Zitat von
czarpeter
Also man mag ja viel behaupten, dass Aerzte aber besonders interlektuell seien ist mir neu, das Arztstudium erfordert dies ja auch in keiner Weise. Und eine Abiturnote sagt nach meiner Lebenserfahrung garnichts uber die Befaehigung zum Arzt oder auch sonstigen Taetigkeit aus. I habe schon tausende von Studenten kommen und gehen gesehen, eine Korrelation zwischen Abiturnote und Interlekt besteht einfach nicht. Was man sagen kann, ein gutes Abitur und eine Faehigkeit etwas auswendig zu lernen scheinen korreliert zu sein, aber das hat nicht mit Interlekt zu tun. Dafuer gibt es auch Computer und ich muss nur wisse in welcher Datei ich was finde. Ich sehe vielmehr das Problem, das viel zu viele Menschen motiviert sind Medizin zu studieren, da sich beste Einkommensmoeglichkeiten ohn grosse Risiken erwarten lassen. Man sieht es ja schon Ihnen, einerseits angestellt wollen Sie nicht werden, wegen des geringeren Einkommens, aber das Risiko einer Investition moege bitte auch die Gesellschaft uebernehmen. Sie wuenschen somit, dass Sie alle Rosinen aus allen Systemen rauspicken koennen.