Die kleinen Italiener, besungen von unserer Conny dürfen also neben anderen nicht mehr als Filmuntermalung für Youtube Videos dienen?
Nun denn, die einzige Alternative zu solch einem Unsinn - das Lied hört sich eh keiner mehr freiwillig an - ist, die Musikindustrie vollkommen zu ignorieren und gar keine GEMA-Musik mehr zu kaufen oder anzuhören. Es gibt viele gute Interpreten die bewusst sich nicht von der GEMA vertreten lassen. Das diese Musik dennoch nicht frei von Rechten ist liegt auf der Hand, aber, man kann sich die Lizenzen für relativ wenig Geld kaufen. Von mir wird es nur Videos mit GEMA-freier Musik im Internet geben. Ich habe mir dazu einige CD's nebst den dazugehörigen >>schriftlichen<< Veröffentlichungsrechten (Lizensen) besorgt, so dass ich gefahr- aber vor allem Abgabelos meine Videos akkustisch aufwerten kann. So bekomme ich mit Conny aber auch mit der GEMA keinen Krach.
Allen rate ich, sich einmal zu überlegen, ob man einfach eine CD einlegen kann, Musik mitschneiden darf und Videos damit "aufwerten" kann oder dafür zu bezahlen? Leider aber wird in Zeiten von "Deutschland sucht den Superstar" durch RTL, Bohlen und sonstige Schatzjäger Musik inflationär produziert. Dafür soll man dann wohl auch noch zahlen? Für so'n Sch...?
Antworten / Zitieren