Forum: Blogs
Urheberrecht: Piraten wollen Recht auf Privatkopie durchsetzen
dapdDie Piraten wollen im Bundestagswahlkampf offensiv für eine Reform des Urheberrechts werben. Sie kritisieren auch das Vorgehen ihres Vorstandsmitglieds Julia Schramm. Nach dem Ärger um deren Buchveröffentlichung rutscht die Partei in einer Umfrage auf fünf Prozent ab.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-857883.html
- #1 25.09.2012 15:12 von
- #2 25.09.2012 15:15 von
Wenn in China ein Sack Reis umfaellt...
Als ob es keine wesentlicheren Probleme gaebe. Wenn sich die Partei auf 'Datenklau' beschraenkt, und darum geht es ja im Wesentlichen, kann sie kein grosses Klientel mobilisieren.
- #3 25.09.2012 15:17 von
Warum?
Hat man das Recht abgeschafft?
Urheberrecht: Was darf kopiert werden? - Digital | STERN.DE
Das Recht dazu leitet sich bis jetzt noch aus den Urheberrechtsabgaben für Rohlinge, PCs, Brenner oder DVD-Videorecorder ab. - #4 25.09.2012 15:21 von
Ich habe mir eben mal die "Broschüre" angeschaut.
Am Beispiel Film/Kino die Ticketverkaufszahlen von Avatar als Maßstab zu nennen spricht schon eine sehr deutliche Sprache.
Ich sollte ein Partei gründen die dann versucht es zu Unterbinden das eine Bank Geld von meinem Konto abbucht obwohl ich deren Geldautomat benutzt habe. Waren ja eh nur ein paar Stücke Papier... - #5 25.09.2012 15:50 von
Piraten
Fünf Prozent sind immer noch fünf Prozent zu viel! Bisher hat die Partei NICHTS aber auch gar NICHTS auf die Beine gestellt, ausser irgendwelche Schwachsinnsforderungen zu stellen wie z.B das unabdingbaren Grundeinkommen für alle zu fordern. Und das die Forderung der Piraten nach "Basisdemokratie" schon im Ansatz nicht funktioniert, zeigt sich ja nun ganz eindeutig daran, dass es die Piraten mal nicht schaffen sich während der Parteitage auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen. Es ist schon interesant wie die Ansprüch der Piratenpartei an der Wirklichkeit vorbeigehen!
- #6 25.09.2012 16:04 von
- #7 25.09.2012 16:08 von
The Pirate (Party) Bay
Aus der Urheberrechts-Broschüre der PiratenPartei:
"Legalisierung der nicht-gewerblichen oder kommerziellen Verbreitung von rechtmässig hergestellten Kopien über das Internet (Tauschbörsen)."
Das eigentliche Fernziel der Piraten ist endlich einmal schwarz auf weiss zu lesen. Wer weiss, woher die Partei stammt und ihre Geschichte kennt (auch die des schwedischen Originals), weiss auch, dass sie eigentlich "The Pirate Bay" und alle sonstigen Tauschbörsen legalisieren wollten. Um mehr geht es ihnen auch eigentlich gar nicht. Der Rest ist eigentlich nur Füllmaterial, damit das Programm nicht so leer aussieht.
Neu ist aber, dass sie sogar "kommerzielle Verbreitung" legalisieren wollen! Das ist dann die Legalisierung von kino.to, MegaUpload und all die anderen Schmarotzer-Buden, die sich an den Werken anderer Leute bereichern wollen.
Absolut unwählbar. Aber das sehen ja immer mehr Menschen so. Man darf nicht vergessen, dass 95 Prozent der Wähler sie nicht wählen würden. Vorsicht, vor Parteien, die einem ins Land von Milch und Honig führen wollen. Dem Schlaraffenland für Lausauger und Raubkopierer. Da helfen auch die fadenscheinigen, heuchlerischen und scheinheiligen Bekundungen nicht, sie würden die Urheber schützen wollen. - #8 25.09.2012 16:15 von
Sie kapieren es einfach nicht
Die Autoren von eBooks z.B. leben von jedem einzelnen Download. Eine legale Privatkopie bedeutet den Verlust der Einnahmequelle. Nur weil die Piratenklientel zu dämlich ist, Bezahlsysteme und Leseapps zu bedienen, soll der Diebstahl legalisiert werden? Nur weil die Piraten zu bequem sind, für Inhalte zu bezahlen? Nur weil etwas digital existiert, verliert es doch nicht an Wert! Ich kann nicht aufhören, zu kotzen.
- #9 25.09.2012 16:29 von
beruhigen sie sich mal, wenn ich den obigen text mal korrekt zitieren darf, wird sich vielleicht auch ihre hysterie etwas legen:
"Legalisierung der nicht gewerblichen oder kommerziellen Verbreitung von rechtmässig hergestellten Kopien über das Internet (Tauschbörsen)."
so, das bedeutet schonmal das gegenteil.. und raubmordkopierterroristen bleibt nach wie vor ein leeres buzzword.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren