Urteil im Vergewaltigungsprozess: Freispruch für Kachelmann

Der Indizienprozess vor der*fünften Großen Strafkammer dauerte fast neun Monate, nun hat das Landgericht Mannheim entschieden: Jörg Kachelmann wird vom Verdacht der Vergewaltigung seiner Ex-Freundin freigesprochen.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...765833,00.html

super

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Indizienprozess vor der*fünften Großen Strafkammer dauerte fast neun Monate, nun hat das Landgericht Mannheim entschieden: Jörg Kachelmann wird vom Verdacht der Vergewaltigung seiner Ex-Freundin freigesprochen.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...765833,00.html
    War nichts anderes zu erwarten! Gerechtigkeit ist ihm widerfahren und das ist gut so. Hoffentlich klagt er jetzt seine Ex-Partnerin an wegen falscher Anschuldigung!

...

Ein Freuspruch aus Mangel an Beweisen ist immer hin ein Freispruch!

Super

Freu mich für ihn. Schade um seine Karriere, aber ich denke er steht wieder auf. Und nebenbei würde ich die Ex verklagen.

Richtig so

Dieser gesamte Prozessverlauf war natürlich eine Farce und ein Schlag in´s Gesicht für das sog. deutsche Rechtssystem

...

Mein Glaube an die Gerechtigkeit in Deutschland ist ein klein wenig wieder gewachsen. Hoffentlich verklagt er sie jetzt !!!

Gut so

im Zweifel sollte immer noch für den Angeklagten entschieden werden. Hoffentlich wählt er seine Partnerinnen jetzt sorgfältiger aus. Eine Partnerschaft - eine gute Partnerschaft - ist gegenseitiges Geben und Nehmen, Respekt und Toleranz.

Und nun, Frau Schwarzer?

Da war wahrscheinlich ein Komplott, die Öffentliche Meinung oder ganz enfach die "allgemeine Frauenverachtung" am Werk, nicht wahr? Ich bin gespannt, Sie wieder giften zu hören.

Abwarten

Mal schauen, wie die Begründung heißt.

Also ob es ein "Freispruch zweiter Klasse" wird (aus Mangel an Beweisen), oder anhand der vorgelegten Beweise einen "echten" Freispruch gibt.

Glückwunsch Herr Kachelmann

und Zustimmung! Hoffentlich folgen noch Konsequenzen für die voreingenommene Staatsanwaltschaft!