Forum

Uris Ufo-Show auf ProSieben: Außerirdisch unterirdisch

Gibt es intelligentes Leben auf dem Planeten ProSieben? Offenbar nicht, denn mit "Uri Geller Live: Ufos und Aliens" erschloss der Sender ganz neue Dimensionen des Blöd-TV. Zum Schluss wurde der Weltall-Wahn sogar Nina Hagen zu außerirdisch. Beam uns weg, Scotty!

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...590702,00.html

Uri ... TV vs Staya Erusa ...

<quote>Ich halte Uri Geller nicht für einen schlechten Menschen. In meinen Augen ist er eine Person, die den Menschen die Unwahrheiten erzählt, die sie hören wollen. Das ist keine Täuschung, das ist kein Betrug, das ist eine Dienstleistung. Er bedient eine Nachfrage wie Millionen anderer Unternehmer auch, und wie bei allen anderen wünscht seine Kundschaft von ihm eine bestimmte Aufmachung seines Angebotes.</quote>

Staya Erusa
    http://de.youtube.com/watch?v=dkugMTKruXY

Bleep
    http://de.youtube.com/watch?v=854-0QM3rRU

Es mag sein, dass er Teilweise "flunkert" und natürlich gibt es da auch einen wirtschaftlichen Aspekt. Imho steht er auch ganz gerne im Mittelpunkt und geniesst seine Popularität.

Trotz allem glaube ich, dass er etwas zu sagen hat
    ...
    hier ein paar Stichworte:
    ...
    Gesetz der Anziehung
    Bewusstes schaffen der Realität
    Quantenphysik
    ...
    Kennt ihr Bleep?(Doku über Zusammenhänge zwischen Quantenphysik / Realitat / Spiritualität)
    ...
    In Staya Erusa bezieht sich Uri zum Teil auf die selben Mechanismen die in Bleep aufgezeigt werden und erklärt damit viele seiner Fähigkeiten, "Tricks" und Vorstellungen.
    ...
    Ob man diese Theorien letztendlich glauben will oder kann ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.
    ...
    Faszinierend finde ich, dass man vieles selbst ausprobieren kann und so möglicherweise beginnt die Realität neu zu begreifen und einzuordnen.
    ...
    (Ich kann zwar keine Löffel biegen aber seit mir bewusst geworden ist, dass mein komisches kleines Gehirn meine "persönliche Realität" generiert sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen und bin vielem sehr viel aufgeschlossener als Früher)

Heute ist es wieder soweit ...

Heute ist es wieder soweit - nächste Folge von "The Next Uri Geller" auf Pro7.

Mal sehen, ob nochmal ein paar Beiträge zu diesem interessanten Blog geschrieben werden.

Neue Woche - neue Folge - neue Chance ...

Neue Woche - neue Folge - neue Chance ... ich werd´s mir wieder anschaun ... auch wenn die TV-Show nicht das Niveau von Staya erreicht.

Fähigkeiten, soso

Zitat von 3rdEye Beitrag anzeigen
    In Staya Erusa bezieht sich Uri zum Teil auf die selben Mechanismen die in Bleep aufgezeigt werden und erklärt damit viele seiner Fähigkeiten, "Tricks" und Vorstellungen.
    Ich war zufällig auf 2 Flügen mit Uri Geller. Seine "Fähigkeiten" auf dem Flughafen bestanden hauptsächlich darin, ständig auf sein Handy starrend herumzutigern und dabei mehrmals aus Versehen beinahe mit anderen Leuten zusammenzustossen. Und ich dachte als "Mentalist" würde einem sowas nicht passieren. Und nein, die Flügel des Flugzeuges haben sich nicht verbogen. Ohne Kamera ist Herr Geller nur ein gestresster älterer Herr.

Was Geller von sich gibt ist natürlich alles nur Show, was ihn mir sehr unsympathisch macht ist wie ernst er sich nimmt (erkennbar z.B. an etlichen Klagen die er verloren hat). Abgesehen davon gibt es m.E. schon genug Esoterik-Blödsinn auf dieser Welt.