Forum

US-Basketball: Nowitzki spielt gegen Miami um den NBA-Titel

Der Gegner von Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks in den NBA-Endspielen steht fest: Miami Heat setzte sich im Ost-Finale gegen die Chicago Bulls durch. Nun kommt es zur Neuauflage der Finals von 2006.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,765207,00.html

It's time for revenge....

Ich drücke Nowitzki und seinen Mavs alle Daumen. Er hat es einfach verdient.

Miami...

Tja was war das fürn Spiel für Wade gestern. Schien so als ob er die ersten 3 qrts gepennt hätte. Und was Miami vs Mavs betrifft, kommt wohl drauf an wie die "Big Three" spielen. Wenn sie in Form sind und Wade mal mit sich klar kommt und wieder anständig spielt kann ich mir nicht vorstellen wie die Mavs gegen die Heat gewinnen wollen, Nowitzki hin oder her.

Dirkules hätte es verdient, aber ...

... ich habe ehrlich gesagt, meine Zweifel, dass sich Dallas gegen Miami durchsetzen wird.

Auf der einen Seite Dirkules und auf der anderen Seite 'The chosen one', Dwyane Wade und Chris Bosh ... ich fürchte, dass dies auf Seiten von Dallas nicht reichen wird.

Nowitzki müsste schon in allen Spielen in absoluter Höchstform sein und mindestens zwei der drei auf Seiten von Miami jeweils unter Druchschnitt und der dritte nur Durchschnitt spielen - ich denke, dass Dallas nur dann eine Chance hat.

Unsere werten Medien

Seit mehr als einem Jahrzehnt reißt sich dort in Amerika ein großer blonder den Arsch auf, gehört zu den am besten verdienensten Sportlern Deutschlands und ist trotz aller individueller Erfolgeauf dem Boden geblieben.
    Er weinte bitterlich als das deutsche Team die Olympiaquali schaffte und jagt seit Jahren das große Ziel: die Meisterschaft.

Und jetzt wo er kurz davor steht, fangen unsere Medien tatsächlich an uns über die NBA zu unterrichten. Irgendwie scheinheilig. Ob es nun das plötzliche Engagements von Sport 1 ist oder aber, dass plötzlich sämtliche Nachrichtseiten Artikel zu den NBA_Finals haben.
    Warum standet ihr Dirk nicht auch bei seinen Niederlagen bei?

Zur Finalserie: Ich selbst habe die Heat während der Playoffs nicht auf der Rechnung gehabt vorallem, weil ich die Celtics im Osten vorne sah. ABer shaqs und ROndos verletzungen machten ja leider nen Strich dazwischen.

Es wird für die Mavs aber auch für die Heat ne extrem schwere Serie.
    Für die Mavericks werden die defensiven Performances von Stevenson, Marion und Chandler enorm wichtig sein, man muss mindestens 2 von 3 Stars der Heat offensiv limitieren.
    Andererseits sehe ich nicht, dass die Heat Dirk in den Griff kriegen. Der einzige der Dirk 1v1 verteidigen kann, ist Haslem, dem wird es aber ähnlich gehen wie Ibaka und Collison vor ihm, dass er enorme Foulprobleme mit sich rumschleppt.

Ich denke wir werden gut unterhalten werden und tippe und hoffe auf 4:2 für die Mavs, weil es keinen Sportler gibt, der sich den Ring und die öffentliche Anerkennung so sehr verdient hat, wie Dirk

Zitat von gorgfan Beitrag anzeigen
    Seit mehr als einem Jahrzehnt reißt sich dort in Amerika ein großer blonder den Arsch auf, gehört zu den am besten verdienensten Sportlern Deutschlands und ist trotz aller individueller Erfolgeauf dem Boden geblieben.
    Er weinte bitterlich als das deutsche Team die....
    Also so ganz verstehe ich deinen Beitrag jetzt nicht. Die reguläre Saison in der NBA interessiert halt nunmal recht wenig Leute hier. Teilweise sind die Spiele auch nicht wirklich so toll, kein Wunder bei der Masse an Spielen.

Amen

Er weinte bitterlich als das deutsche Team die Olympiaquali schaffte und jagt seit Jahren das große Ziel: die Meisterschaft.

Und jetzt wo er kurz davor steht, fangen unsere Medien tatsächlich an uns über die NBA zu unterrichten. Irgendwie scheinheilig. Ob es nun das plötzliche Engagements von Sport 1 ist oder aber, dass plötzlich sämtliche Nachrichtseiten Artikel zu den NBA_Finals haben.

Zur Finalserie: Ich selbst habe die Heat während der Playoffs nicht auf der Rechnung gehabt vorallem, weil ich die Celtics im Osten vorne sah. ABer shaqs und ROndos verletzungen machten ja leider nen Strich dazwischen.

Für die Mavericks werden die defensiven Performances von Stevenson, Marion und Chandler enorm wichtig sein, man muss mindestens 2 von 3 Stars der Heat offensiv limitieren.
    Andererseits sehe ich nicht, dass die Heat Dirk in den Griff kriegen. Der einzige der Dirk 1v1 verteidigen kann, ist Haslem, dem wird es aber ähnlich gehen wie Ibaka und Collison vor ihm, dass er enorme Foulprobleme mit sich rumschleppt.

Ich denke wir werden gut unterhalten werden und tippe und hoffe auf 4:2 für die Mavs, weil es keinen Sportler gibt, der sich den Ring und die öffentliche Anerkennung so sehr verdient hat, wie Dirk
    Was ein toller Typ! Gönne es ihm von Herzen!

danke für deine klugen und sehr wahren worte!

Ich sehe das sehr ähnlich zu Dir, jedoch sind die Mavs bei mir klar Favorit ... dieses Mal sind die so heiss, dasss sie das Trio aus Miamio in den Schatten stellen...
    Es werden wieder die Europäer sein, die die Amis mal so richtig 'vermöbeln' ich wünsche Peja und Dirk ne ga ruhige und treffsichere Hand und dann wirds schon klappen ...

Daumen hoch für Dallas diese Saison ... ich hätte sie lieber gegen die Bulls gesehen ...

.

Zitat von kanone3 Beitrag anzeigen
    Also so ganz verstehe ich deinen Beitrag jetzt nicht. Die reguläre Saison in der NBA interessiert halt nunmal recht wenig Leute hier. Teilweise sind die Spiele auch nicht wirklich so toll, kein Wunder bei der Masse an Spielen.
    Mich würde sie schon interessieren, aber ich kriege zu Hause leider keine Internetverbindung, die schnell genug wäre - und das obwohl die Uni, die sicher eine superschnelle Anbindung hat, höchstens 1,5 km Luftlinie weg ist. Herzlichen "Dank" der Telekom und ihrem Leitungsnetz...

Ausgerechnet...

... gegen die versammelten Unsympathen muss Dallas antreten. Ich hätte sie ja lieber gegen die Bulls gesehen. Denen hätte ich im Zweifelsfall den Sieg noch eher gönnen können, aber nicht der Söldnertruppe um den Möchtegern-Teamleader King James. Der ist im moment natürlich gut - aber er lebt hauptsächlich von seiner Athletik. Sein Spiel ist weit weniger variabel als das von Kobe und er ist eben nicht in er Lage, seine Mitspieler besser zu machen. Bosh - naja, leider im Moment auch sehr gut drauf, aber mit einer derart großen Klappe, dass es mich wirklich ärgert, dass die Celtics sie ihnen nicht stopfen konnten. Aber mit nur einem halben Rondo konnte das natürlich nicht funktionieren, nicht zuletzt deshalb weil der dritte im Bunde (Wade) generell jedes Foul geschenkt bekommt, sobald der Gegner ihn auch nur aus 3 m Entfernung ansieht. Konnte man 2006 schon sehen und es hat sich nichts daran geändert. Dirk spielt in der Form seines Lebens, hat einen Wurf drauf, der schon fast unheimlich ist, aber wenn nicht Terry wieder wieder solche Tage hat, an denen er 9 von 10 Dreiern versenkt, und Chandler James nicht wenigstens ein bisschen bremsen kann, wird es wohl leider auch diesmal nichts werden, obwohl die Mavs dieses Jahr ein deutlich vielseitigeres Team haben als 2006.