Das ist jetzt aber ärgerlich. Wenn die Welt morgen nicht untergeht, dann muss ich ja doch noch für 2012 eine Steuererklärung abgeben.
DPAAlles aus? Weltuntergang? Von wegen! Zwar finden sich in Maya-Schriften Hinweise auf ein Datum, das wohl mit dem 21.12.2012 zusammenfällt - doch die beziehen sich aus ganz anderen Gründen auf den Tag. Wer sich fürchten will, kann allerdings nicht vor Heiligabend entspannen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-873827.html
Das ist jetzt aber ärgerlich. Wenn die Welt morgen nicht untergeht, dann muss ich ja doch noch für 2012 eine Steuererklärung abgeben.
Da wird einem die Freude auf den Weltuntergang richtig verleidet...
Ein bißchen kollektives wohliges Gruseln ist doch nicht schlecht, laßt uns doch den Spaß ;)
"Weltuntergang" ist eine Erfindung der "Wissenschaftler".
Die Wahrheit hinter dem “Weltuntergang” des Mayas | READERS EDITION
.....dann man dann die Schwachsinnsartikel zum Weltuntergang auf SPON nicht mehr lesen müsste.
Wer sich fürchten will, wird die Enttäuschung über das Ausbleiben des
Weltuntergangs schnell verkraften und auf andere Katastrophen
vertrauen ( Elektro-Smog,Gentechnik,Waldsterben,Teilchenbeschleunigeru sw.). Wenn "Bedenkenträger" ein Ausbildungsberuf wäre, Deutschland
hätte "Weltniveau".
Wer den fundierten Dokumentarfilm des renomierten Experten für mittelamerikanische Kultur, Mel Gibson, gesehen hat, der weiß, dass die Maya, der Willi und der Flipp ein mordgieriges Pack waren. Den eigenen Untergang konnten sie nicht vorraussehen, aber das Ende der Welt? Ha! Wer mir sagen will, wann Schluss ist, der soll erst mal das Rad erfinden.
Und sollte morgen tatsächlich so ein Mayagott bei mir klingeln; ich bin vorbereitet. "How, mein roter Bruder, weißer Mann grüßen großen Krieger!" Und bei der Murmelbahn der Kinder finde ich sicher auch noch ein paar Glasperlen...