Fand die letzte große Revolution nicht auch im Oktober statt?
APEin Gericht in Moskau hat bei zwei Mitgliedern der Punkband Pussy Riot die Haft im Straflager bestätigt - und die Berufung abgelehnt. Die dritte Frau der Kreml-kritischen Band wird freigelassen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-860451.html
Fand die letzte große Revolution nicht auch im Oktober statt?
Ein Regime, welches ein paar Leute wegen derart harmloser Vergehen derart hart bestraft, hat Angst, Angst, Angst. Frei nach Michel Foucault, ein System, das vornehmlich auf Zwang beruht, ist instabil.
Hoffentlich wird jetzt ein paar Konformisten klar, was für ein krimineller Moloch der russische Staat und diie russisch-orthodoxe Kirche sind.
Man kann sich drüber streiten, ob die Aktion von PR geschmacklos war. Ich finde jedenfalls die ganzen kitschig- archaischen Nackbilder vom allmächtigen Superherrscher Putin, wie er mit bloßen Händen Haie und Bären erwürgt, wesentlich geschmackloser.
gehen ins Straflager, und werden zur russischen Weihnacht begnadigt. Mal sehen, ob ich recht behalte.
Der Gas-Lobbyist und Freund des lupenreinen Demokraten ist
sprachlos !!!!!!!
Glaubt doch niemand an die Unabhängigkeit des Gerichts. Der gekränkte russische Bär und Macho Vladimir Putin musste Stärke zeigen und zeigt der Welt, wie schwach er in Wirklichkeit ist! Ich finde, spätestens jetzt ist Zeit, dass sich Alice Schwarzer hier einmischt und den Mädels feministischen Beistand schenkt!
Liegt Russland in Europa ?
Ich schäme mich als Nicht-Russe für Russland und das
250 Jahre nach Rousseau und Aufklärung !
... hab den Fall nicht so intensiv verfolgt:
Kann hier bitte Jemand vielleicht - wieder einmal (kommt im Spiegel ja nicht selten vor) - auch noch sagen WIESO die eine nun auf Bewährung freigelassen wurde, aber die anderen beiden nicht?