Harmlos, aber peinlich: Gerade haben sich ein paar Bank-Azubis mit einem Werbevideo für ihren Arbeitgeber blamiert. Warum geht beim Genre Unternehmensvideos so leicht etwas schief? Ein paar Filme - vorbildliche wie schreckliche - illustrieren das Problem.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-857187.html
Eigentlich sollte jede Firma, die eine Webseite hat, auch ein eigenes Video präsentieren. Anhand der Qualität des Videos kann man dann viel besser entscheiden, ob die Geschäftsführung was taugt oder einfach kein gutes Urteilsvermögen besitzt. Ein professionell arbeitender Chef wird sicher auch nur Profis für das Firmen-Video engagieren.
wenn man sie mal braucht. Super gemachte Videos werden bei Youtube gesperrt. Aber so eine Grütze ist frei verfügbar. Noch schlimmer, dass Werbeagenturen für solch "professionelle" Videos mit Sicherheit nicht schlecht bezahlt werden.
"genau so rhythmisch ist das."
Ach? DAS ist das Problem!
*Verflixt!*
Aber der Inhalt der Aussage:
"Wir helfen wichtige Vordrucke zu finden, damit die Zukunftsängste verschwinden."
ist DAS nicht der eigentliche Skandal? Die totale Sinn-Blödheit! Oder Sarkasmus pur? Geht in Meditation über den Inhalt dieser Aussage! Stellt sie euch vor! Versucht, ihren Sinn zu greifen! OMMMMM!
Mal abgesehen davon, daß man nicht rappen sollte wenn man es nicht kann, wie LL Cool J in "Mama said knock you out".
Am Ende muß jeder von uns eingestehen:
genau wegen SOWAS sind wir auf dieser Welt.
OMM! ;) ;)
Nichts ist peinlicher als der BMW Hip Hop / Azubi - Rap. Ich meine nicht Bushido, sondern dass Video vom Autohersteller ("BMW Praktikum Rap").
Warum macht man sich über die Azubis lustig –nach dem Motto, wenn sie es NICHT perfekt können sollen sie es lassen-
Sind diejenigen, die dies sagen perfekt?
Machen sie alles sofort perfekt?
Ist es nicht für alle gesünder, ein wenig Fehlertoleranz an den Tag zu legen?
Auch um den eigenen gefühlten Leistungsdruck zu reduzieren?
Ich persönlich finde es sehr erfrischend, wenn Azubis die Gelegenheit bekommen so ein Video zu machen. Es zeigt, dass sie hinter ihrem Unternehmen stehen, Spaß an ihrer Arbeit haben und sehr mutig sind, solche Dinge ins Netz zu stellen. Und dass das Unternehmen sehr viel Vertrauen in diese jungen Leute steckt, die vermutlich einiges an Motivation und Freude an ihrem Job durch diese intoleranten Kommentare verloren haben.
Die Azubis finde ich gut! Sie haben Spaß daran.
Und perfekte (gestellte) Interviews (siehe SAP) will doch auch keiner sehen
Lufthansa CityLine - Celebrating 50 Years - YouTube
Den Berufsalltag aus Sicht verschiedener Abteilungen dargestellt. Dazu passende Hintergrundmusik und tolle Szenen - das ist einfach authentisch und kommt gut an!
Fehlertoleranz in alle Ehren aber haben sie sich das Video mal angesehen? Das schmerzt richtig!!! Wir reden hier nicht von "ist halt nicht perfekt geworden", sondern eher von "so etwas peinliches und unterirdisches gibt es nur alle paar Jahre mal zu sehen" ... sowohl vom "Gesang" her als auch von der Inhaltlichen Aussage.
Man fragt sich wirklich was die verschiedenen, am Video beteiligten Personen geraucht haben, dass ihnen das nicht aufgefallen ist. Da muss ich leider wirklich sagen "besser sein lassen"...obwohl für nen Lacher war es dann doch wieder gut :-).