Forum

US-Anklage: Poker-Stars sollen Laien abgezockt haben

Ihre Gegner zu täuschen, ist ihr Talent - und offenbar haben sie es auf kriminelle Weise missbraucht: US-Poker-Stars wie Chris Ferguson sollen Tausende Kunden ihrer Website "Full Tilt Poker" betrogen und um insgesamt 300 Millionen Dollar erleichtert haben. Die US-Behörden haben Anklage erhoben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...787473,00.html

.

Finanzkrise und Zocken würd ich nicht ohne weiteres so in einen Hut werfen. Denn meiner Ansicht nach ist das Finanzsystem sowieso darauf ausgelegt irgendwann zu crashen vorausgesetzt es gibt Leute die Geld horten/sparen und dieses Geld nicht mehr oder nur mit extremer Zeitverzögerung wieder in den Geldfluss "integriert" wird. Zocken verkürzt eventuell nur die Zeitspanne bis zum Crash.
    Zum Thema: Wenn diese Einzahlungsverdopplung auf der Pokerseite von den bisherigen Einnahmen durch die Rakes finanziert werden kann, warum sollte man es dann nicht machen um seinen Kundenstamm zu vergrößern?
    Das dieses System natürlich nicht funktioniert wenn dann zu viele Einzahlen und auf eine Verdopplung bestehen ist klar! Da heißt es dann die Aktion rechtzeitig beenden, dies wurde aber scheinbar versäumt, sonst würde vermutlich nicht so ein Unmut durch die Medien gehen.
    Ich bin selbst Pokerspieler und spiele aber jedoch nur auf Win2Day und somit bin ich von dem ganzen verschont geblieben.

@Teenriot: Poker ist nicht gleich Glückspiel, genau so wenig wie Fußball. Was es zum Glückspiel macht ist dann erst der Umstand drauf zu WETTEN die besten Karten in der Hand zu halten, genauso wie beim Fußball auf den Sieger gewettet werden kann.

Poker durchdringt den Alltag

Auch wenn in den USA jetzt offenbar ein paar schwarze Schafe erwischt wurden - ich glaube nicht, dass sich am Trend, dass Poker immer mehr den Alltag durchdringt, so schnell etwas ändern wird. Im Fernsehen macht Stefan Raab das Spiel salonfähig, mittlerweile können die Leute sogar schon auf ihren Handys und iPads zocken (zu dem Thema gibt es schon ganze Blogs, z.B. http://Poker-Apps.net ). Die Menschen lassen sich ja auch durch die Wettskandale im Fußball nicht davon abhalten, die Spiele zu schauen - und darauf zu wetten.

.

Stimmt daran hatte ich dann gar nicht mehr gedacht, dass es eigentlich schon viel größere und skandalösere Vorfälle bei den Fußballwetten gab.
    Gewettet wird nun mal immer, die Frage ist nur ob sich die online Portal alà Win 2 Day auf wechselnde Bedingungen oder Spieler-/Spiele-Wünsche schnell genug einzustellen um dem Trend nachzuleben oder besser gesagt zu überleben.