Forum

US-Arbeitsmarkt: Obamas Jobmaschine stottert

REUTERSDer Jobmarkt in den USA kommt nicht so in Gang wie von Barack Obama erhofft. Die Arbeitslosenquote bleibt hoch. Der Präsident muss dadurch um seine Wiederwahl bangen. Sein möglicher Herausforderer Romney nutzt die Chance zur Attacke: Dem Amtsinhaber gingen die Ausreden aus, lästerte er.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...826229,00.html

Ihr Argument ist das der Schuldenmacher

Zitat von muellerthomas Beitrag anzeigen
    Das Geschichtsbuch sollten vor allem all diejenigen aufschlagen, die in der aktuellen Situation immer noch mehr sparen, noch mehr Kürzungen empfehlen. Genau dadurch wurde die Weltwirtschaftskrise erst zu der schlimmsten Krise und überwunden wurde sie eben durch aktive staatliche Konjunkturpolitik. Leider war es in Deutschland zu spät und die Deflationspolitik hatte die Nazis bereits an die Macht gebracht.

Deflation ist genau das, was wir alle brauchen, wenn wir alle weniger zur Verfuegung haben. Und das wird so kommen. Von mir aus kann alles billiger werden, nicht teurer.

Dann komme ich auch von meiner Steuerprogression runter, die jeglichen Zuwachs auffrisst. Bei dann steigenden Zinsen platzen alle Spekulationsblasen, und die exorbitante und unproduktive Fehlallokation von Finanzen hoert einfach auf.

Aber dafuer muessten sich die Politker allerdings mit ihrer Ausgabe- und Schuldennpolitik am Riemen reissen. Und das wird niemals passieren. Bis zum bitteren Ende.

Zitat von tailspin Beitrag anzeigen
    Deflation ist genau das, was wir alle brauchen
    Wie bitte? Sie wünschen sich ein zweites 1929-33? Massenarbeitslosigkeit, Massenverelendung, Aufstieg von Diktatoren?

wieso wünschen ?

Zitat von muellerthomas Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Sie wünschen sich ein zweites 1929-33? Massenarbeitslosigkeit, Massenverelendung, Aufstieg von Diktatoren?
    Das ist genau das,
    was das zins-behaftete Geld und der zins-behaftete Grund & Boden im Kapitalismus erzeugt:
    Depression, Niedergang von Zivilisation & Kultur, Bürgerkrieg und Krieg,
    nur damit die oberen 10 000 (mit vollem Wissen und Wollen der Politik und Großkirchen) schon hier auf Erden ihren Himmel haben dürfen.

ohne das monetaere system

Zitat von hussain Beitrag anzeigen
    Hi, sehr interessante einstellung: der mensch braucht keinen arbeitsplatz, sondern was zu Essen...usw... hoert sich sehr sozialistik an. wer soll denn dein essen, trinken und wohnen bezahlen, weil du dich ausruhst und keine arbeit brauchst?

dies ist fast die einstellung on Obama der in drei jahren mehr verplempert hat als Bush in 8 jahren....
    noch nie haben so viele menschen in der US an lebensmittelmarken gelebt wie nun.
    wuerde unsere Welt und die Menschen viel besser sein.

da aber immer alles an Geld gemessen wird ist keine bessereung in sicht bis zum total ausfall, erst dann kann es veraenderung geben.

Solange wir das bisherige system beibehalten ist jede diskusion ums sparen etc vergebens.

Denn es gibt mehr schiulden auf der Welt asl es Geld gibt, also kann ein Staat niemals schuldenfrei sein. das ist auch nicht vorgesehen von den banken.

Zitat von Stauss Beitrag anzeigen

Und schon gibt es pünktlich zur Wahl Arbeitsplätze. Die FED wird gerne mit der Gelddruckerei aushelfen. Wwie in den letzten 20 Jahren.
    Aber auch nur solange der President macht was die FED will, wenn er aufeinmal etwas macht was der FED nicht passt dann gibt es kein Geld mehr.

Wie z.b. als die Regierung es doch gewagt ein Audit bei der FED anzukuendigen, da hat der director ganz klar dem ausschuss gesagt das es fatal waehre wenn der Staat das machen wuerde, eine ganz klare drohung. Und er Staat kann nichts machen denn die sind mittlerweile der FED ausgeliefert.

Da wurde die ankuendigung dann ganz schnell abgeschwaecht.

Zynisch

Deflation ist genau das, was wir alle brauchen, ...
    Zynisch ist Ihre Äußerung, angesichts der geschichtlichen Erkenntnisse (wirtschaftliche Erfahrungen der Depressionsphase der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts).

Was wir brauchen ist mehr Verteilungsgerechtigkeit. Da wäre die SPD gefragt. Doch die hat mit Schröders Hartz IV die Büchse der Pandora aufgemacht.

weil die Zinsen sich sonst um mehrere Prozente erhöht hätten

Zitat von sorata Beitrag anzeigen
    Das ganze amerikanische Finanzsystem, die Regierung inklusive, ist eine Betrugsmaschin weil die Zinsen sich sonst um mehrere Prozente erhöht hätten weil die Zinsen sich sonst um mehrere Prozente erhöht hätten e von gigantischen Ausmaßen, auch nach einem Ponzi benannt.Wie Wall Street Journal berichtet, kaufte 61% von den im letzten Jahr ausgegebenen US-Bonds in Höhe von 700 Mrd. $US die FED auf, weil sich keine Käufer fanden. Japaner und Chinesen, die in vorherigen Jahren immer einen Hauptteil abnahmen, kauften nur 0,9%. Die FED sah sich zu diesem Schritt veranlasst, weil die Zinsen sich sonst um mehrere Prozente erhöht hätten und der Dollar in die Nähe eines GAUs
    gerückt wäre. Dass der Betrug inzwischen solche Formen angenommen
    hat, beunruhigt selbst Bänker der Wall Street. Die Dreistigkeit der US-Regierung ist unbeschreiblich. Da stellt man datierte Schecks aus und wenn sie fällig werden, stellt man neue Schecks aus und wenn die keiner
    haben will kauft man sie selber mit neugedrucktem Geld. All das um höhere Zinsen zu vermeiden und eine Nachfrage zu implizieren, die es gar nicht gibt. Von wegen die Chinesen. Mit all dem Papiermüll im Keller ist der grösste Gläubiger die US selber. Mir tun nur die anderen 38% der Leute leid die, auf der Suche nach sicheren Anleihen, auf diesen Betrug herein fielen.
    WSJ: Fed Buying 61 Percent of US Debt

Auch der von ihm unterzeichnete Jobs Act ist praktisch ein Freibrief für
    Banken und Hedgefonds, Kleininvestoren zu plündern, ohne sich dafür verantworten zu müssen.Nicht einmal die Reps hätten sich getraut ein solches Gesetz einzubringen. Alle liberalen Kräfte der USA liefen seit Monaten Sturm dagegen, was Obama jedoch nicht interessierte. Seine
    zukünftigen Pfründe liegen anderswo. In Newspeak hieß das dann:
    Erschaffung von Arbeitsplätzen.
    Widerwärtig.
    Zinsen auf Geld, Zinsen auf Grund & Boden gehören generell verboten.
    Das Geld braucht im Gegenteil einen Abschlag, wenn es nicht ausgegeben oder investiert wird.
    Grund & Boden soll es nur gegen Erbpacht geben.
    Geld sowie Grund & Boden gehört transparent unter öffentliche Kontrolle ( nicht unter die der Exekutive ).
    So kann eine freie Marktwirtschaft entstehen, nachhaltig, Güter und Dienstleitungen im Überfluss - für ALLE.

Omg

Deflation ist genau das, was wir alle brauchen, wenn wir alle weniger zur Verfuegung haben. Und das wird so kommen. Von mir aus kann alles billiger werden, nicht teurer.

Dann komme ich auch von meiner Steuerprogression runter, die jeglichen Zuwachs auffrisst. Bei dann steigenden Zinsen platzen alle Spekulationsblasen, und die exorbitante und unproduktive Fehlallokation von Finanzen hoert einfach auf.

Aber dafuer muessten sich die Politker allerdings mit ihrer Ausgabe- und Schuldennpolitik am Riemen reissen. Und das wird niemals passieren. Bis zum bitteren Ende.
    Sie muessen sich einmal mit der Schaffung von Geld beschaeftigen.

Ein Staat muss immer mehr schulden machen, anders geht es nicht, man kann evtl 1 Jahr auf neue schulden verzichten, aber dann schlaegt die inflation zu, und der Staat muss mehr geld aufnehmen weil die kosten steigen, nicht durch mehr Staatsangestellte sonmdern duch die inflation. Zu der inflation kommen noch die Zinsen, fuer die KEIN Geld gedruckt wird. Vondaher ist es unmoeglich fuer einen Staat ueber laengere Zeit keine Schulden aufzunehmen, es sei denn er verfuegt ueber recoursen die er noch nicht an Firmen verkauft hat, oder sich von denne wieder geholt hat.

Soziale Haengematte fuer alle

Zitat von derweise Beitrag anzeigen
    Zynisch ist Ihre Äußerung, angesichts der geschichtlichen Erkenntnisse (wirtschaftliche Erfahrungen der Depressionsphase der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts).

Was wir brauchen ist mehr Verteilungsgerechtigkeit. Da wäre die SPD gefragt. Doch die hat mit Schröders Hartz IV die Büchse der Pandora aufgemacht.
    Wenn Sie umverteilen wollen, dann holen Sie sich das Geld doch von den Euro Rettern. Die haben ganz ohne mein (bei Ihnen weiss ich nicht) in kuerzester Zeit so um die 1000 Mrd fuer Schrottpapiere zur Rettung ihres Systems hingelegt.

Fuer diese unproduktiven Ausgaben gehe ich nicht arbeiten.

auch wenn sie dafür nicht arbeiten gehen

Wenn Sie umverteilen wollen, dann holen Sie sich das Geld doch von den Euro Rettern. Die haben ganz ohne mein (bei Ihnen weiss ich nicht) in kuerzester Zeit so um die 1000 Mrd fuer Schrottpapiere zur Rettung ihres Systems hingelegt.

Fuer diese unproduktiven Ausgaben gehe ich nicht arbeiten.
    auch wenn sie dafür nicht arbeiten gehen, die Zinsen und die Tilgung müssen auch Sie mit tragen.
    Hat man eigentlich die Zinsen mit generiert oder wenigstens Ihren Anteil auf eines Ihrer Konten transferiert ?