Conrad Murray hat Michael Jacksons fahrlässig getötet - und muss dafür vier Jahre ins Gefängnis. Dieses Strafmaß hat ein Gericht in Los Angeles festgelegt.*Der frühere Leibarzt von Michael Jackson habe seinen Patienten im Stich gelassen, gelogen und seine Fehltritte vertuschen wollen.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...800581,00.html
Medikamentensüchtige Patienten sollten nicht von Hausärzten betreut, sondern in eine Spezial-Klinik eingewiesen werden.
Der Patient M.J. war ein solcher Patient.
Ich glaube Murray, dass er meint, er wäre unter falschen Vorausetzungen eingestellt worden. Tatsächlich hat ein Süchtiger einen Dealer gesucht und Murray hat sich für viel Geld auch dazu machen lassen. Wer ein Narkosemittel wie Propofol als Schlafmittel einsetzt zeigt bereits damit, dass er gegen jeden ärztlichen Sachverstand zu handeln bereit ist. Aber für 150 Mille pro Monat sieht man vermutlich vieles anders.
Endlich ist dieses unwürdige Schauspiel vorbei. Er ist schuldig und muss dafür büßen, gute und richtige Entscheidung.
Die Autopsy des Gerichtsmediziners hatte ergeben, dass M.J. außer den von Dr. Murray verabreichten Substanzen keinerlei Drogen etc. im Körper hatte. Auch wurden keinerlei Krankheiten, Drogensucht oder ähnliches konstatiert. Er war für sein Alter von 50 Jahren ein gesunder Mann mit Gelenkproblemen und noch einigen für sein Alter typischen kleineren Gesundheitsproblemen. Er war nicht untergewichtig, aber kahlköpfig. Soviel zu den offiziellen gerichtsmedizinischen Untersuchungen.
Weshalb wird er ständig von usern als Wrack beschrieben, das sowieso bald gestorben wäre?
Dr. Murray hat grob fahrlässig gehandelt und ihn damit getötet, das ist eben Fakt. Ich bin/war kein M.J. Fan, aber ein Fan von Gerechtigkeit.