Forum

Urteil wegen Facebook-Eintrag: Arbeitgeber? Menschenschinder

dapdWar alles nur ein dummer Spaß? Auf Facebook nannte ein Auszubildender einer Bochumer IT-Firma seinen Arbeitgeber "Menschenschinder". Das Unternehmen setzte ihn deshalb vor die Tür. Jetzt entschied ein Gericht: Der Rauswurf war rechtens, der Mann hätte es besser wissen müssen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/c...-a-860595.html

Tja bei dem Nachschub...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    War alles nur ein dummer Spaß? Auf Facebook nannte ein Auszubildender einer Bochumer IT-Firma seinen Arbeitgeber "Menschenschinder". Das Unternehmen setzte ihn deshalb vor die Tür. Jetzt entschied ein Gericht: Der Rauswurf war rechtens, der Mann hätte es besser wissen müssen.

Chef beleidigt auf Facebook: Azubi verliert Job - SPIEGEL ONLINE
    ... da sollte man keine Gefühle zeigen, sondern möglichst eine Schleimspur durch die WEB-Pfade legen.

Suuppiiiii - heute war der Chef wieder genial klug, hat Probleme gelöst, die hätte ich in 10 Leben nicht auf die Reihe gekriegt - aber der Mann ist so toll drauf, der bringt uns das alles bei, der macht uns zu richtigen Superazubis.

Na, vielleicht etwas zu dick aufgetragen - am besten die einschlägigen Ratgeber lesen.

Ist doch super, dass mit facebooks hilfe ein armer geknechteter Leibeigener jetzt an die wohlverdiente Freiheit gelangte. Im Ernst: wieder einer, der unnoetigerweise ueber dieses asoziale netzwerk gestolpert ist. Eine unendliche Geschichte, aber alle sind dabei.

Titel:"Menschenschinder"

War alles nur ein dummer Spaß? Auf Facebook nannte ein Auszubildender einer Bochumer IT-Firma seinen Arbeitgeber "Menschenschinder". Das Unternehmen setzte ihn deshalb vor die Tür. Jetzt entschied ein Gericht: Der Rauswurf war rechtens, der Mann hätte es besser wissen müssen.

Hallo,

das bestätigt ja das was der mann da über die firma sagte. Ein guter chef hätte das so nicht gemacht und sich mit dem vorwurf und dem mitarbeiter besprochen.

Der Azubi war bei Facebook, mit seinem tatsächlichen Namen und hat seine Meinung geäussert. Da finde ich insgesamt 3 Kündigungsgründe ;-)

Fakeprofile auf Facebook erstellen

Ist das jetzt schon ein Lehrberuf?

Zitat von kdshp Beitrag anzeigen
    Hallo,

das bestätigt ja das was der mann da über die firma sagte. Ein guter chef hätte das so nicht gemacht und sich mit dem vorwurf und dem mitarbeiter besprochen.
    Kann ja jeder halten wie er will, aber ich glaube, ich würde auch niemanden beschäftigen wollen, der mich hinter meinem Rücken "Menschenschinder" nennt.

optional

Beleidigung bleibt Beleidigung, ich finde die Kündigung ist richtig. Ich hätte nicht anders gehandelt.

Wohl nur der Sargnagel...

Ich kann kein Mitleid mit solchen Menschen entwickeln, die offenen Auges in in Unglück rennen wollen.. Auch wenn es hier im Bericht nicht steht, wird dies wohl nicht der einzige Fehltritt des jungen Mannes in dieser Firma gewesen sein.

Facebookprofilersteller IHK

Zitat von wb99 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt schon ein Lehrberuf?
    Wohl kaum, aber womit soll denn der Azubi seine Zeit bis zur Prüfung produktiv verbringen?