Forum

Urlaub an der Küste: "Regen gehört bei uns im Norden dazu"

Donner, Blitze, Starkregen - es ist ein merkwürdiger Sommer in Deutschland. An der Ostsee bleiben die Tagesgäste aus, an der Nordsee bibbern die Strandurlauber. Auch für die kommenden Tage verheißt*Tief "Otto" herbstliches Wetter. Manche Küstenurlauber wissen sich trotzdem zu helfen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...775934,00.html

verkürzte Küstenlinie.

"Zwischen List und Lübeck" - Geographiekenntnisse gehören anscheinend nicht zu den Fähigkeiten des Autors.

Tja,

wenns nur nicht so teuer wäre. Ich kann mir schon lange keinen Urlaub mehr an Deutschlands Ost und Nordsee leisten!

Klima?

War da nicht mal was von wegen Globale Erwärmung?
    Mit heissen Sommern?

Da muss ich wohl was falsch verstanden haben?

verkürzte Küstenlinie.

"Zwischen List und Lübeck" - Geographiekenntnisse gehören anscheinend nicht zu den Fähigkeiten des Autors.

naja

es ist ja so, dass das Wetter allgemein, nicht nur an Nord- und Ostsee, nicht mehr voraussehbar ist, wie es vielleicht einmal war.
    Es gibt kein schlechtes Wetter an den Küsten, sondern nur falsche Kleidung.
    Wir hatten über Pfingsten zwei Wochen im Schnitt besseres Wetter als der Rest der Republik, weil dort der Wind oftmals sein Übriges tut und den Regen schneller vertreibt.
    Und sonst macht man es so, wie auf dem Bild: sich mit Decke und Regenzeug in den Strandkorb kuscheln.

Kowalski

Zitat von imation Beitrag anzeigen
    Mit heissen Sommern?

Haben Sie.
    Klima und Wetter ist nicht das gleiche.

Natürlich

Mit heissen Sommern?
    Genau, Sie haben es falsch verstanden. Eine globale Erwärmung bedeutet doch nicht, dass es keine lokalen Schwankungen mehr geben kann. Auch mit einer Erwärmung um durchschnittlich 2°C sollte es im Winter noch schneien. Hat jemand etwas anderes behauptet?

..

Mit heissen Sommern?

da wird von Ihnen wohl etwas verwechselt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Folgen_...Erw%C3%A4rmung

Die Wissenschaft

War da nicht mal was von wegen Globale Erwärmung....
    schließt "local cooling bei gleichzeitigem "global warming" nicht aus!

Und wenn alles nicht mehr mit Messungen übereinstimmt, dann müssen eben die Chinesen mit ihrem vermehrten Schwefleldioxid- Ausstoß herhalten. Wenn etwas nicht passt wird es eben passend gemacht. Schließlich gibt es genügend Effekte mit denen Trends maskiert werden können!