Forum: Blogs
Urteil zum Frankfurter Nachtflugverbot: Viel Lärm, dann nichts
DPADarf am Frankfurter Flughafen auch nachts geflogen werden? Das Bundesverwaltungsgericht dürfte diese Frage am Mittwoch verneinen. Davon könnten nicht nur Frachtflüge betroffen sein - sondern auch Passagiere am frühen Morgen und späten Abend.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...825582,00.html
- #130 04.04.2012 16:59 von
- #131 04.04.2012 17:08 von
wirtschaftlicher todesstoss
...dann kann man den laden in D auch gleich dicht machen. denn weshalb um himmels willen sollte ich dann noch eine firma in D unterhalten wenn dort die transportkosten (=fluege) gesetzlich radikal verteuert werden, es nur noch die haelfte der fluege gibt und ticketpreise deutlich teurer sind als im ausland. meine mitarbeiter muessen auf geschaeftsreise gehen, kunden kommen zu firmenbesuchen und die ware muss transportiert werden.
wer ernsthaft denkt, dass "billig flieger" einen grossteil der flugbewegungen in FRA ausmachen, der irrt gewaltig.
zu den "billigen flugpreisen".... schauen sie mal nach was aktuell ein flug FRA-New York kostet. billig ist das nicht gerade.... - #132 04.04.2012 17:12 von
- #133 04.04.2012 17:15 von
Es wird soviel transportiert wie nachgfragt wird. Weniger Fracht heisst wirtschaftlicher Verlust. Der nützt niemandem.
Transporte sind die Basis einer prosperierenden Wirtschaft. Wo nichts transportiert wird fehlt es jemand anderem am Einkommen. Und nicht nur den bösen Bossen und sinistren Spekulanten. - #134 04.04.2012 17:17 von
- #135 04.04.2012 17:29 von
Wenn das stimmen würde, dann frage ich mich, warum Nachtarbeit nicht schon lange verboten wurde. Ganz im Gegenteil, der Arzt im Krankenhaus macht noch Bereitschaftsdienst, offensichtlich sind Ärzte besonders leistungsfähig.
Heute hat sich eingebürgert behaupten, dass man an allem stirbt, was unüblich ist. Früher gab's die 48 - 52 Stundenwoche, als die 38 Std Woche eingeführt wurde, wollte man sogar die 24 Std. einführen. Immer mit der Drohung des Todes, bei Zuwiderhandlung.
MfG. Rainer
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren