Forum

Unsere Tipps: Zwölf iPhone-Apps, die Sie kennen sollten

Mitreißende 3-D-Spiele, nützliche Helfer, aktuelle Informationen: Damit Sie in der Flut der abertausenden Apps nicht untergehen, stellen wir Ihnen zwölf hervorragende Programme für Apples iPhone vor.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...805597,00.html

Ach...

Zitat von Wilhelm Klaus Beitrag anzeigen
    Ich besitze gar kein iPhone. Muss ich das jetzt haben?
    Sie sind das also. Fein, dass das nun endlich geklärt ist.

Zitat von gbkom Beitrag anzeigen
    Danke für den einzigen sinnvollen Beitrag in diesem Thema.
    Danke. ;-)

Zitat von gbkom Beitrag anzeigen
    iPhone 5? Zeigen Sie mal... ;-)
    Das iphone5 wäre das erste iPhone, das mir seinen hohen Preis wert wäre, wenn (!) es LTE haben sollte und wenn (!) in den deutschen Urlaubsgebieten in absehbarer Zeit LTE verfügbar sein sollte (UMTS ist es häufig nicht, da habe ich die Hoffnung aufgegeben). Ansonsten reicht mir auch mein ipod touch noch 1, 2 Jahre, weil ich berufsbedingt außer im Urlaub ein Smartphone kaum nutzen würde. Der ipod touch ist im heimischen WLAN ständig im Einsatz oder die Kinder spielen mit ihren Apps. Wenn ich (selten) unterwegs bin, reicht mir mein ipod touch als Kalender (App Store), mit dem Google-Kalender (auch anderer Familienmitglieder) über WLAN synchronisiert, und Adreßbuch (App Store), lokal synchronisiert mit meinem Outlook. Dazu ein Handy der heute 20 €-Klasse, das in der Stand-By-Zeit (10 dd?) von keinem Smartphone geschlagen wird. Navi ist eh im Auto.

Ach so ...

Zitat von Wilhelm Klaus Beitrag anzeigen
    Ich besitze gar kein iPhone. Muss ich das jetzt haben?
    Nun, warum liest man dann Nachrichten die das iPhone betreffen?
    Und warum schreibt man dann auch noch einen Beitrag der verkündet das man keine Ahnung hat?

Zitat von iron mace Beitrag anzeigen
    Nun, warum liest man dann Nachrichten die das iPhone betreffen?
    Und warum schreibt man dann auch noch einen Beitrag der verkündet das man keine Ahnung hat?

Um zu wissen, was ein smartphone können muss, um sogar für einen Apple-Jünger erkennbar besser zu sein. Bei der Verblendung braucht es schon massive Holzpfähle.

Ja das kann ich nur unterschreiben

Zitat von clauscst Beitrag anzeigen
    Das iPhone ist nicht teuer. Ich kriege dafür - für meine Ansprüche - sehr viel Leistung.
    mein iPhone habe ich zu Weihnachten jetzt ein Jahr und ich muss sagen es war sein Geld wert. Es hat ein tolles Navi und eine recht brauchbare Kamera. Die Kamera gelangt erst zur Vollendung mit der App iCamera HDR die ist nicht Kostenlos, erstellt aber HDR Bilder. D.h. es werden mehrere Bilder mit verschiedener Belichtungszeit aufgenommen danach werden die Bilder zu einem einzigen zusammengeführt. Man kann aber auch andere Bilder damit bearbeiten. Kostenlos gibt es von dem gleichen Anbieter dann noch PEStudio und CSensation die sehr brauchbare Photo Bearbeitungsfunktionen anbieten.
    Der untere Link zeigt einige iPhone Bilder. Für den Rechner gibt es das Programm auch, es heißt HDR Darkroom und kostet aber mindestens 35€. iCamera HDR 1,59€. Man kann sich die Rechner Bilder auf das iPhone laden und da dann bearbeiten. Die iPhone Bilder haben zwar, bedingt durch die kleine Kamera keine in der Schärfe einer richtigen Kamera vergleichbaren Bilder, aber an künstlerischem Ausdruck, ist das iPhone vorne.

iPhone HDR Fotos mit iCamera HDR

Man muss Acht geben, bei der telekom gab es alle Handys zum halben Preis

Zitat von bernie_witzbold Beitrag anzeigen
    Es hat mich einmalig 89 Euro gekostet und jetzt zahle ich 35 im Monat inclusive Internet - Flat und 120 Freiminuten.

Das ist es mir jederzeit wert. Seit ich 1985 meinen ersten Computer gekauft habe (einen Commodore 16), ist das iPhone das schönste technische Spielzeug, das ich je hatte.

vor Weihnachten ob es die auch jetzt noch gibt kann ich nicht sagen.
    ich habe 150€ für das iPhone gezahlt und zahle 19,95 pro Monat mit 30 Freiminuten. Dazu habe ich noch einen Rabatt bekommen weil ich Festnetzkunde war. Den gibt es dann immer als Gutschrift auf das Festnetz. Man muss nur schön betteln, dann geht es schon.

Gut zu wissen...

Zitat von al2510 Beitrag anzeigen
    vor Weihnachten ob es die auch jetzt noch gibt kann ich nicht sagen.
    ich habe 150€ für das iPhone gezahlt und zahle 19,95 pro Monat mit 30 Freiminuten. Dazu habe ich noch einen Rabatt bekommen weil ich Festnetzkunde war. Den gibt es dann immer als Gutschrift auf das Festnetz. Man muss nur schön betteln, dann geht es schon.
    Dann werde ich versuchen, beim nächsten mal im Telekom Store charmant zu verhandeln...