Forum

Urteil zu illegalem Filmportal: Kino.to-Chef muss ins Gefängnis

dapdEr verdiente Millionen mit Raubkopien, nun muss er ins Gefängnis: Das Landgericht Leipzig hat den Chef des Filmportals kino.to zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Ohne sein Geständnis wäre die Strafe wohl noch höher ausgefallen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...838819,00.html

Zitat von onecomment Beitrag anzeigen
    Sagt wer? Sie?
    Glauben Sie, dass ich meine Posts von einem Ghostwriter verfassen lasse?
    ;-)

Zitat von Zephira Beitrag anzeigen
    Es liegt daran, dass nach deutschem Empfinden symbolische Strafen für physische Verletzungen gerecht sind. Lesen Sie sich doch allein die Beiträge in diesem Forum durch. Es wird bei Vergleichen in der Regel nicht kritisiert, dass Totschlag zu weich geahndet wird, sondern dass Raubkopien zu hart verfolgt würden.

Eine gewaltige Lobby wehrt sich gegen eine angemessene Bestrafung von Gewalttätern, und diese Lobby heißt "deutsches Volk". Das den Kritikern von Raubkopierern in die Schuhe zu schieben ist mehr als unredlich.
    Ach Gottchen, Zephira (nicht dass ich für den Mann irgendwelche Sympathien hätte, man sagt das halt so), verdienen Sie denn nicht als Managerin einer Content-Firma genug, müssen Sie ihr karges Einkommen tatsächlich durch Forenpräsenz auffüllen oder ist das eine Taktik zum Erreichen des nächst höheren Jobs?

Fragt sich doch sehr in Sorge um Ihre finanzielle Situation

Fleurs

geschenkt

Zitat von w b a Beitrag anzeigen
    ..sie können hier niemandem erzählen das sie nicht schon mal für einen Freund ein CD kopiert hätten. Sie haben sicherlich nicht gesagt "geh und kauf sie dir". Oder?
    Die besten Geschenke sind doch ohnehin die, die sich der Beschenkte nicht selbst gekauft hätte...

Zitat von miss_moffett Beitrag anzeigen
    Dies wird in diesen Kreisen als "Schwarmintelligenz" bezeichnet, was ich persönlich witzig finde und auch sehr gerecht, denn alle sind gleich dumm.
    Ja, ich spreche da gern von "Schwarmdummheit". Zumal die Beispiele für angebliche Schwarmintelligenz oft rein gar nichts mit Intelligenz zu tun haben, sondern schlichtweg statistische Erscheinungen sind, die auch bei vollkommen unbelebten Dingen beobachtet werden können. Wofür sich die Leute also auf die Schulter klopfen ist, dass sie nicht weniger intelligent sind als Plastikwürfel...

Zitat von Zephira Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung: Sie sind als mutmaßlicher deutscher Steuerzahler maßgeblich verantwortlich für die Rettungsschirme. Zeigen sie daher als Millionen-Zocker nicht mit dem Finger auf andere, sondern kehren Sie erst einmal vor Ihrer eigenen Tür.
    Die Steuern zahlen heutzutage die wenigsten freiwillig...

Zitat von dale_gribble Beitrag anzeigen
    Natuerlich. Was denn sonst? Oder man besorgt sich halt eine geleakte Screening-DVD.
    Und die besorgt wer? Unendgeltlich für wen?

Sie meinen also, dass ein Milliarden schwerer Markt auf unentgeldliche Dienste beruht?

Oder überlese ich gerade ihre Ironie?

Zitat von les.fleur.du.mal Beitrag anzeigen
    verdienen Sie denn nicht als Managerin einer Content-Firma genug, müssen Sie ihr karges Einkommen tatsächlich durch Forenpräsenz auffüllen
    Sie werden für Ihre Beiträge bezahlt? Dann mache ich etwas falsch...

Zitat von lichtwort.de Beitrag anzeigen
    Die haben ihn Jahre lang gewähren lassen, und jetzt auf einmal über vier Jahre Gefängnis? Verstehe ich nicht.
    Ja, so ist das im Rechtsstaat: Erst muss die Straftat begangen werden, dann der Täter ermittelt und erst dann kann er verurteilt werden.

Wie würden Sie es denn handhaben?

Zitat von lichtwort.de Beitrag anzeigen
    Dabei hat doch gerade "kino.to" mit der schlechten Qualität der Filme den Leuten Lust darauf gemacht, ins Kino zu gehen.
    Nein. Sie scheinen in einer Parallelwelt zu leben. Es wurden doch in den letzten Jahren saemtliche Serien eingestellt, keine Musik mehr verkauft und kein einziger profitabler Kinofilm mehr gedreht.
    Schuld ist einzig und alleine kino.to.
    Oder?

Zitat von les.fleur.du.mal Beitrag anzeigen
    Da haben Sie vollkommen Recht. Deswegen werden bei Delikten wie dem "Raubkopieren" ja, wenn möglich, die Erziehungsberechtigten bestraft, auch wenn sie nichts davon wußten. Bei den Jugendlichen lohnt es sich nicht. Findet bestimmt auch Ihren Beifall.

Fleurs
    Zeigen Sie mir bitte mal ein einziges Beispiel oder Urteil, wo das so ist.
    Können Sie nicht?
    Ok, dann fröhliches Weiterphantasieren.