Forum

US-Atomkraftwerk: Strahlungsleck im Reaktor San Onofre entdeckt

Ein Block des US-Atomkraftwerks San Onofre wurde heruntergefahren, weil ein Dampferzeuger defekt ist. Der Betreiber versichert, dass keine Strahlung ausgetreten ist. Es ist aber nicht das erste Mal, dass der Reaktor in die Schlagzeilen kommt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...812862,00.html

Omg

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Block des US-Atomkraftwerks San Onofre wurde heruntergefahren, weil ein Dampferzeuger defekt ist. Der Betreiber versichert, dass keine Strahlung ausgetreten ist. Es ist aber nicht das erste Mal, dass der Reaktor in die Schlagzeilen kommt.

US-Atomkraftwerk: Strahlungsleck im Reaktor San Onofre entdeckt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    wir müssen alle sterben.
    und die Betreiber lügen ja eh.

Ich spürs schon wie schlecht es mir geht.
    ich glaub ich muss nach Hause

Ein

US-Atomkraftwerk: Strahlungsleck im Reaktor San Onofre entdeckt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    kaum nachweisbares Strahlenleck, innerhalb eines Dampferzeugers, kein Austritt nach aussen.Damit kommt man wahrscheinlich nur bei uns in die Schlagzeilen.
    Man kann wetten darauf, dass unsere Anti - KKW - Fraktion
    ein Szenarium ins Forum hämmert von apokalyptischen Ausmassen.
    Angefangen von möglicher Leukämieerhöhung bis Weltuntergang.

Problem?

Wo ist das Problem, dass darüber berichtet werden muß?
    Wir haben auf dem Globus ca. 450 AKWs, wann wird darüber was geschrieben?

pff...

jeder pups wird jetzt fukuschimatisiert...
    die hexenjagd gegen die kernenergie wird immer grotesker.

Zitat von darkangel_ger Beitrag anzeigen
    fukuschimatisiert...
    hihi! Gutes Wortspiel

Zitat von chico 76 Beitrag anzeigen
    kaum nachweisbares Strahlenleck, innerhalb eines Dampferzeugers, kein Austritt nach aussen.Damit kommt man wahrscheinlich nur bei uns in die Schlagzeilen.
    Man kann wetten darauf, dass unsere Anti - KKW - Fraktion
    ein Szenarium ins Forum hämmert von apokalyptischen Ausmassen.
    Angefangen von möglicher Leukämieerhöhung bis Weltuntergang.
    Im Moment lese ich nur Kommentare von Befürwortern, die einen nicht erwähnenswerten Vorgang, der völlig ungefährlich ist, herunterspielen.

Zitat von no-panic Beitrag anzeigen
    Im Moment lese ich nur Kommentare von Befürwortern, die einen nicht erwähnenswerten Vorgang, der völlig ungefährlich ist, herunterspielen.
    Das könnte man Präventiv-Argumentation nennen.
    Denn wir AKW/KKW - Befürworter kennen schon die übliche Panikmache und Überspizung der Gegner!
    Alleine schon die angebliche Häufung von Leukämiefällen, wobei noch kein einziger Wissenschaftler einen imminenten Zusammenhang mit den AKW's nachweisen konnte, so sehr er/sie auch geucht hat!

Wo bitte ist auf dem Bild...

die 8m hohe Schutzmauer? Wie man unschwer erkennen kann sind durch normale Stürme schon die Pfeiler im Vordergrund ausgewaschen worden, was passiert dann wenn es wirklich mal eine Flutwelle sprich Tsunami dort gibt?

aha

Zitat von darkangel_ger Beitrag anzeigen
    jeder pups wird jetzt fukuschimatisiert...
    die hexenjagd gegen die kernenergie wird immer grotesker.
    Ich kenne eine Frau aus Grohnde, die mir mal sagte, daß es dort keine Familie ohne Schilddrüsen- und/oder Blutkrebserkrankung gibt. Ihr Opa hat aus der Weser einen reiäugigen Fisch geangelt.
    Datüber würde nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen.

Ich erinnere mich, daß schon mehrere Kinderärzte ihre Beobachtungen "nach oben" weitergegeben haben. Das wurde abgebügelt.

Daß uns die AKW- Lobby IMMER belügt, hat sie schon hundertfach erwiesen.
    Im Berliner Forschungsreaktor in Wannsee gibt es einen Riß, der
    1. gar nicht da war
    2. Dann doch da war, aber harmlos sein soll

Woher nehmen Sie Ihr -scheinbar uneingeschränktes- Vertrauen?