwachsende im Sinne des deutschen Jugendstrafrechts, sondern um einen "kleinen Mistkerl", der lediglich der Schule befristet verwiesen wurde (was wegen Absingens eines Liedes in D nicht passiert).
OMG, darf ein 6jähriger Junge nicht mehr als Kind betrachtet werden? Macho-Verhalten? ROFL
Na ja, vielleicht wird hier der Weg in die Legalisierung der Kinderarbeit schon vorbereitet, einen anderen Sinn kann ich hier nicht mehr erkennen, wenn einem 6Jährigen das Recht auf Kindsein verwehrt werden sollte.
Lesen Sie meinen Absatz bitte noch einmal.
Ich habe lediglich festgestellt, dass sich über einen Schulverweis in D nie eine Diskussion in den USA ergibt. Es war ein allgemein gehaltener Satz, wie Sie vielleicht beim erneuten Lesen selbst erkennen können.
Und was den Schulverweis in D allgemein betrifft, ist er zulässig und hat mit der allg. Schulpflicht nichts zu tun. (13-Jähriger meckerte online: Schulverweis für Lehrerbeleidigung - SPIEGEL ONLINE)
So viel zu meinem Irrtum:
13-Jähriger meckerte online: Schulverweis für Lehrerbeleidigung - SPIEGEL ONLINE)